Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:37

Duel of the Force I - Trailer #2

Moin,

heute Nachmittag um 16 Uhr wird der 2. Trailer von Duel of the Force 1 - The Beginning online gehen! Wie immer kleiner Screen zum Vorgeschmack. Der Trailer ist diesmal bisschen anderes. Der eine wird ihn mögen, der andere nicht, naja egal^^



--> Download
Viel Spaß,
Darth Nihilus
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (13. Januar 2007, 16:14)


2

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:59

Juhu 2 Trailer da freu ich mich aber schon drauf!! :D
editiere dann später

EDIT: Naja also der erste hat mir besser gefallen
trotzdem ganz nett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acer« (25. Juli 2006, 16:39)


AulOOr

Registrierter Benutzer

  • »AulOOr« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Bissingen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:01

Warum kündigen eigentlich inzwischen alle Leute ihr Zeug so groß, an?? Und wen dus schon auf 16:00 Ankündigst dann schreib net in den gleichen Post dass es sich auch verspäten könnte. Ich schreib ja au net TES Veröffentlichung irgendwann 2006 könnt aber auch 2007 werden. Ich möchte damit einfach nur sagen, dass es mir lieber wäre, wenn die Leute die einen Film vorstellen, den Thread im Showroom erst dann eröffnen, wenn der Film bereits zum Download bereitsteht.



Gruß, Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AulOOr« (25. Juli 2006, 19:47)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:04

Toll, Invasion 2 ist auch NUR EIN FAN FILM. UNd es gitb viele andere FIlme die das gleiche Potential haben. Wenn es dir nicht passt Trailer voranzukündigen, sprech mit Marcus Gräfe dass er das in die Regeln schreiben soll;)
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

AulOOr

Registrierter Benutzer

  • »AulOOr« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Bissingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:06

Klar ist Invasion 2 nur ein Fan Film aber in Invasion 2 sehe ich (entschuldige) "etwas" mehr Potential. Ich hab ja nicht gesagt, dass der Film schlecht ist, mir gefallen nur nicht diese großen Ankündigungen.


Gruß, Paul

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:09

Und das musst du in meinem Thread sagen? Es gitb viele THreads wo das der Fall ist. Und jetzt wieder On-Topic, ja?

Trailer is gleich oben... Zu sehen dann als Download und als Quicktime Streaming auf meiner Seite, Links folgen
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

AulOOr

Registrierter Benutzer

  • »AulOOr« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Bissingen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:43

Also hab mir den Trailer jetzt angesehen und fand ihn insgesamt gut. Mir sind jedoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, z.B. sieht man in einer Szene beim Kontakt der Schwerter keine Blitze, dann sieht man plötzlich welche, aber ich denke das wird im fertigen Film dann anders sein. Mir kam es manchmal so vor, als seinen es wenige Frames, ist das der Look von dem du gesprochen hast?? Als letztes noch. Es muss TOD und nicht TOT heißen. Tot ist das Adjektiv, Tod das Substantiv. Aber wie gesagt, insgesamt sehr positiver Gesamteindruck.


Gruß, Paul

thermernet

unregistriert

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:29

@AulOOr: Nichts gegen dich aber ich fand das schon etwas dieskriminierend. Stell dir vor, du stellst einen Film ins Forum und kuendigst ihn schon mal an, was eigentlich sehr, sehr oft in diesem Forum passiert und dann sagen die User:,, Das ist doch Bloedsinn. Mich interresiert eigentlich nur Invasion II. Das was du machst ist nur ein normaler Amateurfilm. Wenn dich nur ein Film interresiert, dann brauchst du dich auch nicht im Forum zu regestrieren, oder ? Du muesstest nur, wenn Invasion II online ist, deine Kritik ins Gb von Hethfilms schreiben. So.....ich will dich auch beleidigen und das ist auch nicht boese gemeint aber ich wollt nur mal sagen dass das sehr entmutigend ist, da mann glaubt, es interresiert nicht viele. So...aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Zum Trailer: Er ist wirklich nicht schlecht. Vielleciht aber noch der Blitz wenn die Laserschwerter zu einander treffen. Das kann man aber noch aendern....

