Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich
  • »Kane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. März 2006, 21:45

S C A R E M O N G E R - T R A I L E R

S C A R E M O N G E R


Hier nun doch der Trailer zu Scaremonger. Aufgrund der super Zusammenarbeit mit Heiko kann ich euch doch noch den Trailer 1 zu Scaremonger präsentieren. Über jegliche Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

DIVX 6
20 MB
1:50 Minuten
640x346


Download

Der Dank geht natürlich auch an Heiko der sich heute bereit erklärt hat aus meinen Szenen die ich ihm heute so geschickt habe nen kleinen Trailer zusammen zu schneiden. Als kleines schmankerl hat er auch noch Frankie The Voice zum mitmachen bewegen könne. Frankie vielen Dank für dein Voice Over im Trailer.

Das Warten und der Download lohnen sich, zumindest sagen das die Leute die die Low Quality Version schon gesehen haben.


MFG KANE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (26. März 2006, 21:49)


2

Sonntag, 26. März 2006, 21:54

Also der Trailer hat mir super gefallen! Die Szenen die man schon zu sehen bekam sahen klasse aus, die einzige Ausnahme war die Autoszene, die nicht sehr real rüberkommt. Ist aber bestimmt schwer zu realisiseren.
Aber ansonsten bin ich begeistert von der Effektwucht, und von den hochkarätigen Schauspielern, die mal wieder Beweisen, dass sie ihre Gage wert sind. (wären :D )
Wie gesagt, den Trailer find ich klasse.

Ich freue mich schon sehr auf den Film, und wünsche dir noch viel Erfolg!

Thrawn

Edit: Sry, noch eine Kleinigkeit: Ich finde dass Frankie die Texte zwar super spricht, allerdings finde ich es zuwenig Düster. Es klingt mir für so einen Film etwas zu fröhlich. ;)

Aber ansonsten - wow!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (26. März 2006, 21:56)


3

Sonntag, 26. März 2006, 21:58

Ich finds auch alles absolut genial... Bis auf die schon genannte Autoszene.... Verrat mir mal wer der geniale Sprecher ist!

4

Sonntag, 26. März 2006, 22:11

Ich bin so frei: Es ist Frankie the Voice

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. März 2006, 22:37

Moin Moin!
Echt geiler Trailer, gute Musik, hat mir gefallen.
Nur ein paar Punkte die mir nicht gefallen haben :

- Auto-Szene
- Laufszene von den Viechern mit Maske (?)
- Und kurz vor Schluss die Szene wo die Viecher ankommen und
auf dich schiessen, da kommt kein Feuer aus der Waffe.

Aber sonst echt nice gemacht,
da kriegt man Hunger auf den Film :)

Gruß,
LorD

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. März 2006, 22:44

Wow der Trailer is echt gelungen. Vorallem die Szene mit Schumi und den Combin-Soldaten ist gelungen! Die Szene, bei der die Combies so rennen, sah irgendwie etwas merkwürdig aus. Und die Auto-Szene halt. Aber sonst von den Effekten her echt gelungen!
Und Frankie mit seiner Stimme macht den Trailer natürlich noch ein bisschen geiler :)

Genesis

unregistriert

7

Sonntag, 26. März 2006, 22:45

ich find den trailer zwar spannungweckend auf den film, aber etwas lahm kommt er rüber wegen des etwas langsamen schnitts.
ich find (haut mich^^) dass frankies stimme irgendwie zu fröhlich klingt und nicht wirklich zum inhalt passt.

Aber ansonsten, vom technischen her: super.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (26. März 2006, 23:05)


Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2006, 23:10

Der Trailer schaut net schlecht aus, bis auf besagte Autoszene. Besonders der leicht traditionell-deutsch, wirkende President gefällt mir. Allerdings finde ich, das Display ein bisschen zu Scanline-lastig und ab und zu wirkt Hier und Da, das Ein oder Andere ein bisschen komisch, aber der Gesamteindruckt besticht dann doch durch den gut produzierten Trailer und dessen Sprecher: Frank Hilsamer, den man ja auch aus anderen Produktionen (z.B. Broken Mirror, Das innere Auge...) als Schauspiel oder Sprecher her kennt und der bereits dem Ein oder Anderen Trailer in diesem Forum seine Stimme geliehen hat.

