Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2006, 00:00

Rollygeddon - 1. Trailer online!!!



So, heute ist es so weit! Wie angekündigt wird heute der erste offizielle Trailer zu meinem aktuellen Animations-Projekt "Rollygeddon - Wie es begann und endete..." veröffentlicht. Bitteschön:

Rollygeddon-Trailer High-Quality (mpg; 21 Mb)

Rollygeddon-Trailer Low-Quality (mpg; 6 Mb)



Inhalt:
Ein riesiger Asteroid rast direkt auf die Erde zu und droht alles Leben zu vernichten. Durch einen unglücklichen Zufall ist Rolly der Auserwählte, der eine Bombe auf den Felsbrocken bringen darf. Doch er macht einen gewaltigen Fehler.

Infos:
- Der Film erzählt die Geschehnisse vor und nach "Rolly"-Folge 2.
- Zu großen Teilen wird immernoch PowerPoint zur Animation und vorallem zur Grafik-Erstellung verwendet. Das meiste wird jedoch in einem 3D-Programm animiert.
- Es sind noch Sprechrollen frei. Wer Bock hat, einfach melden.
- Vorraussichtliche Filmlänge: 25-30 Minuten
- Vorraussichtliche Veröffentlichung: Herbst 2006

Weitere Informationen sowie bisherige Teaser & Ausschnitte gibt's HIER.

Viel Spaß damit. Kritik ist erwünscht :)


EDIT: Wenn Jumperman sagt "am 03.06.", dann kommst am 03.06. um Punkt 0:00!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (3. Juni 2006, 00:03)


2

Samstag, 3. Juni 2006, 00:10

Sieht schonmal ganz gut aus! Weiter so... freu mich auf das ergebnis!

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juni 2006, 00:11

Recht geil. :o)

"Problem, wir haben Husten"... vielleicht wurde das bei Apollo13 damals auch nur falsch verstanden. ;o)

Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juni 2006, 00:28

Sehr feiner Trailer! Vorallem der Schnelle Schnitt und die Coolen Hintergründe haben mir gefallen! Und die Texteinblendungen am Ende fand ich geil. Wo die Kamera schwenkt uns so.
Und ähm die Stimme von Frankie.. wo er am Ende Lacht: Absicht? ^^

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juni 2006, 00:33

Mein lieber Herr Gesangsverein, wiedermal eine astreine Vorstellung die du uns hier ablieferst :)
Was soll ich groß sagen? Die Szenen sehen einfach geil aus, der Trailer ist schön rasant geschnitten = Action/Hektik kommt gut rüber, die Kombination aus orangenen 2D Zeichenmännchen und der 3D Umgebung sieht einfach geil aus.
Musik gefällt mir auch super gut.

Alles in allem wirklich dickes Lob. Warum gibt es dich nicht zweimal? Dann würden wir wesentlich mehr Rolly in kürzerer Zeit zu sehen bekommen ;)

edit: meld mich mal freiwillig für ne kleine Sprecherrolle :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (3. Juni 2006, 00:34)


Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juni 2006, 00:37

Schonmal danke euch allen :)

Zitat

Original von Neo
Und ähm die Stimme von Frankie.. wo er am Ende Lacht: Absicht? ^^


War eigentlich ein Outtake! Hat mir aber gut gefallen und passt auch recht gut, drum hab ichs genommen :D


Zitat

Original von KingCerberus
edit: meld mich mal freiwillig für ne kleine Sprecherrolle :)


Du bekommst auch eine, du hast ja auch mühevoll die Sprechprobe für die Bewerbung aufgenommen und das muss ja auch belohnt werden :))

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juni 2006, 09:27

Ich find den Trailer super gemacht die Symbiose zwischen Zeichentrick und 3D animation ist dir auch sehr gut gelungen.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Juni 2006, 09:56

Was soll man dazu sagen der Trailer ist ein Trailer weil er wirklich geschmack auf den Film macht
Davon abgesehen ist meine stimme auch drin mit einem "Neeeeiiiiinnnnn".

Ich freu mich schon auf den Fertigen Film :)
Das Animationsprogramm hab ich mir bei Amazone auch direkt gekauft.
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

zartan05

unregistriert

9

Samstag, 3. Juni 2006, 10:27

einfach genial. Der Schnitt und der Sound sowie die Musik. Ich kanns kaum erwarten. Die Erde hat mir am besten gefallen.
Es gibt eigentlich gar keine contra Punkte. Alles in allem wieder eine gute Rolly-folge :D

Mfg Brickfan

KillerKröte

unregistriert

10

Samstag, 3. Juni 2006, 17:48

Hammer! Extrem Geil! Ich kann einfach nichts anderes sagen. Alles passt zusammen und sieht auch noch klasse aus. Find den Teil mit dem Affen sehr geil!