MfG

Thermernet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thermernet« (25. Juli 2006, 17:31)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:08

Jup,

1. Danke an euch:);):D

2. Die Contact Flashes sind noch nicht ganz Final, in der Szene wusste ich aber nicht genau, hatte ich keine lust das zu machen da die treffen meistens hinter einem der charaktere war...

3. @Pandj Paul
Jup... Das war bissl arg, aber gut, bin dir net böse hatte ja auch schon oft Post Ausflipper:D

4. Der Film wird nicht bis zum Award fertig... deswegen auch noch ein 2. Trailer!
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:32

Zitat

Original von AulOOr
Und wen dus schon auf 16:00 Ankündigst dann schreib net in den gleichen Post dass es sich auch verspäten könnte. Ich schreib ja au net TES Veröffentlichung irgendwann 2006 könnt aber auch 2007 werden.


Ganz kurz zu der Sache. In Zukunft werden alle Threads in Kino/Vorschau/Testbereich/Sonstiges die keinenfunktionierende Links oder Bilder (in "Sonstiges") haben ausnahmslos gelöscht. Auch diese Kommentare wie "cool, ich editiere wenn ich es mir angeschaut habe, juhuu ich bin erster" könnt ihr euch in Zukunft schonmal abgewöhnen. Sowas ist einfach nur unnötig und nervt. Da haste nen Thread mit 300 Klicks aber keinen Link um dir was anzuschauen. Klasse

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:09

@Aul00r:
Der Showroom ist gerade dazu da, um seine Filme und Trailer zu posten. Wenn du dich für einen speziellen Film hat net interessiert, dann brauchst du ihn dir ja auch net angucken ^^


So zum Trailer: Joah Musik passt ganz gut, Effekte sind ok, jedoch ist für mich im Trailer nicht wirklich ein Spannungsaufbau vorhanden... Nur die Kampfszenen und sonst nix.. hmm besteht der Film auch nur aus Kampfszenen oder hat der auch ne tiefgründige Story?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (25. Juli 2006, 19:18)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:22

@Neo

Das sag ich dir jetzt bestimmt insgesamt schon 10 mal.. LES IM PROJEKTE THREAD:... das selbst hab ich dir aber auch schon oft gesagt!

(Ja, er besteht nur aus einem Kampf, der 5 Min dauert;););)!)

@Neue Regel
hmm, naja... find ich jetzt bissl blöd!
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Genesis

unregistriert

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:58

ganz interessant fand ich den style mit den digitalzahlen.
leider hat man aus dem teaser noch immer wenig über die story erfahren.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:23

@Genesis: Welche Story soll ein Lichtschwertkampf denn haben? ^^

Zum Trailer:

Leider vermiss ich hier irgendwie so einiges. Der Sound ist echt Mau, plätschert so im Hintergrund rum, wenn vorhanden während die Musik arg monoton ist und dafür umso lauter gespielt wird. Der Teaser weißt keine richtige Spannungskurve in meinen Augen auf. Fängt zwar halbwegs ruhig an, dann paar Texttafeln und dann nochmal paar Kampfszenen, aber für meinen Geschmack (also eher subjektiv) kein richtiger BANG, kein AHA Effekt. Dazu noch fehlende Effekte die sofort in´s Auge springen (die schon o.g. Contact Flashes etc.). Ein Effekt wo der Schatten deines ausgeschnittenen Ichs leider an seiner Stelle verharrt, während der Rest durch´s Bild fliegt. Wenn man einen einzelnen Lichtschwertkampf als Projekt hat und dieser ausser Choreographie und VFX ansich nichts zu bieten hat, dann muss aber bitte der Rest auch stimmen um sich von der Masse abzusetzen.

