Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. April 2006, 10:47

Cyborg Command - Mini Teaser / First Look

Ein Teaser soll Appetit auf den fertigen Film machen. Da mich immer mehr Mails zum Thema erreichen möchte ich euch hier einen wirklich nur sehr kleinen Einblick in den Film geben, entstanden aus einem Bruchteil des bis Dato gedrehten Materials. Ich möchte mit diesem Teaser so wenig zeigen wie möglich, da ich es hasse in Teasern und Trailern die besten Szenen eines fertigen Films zu sehen. Das nimmt einem die Freude und beraubt euch dem “Aha” Erlebnis des fertigen Films.

Den Teaser könnt ihr euch unter folgender URL gleich oben als erstes ziehen:

Cyborg Command Download Page

Und jetzt bitte keine Komentare wie "da sieht man ja gar nix von der Story" oder dergleichen, ich erinnere mich noch an den Spiderman Teaser im Kino in dem man nur Schrift sah und ein animiertes Spinnen-Netz.... :-)

Danke für die Aufmerksamkeit,

euer Mac

MichaMedia

unregistriert

2

Donnerstag, 27. April 2006, 11:05

Hmm, "da sieht man ja gar nix von der Story"
:D

Dafür ist ein Teaser auch nicht gedacht, dazu macht man nen Trailer ;)
Aber der Teaser hat das bewirkt, was er sollte, er macht Appetit auf mehr.

Ich finde den Cyborg aber bissel zu hoch Poliert, wie Fabrikfrisch, der könnte ruich etwas stumpfer sein.

gruß Micha

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2006, 11:06

Hey wenn der Rest auch so geil ist, dann wird der Film der Oberhammer. Der Hunter-Killer und der Terminator sind sehr fein geworden. Der Rest ist auch ok.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. April 2006, 12:40

Schließe mich da an, sieht schon sehr gut aus, macht Lust auf mehr! Der Terminator wirkt wie Micha schon sagt noch etwas zu sauber, aber schön animiert!

knautschka

Registrierter Benutzer

  • »knautschka« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. April 2006, 13:04

Wow! Sehr geil! Ich werde mir den Film ansehen!

@ Mac Mave: Ich hasse es auch, wenn die besten Szenen in Trailern und Teasern gezeigt werden. Aber auch, wenn jemand den Film vor mir sieht und mir alles erzählt oder jemand hat einen Film im Kino gesehen, nach einer Zeit kaufe ich mir den Film auf DVD, wir gucken ihn zusammen und dieser jemand sagt: "Jetzt wird's geil!" oder "Gleich erschreckst du dich bestimmt!" und so 'nen Käse. Waren alles nur Beispiele, ich habe manches schon miterleben müssen.
Ist schon kagge.
www.filmeundfun.de - Weil wir es sind.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. April 2006, 16:01

Kann mich auch nur anschließen, das erzeugt schon Spannung. Der Hunter Killer sah geil aus und war auch gut ins Video eingefügt, jedoch fand ich den Terminator selbst nicht so passend im Video. Könnt ihr vielleicht noch anders Texturieren und Beleuchten, dann wird das schon.

Die Texte, Soundeffekte und die Musik haben gut gepasst.
Also freue mich jedenfalls schon darauf, wie das Endprodukt wird.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Genesis

unregistriert

7

Donnerstag, 27. April 2006, 18:03

Wow das FLugzeug im ersten Shot wirkte wie echt, photorealistisch und super rein kompositioniert.
Der Terminator sah zwar etwas mehr nach CGI aus, aber dennoch gut.
Schlecht hingegen fand ich die Laserschüsse, vielleicht wirken echte Muzzle Flashes an dieser Stelle besser?

Alles in allem aber ein Teaser, der ASppetit macht, du hast in letzter Zeit ja öfters Eibblick in die Postpro des Films gegeben.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. April 2006, 19:05

Ich fand gut, ist der Terminator einfach nur so eingefügt, oder hast Du dem Chrom-Material den Hintergrundfilm als Spiegelung zugewiesen?
Das Termi-Model ist noch zu hell für meinen Geschmack.
Ansonsten feine Sache - werde ich mit Sicherheit anschauen...

Gruß Purzel

PS: Finde ich gut, daß Du so über Trailer/Teaser denkst. Lieber einen fertigen Film anschauen, als 10 Teaser, von denen nie ein Film kommt...
PS: PN mir mal ein Bild von der Waffe, mit der Euer Schauspieler da vor der Wand entlang läuft. Und modifizier mal noch die zwei Desert Eagles, daß sie futuristischer aussehen... irgend was Klobigeres seitlich an den Lauf basteln, Streichholzschachteln, o.ä.
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. April 2006, 19:47

Danke an alle für das Positive Feedback!
Noch ein Wort zum Glanz des polierten Endoskeletts: ich hatte heute noch ein weiteres mal die Zeit mir Terminator 2 & 3 anzusehen (und ich habe beide bestimmt schon 30-40 mal gesehen wenn auch nicht immer ganz) und muss sagen: die sind so schön sauber und poliert! Ich fand sie jetzt anfangs auch okay, aber nach der Farbkorrektur im Vegas siehts irgendwie zu hell aus.
Ich guck was ich da machen kann.

@ Purzel
Ja, da ist eine Spiegelung zugewiesen. Tatsächlich spiegelt sich im Terminator auch genau das, was hinter der Kamera ist, d.h. ich mache für jeden Effekt Shot ein Foto in die andere Richtung, damit die Spiegelung funktioniert.
Die Waffe von Patrick? Hatte jetzt kein Foto dazu parat, ist aber so eine:

Link zu Ebay

Edit: Oh Mist, da hab ich doch tatsächlich das Video mit meiner Schwester auf dem Autodach vertauscht und das ohne die Lighbulbs eingebaut. Ich lass das jetzt mal so ... normalerweise sieht man da einen blauen kleinen Lichtblitz.

Nochmals Danke!

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac Mave« (27. April 2006, 19:57)


madLEy

Tom Bombadil der Videoszene

  • »madLEy« ist männlich

Beiträge: 327

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. April 2006, 20:08

Wow, schöner Teaser. Ich fand auch die Texteffekte schön.

Die Stelle wo der eine aus dem Auto schießt, würde m.M.n. auch mit echten Muzzleflashs besser aussehen.

Ich find den Teaser gut, und freue mich auf den Film.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Mai 2006, 20:22

Danke! Das mit den Muzzeflashs wird gemacht, bin noch gar nicht sicher ob ich die Szene so drin lasse. Wirkt etwas billig mit normalen Pistolen Laserschüsse abzufeuern.
Ich dreh die wahrscheinlich nach mit ner großen Laserwaffe.

Nils

Registrierter Benutzer

  • »Nils« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 2. April 2006

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Mai 2006, 20:49

Zack, her mit dem Film! ;)

Wenn der Teaser dir gefällt dürfe dir sicherlich etwas mehr als dieser eine Satz einfallen, oder? Mfg,
HetH
Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (8. Mai 2006, 21:31)


Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. Mai 2006, 13:55

Die ersten 6 Minuten 30 Sekunden sind mittlerweile komplett mit Effekten versehen, geschnitten und vertont. Farbkorrektur ist auch geschehen. Hab mir gestern die ersten Minuten auf DVD gebrannt um den Ton in Dolby 5.1 mal auf der großen Anlage zu testen und bin sehr zufrieden.
Ich rechne mit einer letztendlichen Laufzeit von ca. 70 Minuten.

Nur mal so, sobald es was neues gibt erfaahrt ihr es hier.

Social Bookmarks