Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. August 2006, 21:44

Trailer zu "Aloryon" - Reaktionen erwünscht

Hallo allerseits,

nach längerem Mitlesen hier unter Kollegen möchten wir uns auch kurz zu Wort melden und uns kurz vorstellen.
Wir sind FENRIS media, eine kleine, grade frisch gegründete Produktionsfirma für Video und Audio. Wir produzieren sowohl Auftragsarbeiten (Imagefilme, Musikvideos, etc.) als auch Spielfilme.
Unsere erste große Eigenproduktion im fiktiven Bereich ist der Fantasyfilm „Aloryon“.

Hier kurz ein paar Infos:
Titel: „Aloryon“
Logline: Ein Film über die Reise eines einfachen Waldläufers, dessen Schicksal es ist, seine Welt zu retten. Auch vor sich selbst.
Länge: ca. 103 Minuten
Format: DV
Genre: Fantasy
Drehorte: Kreis Siegen-Wittgenstein (NRW) und Co. Leitrim/Irland (Landschaftsaufnahmen)

Der Film befindet sich in der postproduction, er wird übrigens komplett (Dialoge, Atmos, Geräusche, Musik) im Studio nachvertont.

Mehr Infos zu Inhalt, Cast, Crew und Dreharbeiten gibt’s auf der offiziellen Homepage..

Den ersten Trailer zum Film findet Ihr auch dort im Bereich "Downloads".

Wir würden uns über Lob freuen, über Kritik und Anregungen zu Verbesserungen aber noch viel mehr.
Viele Grüße

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2006, 22:16

So, dann will ich mal meinen Senf abgeben.

Ersteinmal ein großes Lob an euch. Die Ausstattung, Kadrage und Play sind soweit im Trailer zu sehen echt gut. Auch die Orks (?) sind relativ gut gelungen, auch wenn ich mir da n paar mehr Prothesen gewünscht hätte.

Größtes Manko an dem Trailer ist jedoch der eindeutig emotionslose Sprecher... das sollte man vieleicht überarbeiten.

Was mich auch sehr gestört hat ist der typische DV Look. Gut, ihr habt auf DV gedreht, da lässt sich sowas kaum vermeiden, aber ein rudimentäres Color Grading sollte dem doch schon sehr auf die Sprünge helfen, ich hoffe bis zum finalen Film wird da noch was gemacht.

Ansonsten, wirklich top, der Trailer macht echt Lust auf mehr! Ich kanns kaum zu erwarten den Film zu sehen, bzw. weiteres von euch zu hören...

MfG
Blood Angel
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2006, 00:14

Bravo! Obwohl ich nicht so der Fantasy-Film-Fan bin, hat mir der Trailer gefallen. Die Story kommt rüber und man ist gespannt auf den Film. Zweck erfüllt. Das wunderschöne Mädchen ist natürlich ein Bonus.

Negativ ist mir nicht viel aufgefallen. Nur Lagerfeuerszenen würde ich lieber den absoluten Profis überlassen. Waldlocations sind zwar immer nicht so spannend, aber hier passend. Die Angreifer (Orks?) könnten natürlich lächerlich wirken, aber da sollten wir den Film abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (28. August 2006, 00:15)


Meieger.Films- Toni

unregistriert

4

Montag, 28. August 2006, 01:25

Schön , Schön ! Also ich finde das Projekt wunder bar. Es Gibt sowieso fasst keine Fantasy Fan Filme ! Also ich finde den Film ansich wunder bar. Die Kostüme sind nicht Schlecht. Auch die (Orks?) haben gute Kostüme. Also ich finde den Film Super ;D
Achja, gibt es den dan zum Downloaden hier....(^_^)
oder nur auf DVD zu kaufen ( -.- )

mfg Toni

5

Montag, 28. August 2006, 13:56

Jupp, kann dn andren nur beipflichten, und der Erzähler hat wirklich nich so den passenden Ton angesetzt.

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. August 2006, 15:47

Ich schließe mich den anderen ebenfalls an.^^

Der Sprecher war nicht so schlecht nur von der Betonung her passte es irgendwie nicht so sehr in einen Fantasy Film Trailer. Ich denke die Texte die dort eigenblendet waren und die Unterhaltungen hätte auch gereicht.^^

Aber sonst TOP

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. August 2006, 15:55

Da die Jungs aus Siegen meiner Heimt kommen muss ich ja dafür sein geht net anders^^ nein mal im ernst die sind echt gut und kann nur sagen weiter so.
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

Pinoccio

unregistriert

8

Montag, 28. August 2006, 16:07

Joa, was soll man dazu noch sagen? Sehr sehr professionelle, saubere Arbeit.. Top Kostüme, Schauspieler soweit man das in dem Trailer sehen konnte auch ganz gut. Story ist nichts wirklich neues, aber klingt auch nicht schlecht.

9

Freitag, 8. September 2006, 17:08

Klasse Trailer!! Muss echt hier mal mein Lob an euch verteilen. Hab den Trailer ja schon einmal gesehen und ich muss immer wieder staunen. Echt Top.

Social Bookmarks