So wie ich die beiden Teaser zum Fight bis jetzt gesehen habe und einschätze, würd ich jetzt schon davon ausgehen das du am Ende auf die eine oder andere Art gewinnen wirst, wodurch für mich die Spannung ansich im Keller ist. Warum? Weil dein Kumpel augenscheinlich bei weitem weniger drauf hat was Chroreo und Geschwindigkeit angeht, weil du extra im Teaser schon zeigst das du erstochen wirst und weil du mit Abstand das größere Ego hast und die Projektleitung *gg* Aber so fies bin ich nicht. Wenn er rauskommt werd ich ihn mir anschauen, keine Frage. Wird allerdings nicht an diesem Teaser liegen, sondern eher aus generellem Interesse was ihr da so fabriziert habt.

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:00

auch grad angeschaut... joah, bin heth meinung^^

Also da es ja anscheinend nur ein kampf is, und bei solchen ja bekanntlich spannung drinne sein soll, hat mir ua. folgendes gefehlt:
Ein schnellerer Schnitt und mehrere close-ups, intensievere Contact flashes, leichtes bis starkes Bildruckeln, dass ganze in 16:9 (^^) und das ding sieht schon in meinen augen viel besser aus ;)

EDIT:
Das is mir noch aufgefallen, zweimal selben hintergrund gefilmt, dabei ist das geschehen anders:


Zufall? kann ja sein^^

@KC, du spammer! wenn du schon hier postest dann bitte kritik zum trailer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (25. Juli 2006, 21:07)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:21

Zufall? Eher nicht;)

Joa King sag auch mal was dazu (Nicht King555, ich mein Cerberus) ABer der King555 kann natürlich auch posten :D ^^

@Admin von HethFilms.de
Joa.. naja also ich kann halt nicht sehr viel von nem Trailer machen wenn ich nur 5 min Film Material habe;) Aber mit dem Ende liegst du leider

Spoiler Spoiler

richtig^^
Aber zuviel verraten will ich nicht.

Ich will nur sagen dass alles sehr viel Arbeit gemacht hat, sprich die Effekte im Film und eigendlich auch Trailer (Schrift, usw...)

Zur Vertonung: Ich bin da ca. 4 STunden dran gesessen weil ich das Lied selbst zamschnippslen musste dass es zur Trailer länge passt! Und das war nicht so einfach^^
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

AulOOr

Registrierter Benutzer

  • »AulOOr« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Bissingen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:08

In deinem Projektethread steht doch, dass

Spoiler Spoiler

Darth Magna, also du
sterben wirst. Hier steht es nun andersrum. Gewinnt nun der getötete dadurch das er stirbt?


Gruß, Paul

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:13

hahaaa.. Verwirrung wirkt also doch... Seid mal gespannt dann auf den Film! :D

Denn so viel verrate ich nicht, ihr könnt raten, wissen selbst tuns nur wenige :D

Dabei fällt mir ein ich muss ja noch im Award Thread den Trailer rienschreiben, obwohl das wohl wenig bringen wird...:P
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:18

Damit einige Kinder heute auch beruhigt schlafen gehen können hier also meine Meinung.

Als ich die ersten Bilder des Projektes gesehen habe, war ich noch relativ beeindruckt, der look gefiel, Effekte sahen gut aus und alles sprach für nen coolen Lichtschwertkampf mit ausergewöhnlichen look.