Ich freue mich schon auf den Film und hoffe, dass du dir bis dahin einen neuen Wagen besorgst ^^.

MfG
Ëchnolon

dArKmYsELf

unregistriert

9

Sonntag, 26. März 2006, 23:38

an sich nen richtig cooler trailer, aber irgendwas hat mir da gefehlt, was die Spannung noch hebt, was u.A. vlt dadurch ausgelöst wird, dass zu wenig Musik vorhanden ist, am Anfang z.B.

Frankie The Voice ist ein wirklich guter Sprecher, keine Frage - bin auch ein großer Bewunderer. Aber irgendwie klingt das in diesem Trailer ein wenig (viel) reingesetzt in etwa so, als gäbe es ein Programm mit nem Frankie the voice plugin, das ohne jegliche Emotionen einfach den text herunterbrabbelt. Irgendwie hat da was nich gepasst, entweder eben die fehlende Musikuntermalung zur passenden Stimmung oder ka was für Gründe.

Aber nur weiter so, der Film kann interessant werden !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dArKmYsELf« (26. März 2006, 23:56)


Lord Sidious

unregistriert

10

Montag, 27. März 2006, 02:42

Also ich hätte mir mit dem Trailer noch etwas Zeit gelassen, denn ich habe auch etwas Kritik. Aber zuerst die Sachen die ich gut finde:
Die CGIs sind wirklich gut, ebenso wie die Kamera und die Kostüme. Auch die schauspieler sind nicht nicht die schlechtesten,a uch wenn es manchmal etwas überbetont ist. Der Präsident mit der Hitlergestik ist auch gut ;)

ABER:

Die genannte Autoszene ist sehr .....unschön, ebenso wo die Soldaten laufen und Dich erschießen finde ich auch blöd. Auch von der Perspektive. Auch wo an Dein Gesicht gezoomt wird und hinter die die schwarz-graue Fläche zu sehen ist...diese Fläche wirkt unschön.
Ich mag zwar die Stimme von Frankie, aber die Betonung ist TOTAL fehl am Platz. Es hätte düsterer betont sein müssen...nicht wie in einer Spielshow...vielleicht wäre es auch besser geworden wenn die Texte nicht gesprochen worden wären.


Lynche mich, aber ich hoffe die Kritik war konstruktiv.
Aber sonst Hut ab, sowas kann ich nicht :)

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich
  • »Kane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. März 2006, 06:13

@ All

Ja die Autoszene bereitet mir selbst noch Kopfzerbrechen.

@ LordNanu
Das Mündungsfeuer in der Nebelszene kommt im Final dann noch hinein.

@ Lord Sidious
Naja das mit der Perspektive ist ned so einfach ich kann nämlich nicht jede Perspektive verwenden.


Ansonsten danke für die Kommentare sowas hilft natürlich weiter. Dann hoffen wir mal das dass mit dem Termin nächste woche klappt.


Kane

Katsuro

unregistriert

12

Montag, 27. März 2006, 06:40

Der Trailer macht wirklich lust auf mehr! Saubere Arbeit.
Wegen der Autoszene... wie würde denn ein bisserl digitales Kameraruckeln aussehen?

MichaMedia

unregistriert

13

Montag, 27. März 2006, 12:52

Jo, so gesehen nicht schlecht und die wichtigsten Kritik Punkte wurden schon genannt.

Wegen der Auto-Szene, da würde ich zu CGI greifen, es giebt reichlich gute Modelle im Netz und wird sicher besser aussehen.