Hatte in der letzten Zeit viel Schulstress aber werde mich auch mal für eine Sprechrolle bewerben. Problem ist leider nur, dass mein Mikrofon nicht das beste ist. Naja, du wirst es ja dann sehen bzw. hören :)

Freue mich schon auf Herbst!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juni 2006, 18:04

Ich kopiere mal meine Antwort ausm VFX Forum:

Sehr geil gemacht und genial rasanter Schnitt gegen Ende. Die Partikeleffekte im gesamten Teaser sind wirklich klasse und auch die Figurenanimation ist super umgesetzt und mit den CGIs kombiniert.

Aber...

DAS WOHL GEILSTE IST JA DAS BUD SPENCER EINEN GASTAUFTRITT HAT ^^

Mehr davon!!


Als Zusatz, ich würde mich auch für ne Sprecherrolle erwärmen können, wenn du mich da irgendwie gebrauchen kannst ;)

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juni 2006, 18:52

Zitat

Original von HTS_HetH
Als Zusatz, ich würde mich auch für ne Sprecherrolle erwärmen können, wenn du mich da irgendwie gebrauchen kannst ;)


Selbstverständlich :D
Einfach die Bewerbung durchmachen ;)

Vader`s Brother

Registrierter Benutzer

  • »Vader`s Brother« ist männlich

Beiträge: 330

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Wallis, Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Juni 2006, 19:45

also dass ist EXTREM GEIL könnte ich mir sogar als ersatzt für south park vorstellen KOMPLIMENT
"Yanzensolutions"
"nothing`s impossible" 8)


[myshare]p18870004223[/myshare]

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. Juni 2006, 19:45

Wow, schon echt geil gemacht!! Deutliche Steigerung zur ersten Rolly-Folge!! Hier sind die Figuren echt geil animiert!!

Quentara

unregistriert

15

Montag, 5. Juni 2006, 12:21

Super gemacht! Denke an diesem Trailer sieht man am besten, was du für einen Aufwand für die Folge betreibst und welches Detailreichtum in das Ganze packst. Noch dazu geht wirklich alles nahtlos inneinander über, sowohl Humor, als auch Look und Charaktere können da wirklich voll überzeugen.
Ich finds von der Machart eigentlich noch besser als South Park, obwohl der Look die selben Sympathien erzeugt und wer weiß, die South Park Macher habens schließlich auch mit ihren Figuren ins TV geschafft :)

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 5. Juni 2006, 12:50

jo ist ein wirklich sehr gelungener Teaser, sehr schön!
Echt super guter Schnitt, macht aufjedenfall lust auf mehr!

Was mir noch aufgefallen ist: in sekunde 16-17 läuft die Zeit falsch ab^^

joah ansonsten weiter so! Will mehr!

17

Montag, 5. Juni 2006, 13:09

Also, man ist sich von dir ja Meisterleistungen gewöhnt, aber dieser Teaser war ja echt mal der Hammer. Nicht nur geniale Zeichentricksequenzen, nicht nur Hammer 3d (und das ganze noch kombiniert!), nicht nur extrem geiler Humor, sondern auch noch ein Teaser wie er besser geschnitten gar nicht sein könnte. Die Musik ist wirklich klasse, und Frankies professionelle Stimme untermalt dann noch das ganze wirklich perfekt - puuh, ich kann den Film kaum noch erwarten. Immer weiter so! ;)

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Juni 2006, 13:48

Danke :))

Zitat

Original von Kartoffelkäfer
Was mir noch aufgefallen ist: in sekunde 16-17 läuft die Zeit falsch ab^^


Das liegt daran, weil die Szene rückwärts läuft ;)

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. Juni 2006, 15:33

Absolut klasse :D

Sehr geiler Schnitt und die Animationen sprechen für dein Talent. :)
Die Witze fand ich auch sehr gut, konnte mich an einigen stellen sehr gut weglachen :D
Die Stimmen find' ich auch toll und die Bewegungen der 3D Objekte sehen super aus! Nicht so Lavalampen-mäßig wie bei manch anderem hier :)

Hat echt richtig Spaß gemacht dabei zuzuschauen und das Erscheinungsdatum des Films werd' ich mir im Kalender einstreichen (wenn es denn feststeht) ;)

knautschka

Registrierter Benutzer

  • »knautschka« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. Juni 2006, 20:10

Einfach klasse! Also - ähem - könnte ich vielleicht 'ne kleine Rolle bekommen? Wenn ja, wie machen wir das? Soll ich die fertigen "Tondateien" dann auf meinen Webspace laden und du lädst sie dir runter? Die Methode ist schön einfach... Na egal. Also, wie sieht's aus? :)
www.filmeundfun.de - Weil wir es sind.

Social Bookmarks