Nachdem ich mir jetzt den zweiten Teaser angeschaut habe bekomme ich langsam ein etwas flaues Gefühl.
Look ist zwar gleichbleibend und sieht immer noch cool aus, Effekte sind weitgehend auch solide, aber die Umsetzung des Kampfes, die einseitigen Kameraperspektiven und kleineren angesprochenen Fehler lassen die Hoffnung auf den erhofften Knaller langsam dahinschrumpfen. Ich bin aber weiterhin bereit mich von einem Spitzen-hammermäßigen Lichtschwertduell überzeugen zu lassen. Die Duelle sind eben recht lieblos, da ihr euch scheinbar keine ordentliche Choegraphie ausgedacht habt, sondern mehr oder weniger einfach drauflosgekämpft habt. Dass dein Kollege aufgrund seines Körpergewichts nicht ganz so flexibel ist wie du Darth Nihilus war euch scheinbar schnuppe. Du haust drauf wie sonstwas, aber die Reaktionen deines Gegenübers sind ehr immer notdürftig und sehen eben dadurch nicht wirklich harmonisch aus. Zumal ihr oft auch die gleichen Schlagcombos draufhabt. Ich gehe davon aus ihr kennt Ryan vs. Dorkman. Die haben sich ne Choeo. ausgedacht, ausgiebig geübt und entsprechend flott und geil sieht das aus. Das vermiss ich eben bei euch.
Die Kameraperspektiven sind einfach zu einseitig. Beim kämpfen seit ihr ausschliesslich aus der Totalen zu sehen, keine Detailaufnahme (Seht euch bei der Gelegenheit die originalen SW Filme nochmal an) keine Emotionen wie Wut, Hass, Anstrengung zu erkennen. Dadurch geht eben Feeling verloren, welches ihr mit ein paar schönen Kameraperspektiven hättet einfangen können.
Die Idee mit dem Impulsstab (oder wie die noch heißen) find ich gut. Hab sowas noch in keinem Fanfilm gesehen. Die Umsetzung war weitgehnd schön, aber nicht ganz perfekt. Mit mehr Zeit hätte man es perfektionieren können.

Zitat

Ich will nur sagen dass alles sehr viel Arbeit gemacht hat, sprich die Effekte im Film und eigendlich auch Trailer (Schrift, usw...)

Das will ich dir gerne glauben, wilkommen in der Filmbearbeitung. So ist es nunmal wenn man solch ein Projekt angeht. Sich gedulden und motivieren sind die größten Fähigkeiten die man benötigt. Und dafür ein Lob von mir.

Was Kartoffelkäfer anspricht ist ein kleiner Fehler der mir auch aufgefallen ist. Ich weiß nicht ob du die Szenen extra eingefügt hast, oder es dir nicht aufgefallen ist, aber sowas muss man einfach sehen und nach Möglichkeit vermeiden.

Mine Kritik bezieht sich lediglich auf das bisher Gesehene und meine Eindrücke nach zwei Teasern. Ich will mir nicht anmaßen das fertige Produkt im Vorraus zu beurteilen, und lass mich auch gerne überraschen, aber dafür muss noch einiges getan werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (26. Juli 2006, 00:21)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:57

AAAlso...

Zitat


Dass dein Kollege aufgrund seines Körpergewichts nicht ganz so flexibel ist wie du Darth Nihilus war euch scheinbar schnuppe. Du haust drauf wie sonstwas, aber die Reaktionen deines Gegenübers sind ehr immer notdürftig und sehen eben dadurch nicht wirklich harmonisch aus. Zumal ihr oft auch die gleichen Schlagcombos draufhabt. Ich gehe davon aus ihr kennt Ryan vs. Dorkman. Die haben sich ne Choeo. ausgedacht, ausgiebig geübt und entsprechend flott und geil sieht das aus. Das vermiss ich eben bei euch.
Die Kameraperspektiven sind einfach zu einseitig.


Wir haben für den Kampf ganze 3 Monate jeden 2. Tag geübt. UNd warte auf den Film, beurteile es dann! ;) Mir ist es nicht schnuppe dass er etwas mehr gewicht hat aber er ist der einzige der im Roda Vision Team ist;) Allerdings wird die Choreo für DotF 2 viel besser und Thomas bemüht sich wirklich gut rüberzukommen.
Auch Kamera, da damals mein Opa gefilmt hat. Er hat das zwar beruflich geamcht, aber nicht für schnelle Reaktionen etc. Allerdings wird das in DotF 2 auch anderes sein, da unser Kollege Movie dort Cam Mann sein wird:D
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (26. Juli 2006, 11:57)


Social Bookmarks