gruß Micha

14

Montag, 27. März 2006, 14:40

Hm, also ich bin bei dem Trailer was meine Meinung betrifft ziemlich gespalten, aber zunächst mal die positiven Punkte:
Sehr gut gefallen mir die Texteffekte, der rote Nebel entfaltet eine bedrohliche Stimmung, die gut zum Inhalt des Trailers passt.. Auch den Anfang, also das Telefongespräch find ich passend, so wird man erstmal in die Haupthandlung eingeführt und weiß, worum es generell geht. Die Szenen gefallen mir zum größten Teil auch sehr gut, naja, die Auto- sowie die letzte Szene wurden ja schon angesprochen, aber ansonsten gute Arbeit, da sieht man doch sehr schön die Verbesserung in deinen Filmen..
Nun aber zu den Aspekten, die mir nicht so gefallen haben: Hauptmanko ist auf jeden Fall die fehlende Musik am Anfang, die leisen Hintergrundgeräusche erzeugen leider nicht die Atmosphäre, die ich mir in so einem Trailer wünschen würde, also wirkt nicht bedrohlich...
Weiterhin gefällt mir die Stimmlage von Frankie leider auch nicht, da die Betonung in meinen Augen einfach zu fröhlich und nicht aggressiv-berohlich wirkt...
Insgesamt meiner Meinung nach also nicht Meisterklasse, auf einer Notenskala von 0 (schlecht) bis 10 (sehr gut) würde ich 7 Punkte geben.

Trotzdem bin ich gespannt, wie der Film dann hinterher wird, da hilft aber nur abwarten bis zum 1.4. ;)

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. März 2006, 14:42

Jo ist ganz gut geworden. Einige Fehler oder Ungereimtheiten führe ich auf die kurze Zeit des Bearbeitens zurück.(Wenn Heiko das spontan übernommen hat) zurück. Aber die Autoscene wirkt viel zu platt und wo die Truppen mit den Masken laufen müsste sich der Hintergrund auch viel schneller Bewegen. Aber macht Spannung auf den fertigen Film. Weiter so.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

rEcOvEr

unregistriert

16

Montag, 27. März 2006, 14:53

Joah... der Trailer ist schon solide umgesetzt... Alle Kritikpunkte, die bereits genannt wurden, stimmen mit meinen überein. Besonders gut fand ich die Texteffekte, wirklich sehr originell und atmosphärisch... Was mir aber sehr fehlte, was auch ziemlich wichtig ist bei so einem Trailer, war der Spannungsbogen... es war so gut wie kein richtiger Bogen vorhanden... die Musik kam plötzlich und sehr brisant, was ein wenig nicht zu den Bildern passte... sie wirkte zu kollosal... Das hat einem die Atmosphäre dann ganz schön vermiest.. Das macht leider sehr einen Großteil eines guten Trailers aus...
Naja... ist nicht böse gemeint sehe es als Verbesserung fürs nächstes Mal ;)
In allem macht der Trailer gespannt auf den Film, und das ist ja auch der Sinn der Sache ;)

17

Montag, 27. März 2006, 14:57

Ey, klasse Trailer, bin voll gespannt :)

Jami

Registrierter Benutzer

  • »Jami« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 4. Februar 2006

Wohnort: Witten im Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 27. März 2006, 14:58

Ich fand den Trailer gut, hat mir gefallen. Die Stimme hatte so einen räumlichen Effekt, wobei ich fand, das die Musik etwas zu leise war, wenn die Stimme gesprochen hat. Irgendwie passte sie vom Tonfall manchmal nicht so ganz.
"Viel Glück, Dad!"
"Er kann dich nicht hören, chris!"
"VIEL GLÜCK DAD!!!"

Wem´s was sacht :D

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. März 2006, 15:52

Also die Effekte sind klasse, bis auf die Szene mit dem Auto, es wurde ja schon viel dazu gesagt aber vielleicht könntest du das Auto auch noch nach vorne und nach hinten fahren lassen, damit es nicht immer genau im Blick der Kamera ist. Ansonsten fand ich den Tonfall des Sprecher nicht ganz optimal, wurde ja aber auch schon gesagt.

Aber trotzdem ein sehr guter Trailer, ich hoffe mal das der Film die Erwartungen halten kann. ;)

Edit: Nicht krumm nehmen Frankie, deine Stimme ist imer noch die beste hier im Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spielzwerg« (28. März 2006, 18:45)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. März 2006, 17:15

Also hab mir den Trailer eben auch reingezogen und fand ihn insgesammt auch sehr beeindruckend. Den bisherigen Kritik punkten kann ich mich auch anschließen. Vorallem das mit dem Auto sieht wirklich komisch aus. Den Texteffekt fand ich auch sehr geil.
Also freue mich auf weiteres ... :)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Social Bookmarks