Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Douyakasha

unregistriert

1

Freitag, 6. Januar 2006, 15:48

Teaser: Harry Potter und eine Kammer mit Schrecken

Harry Potter und eine Kammer mit Schrecken
Teaser

Eins vorweg: Dies ist kein Amateurfilm, allerdings liegt es daran, dass es nicht selbstgefilmt ist.
Geplant ist eine Neusynchronisation (weder auf Beleidigungen, noch auf Drogen basierend ;)) des Finales vom Film 'Harry Potter 2', die bald gestartet wird. Realisiert habe ich schon einen Lasereffekt, der Harrys Schwert als ein Lichtschwert erscheinen lässt. An sich nichts spektakuläres, da den Meisten hier die Lasereffekte wohl schon aus den Ohren raus kommen (wenn man das wortwörtlich nimmt ist es wirklich merkwürdig...), allerdings können selbst diese sich den Trailer trotzdem mal laden um ihn von der Aufmachung her zu bewerten- ob er Spannung aufbaut, etc.
Dazu will ich noch erwähnen, dass mich der Lasereffekt in dem 2-Minuten Video (also alle Schnitte zusammen, in denen das Schwert zu sehen ist) mehr als 10 Stunden gekostet haben, steckt wirklich viel Arbeit dahinter. Ich musste nämlich 3mal neu anfangen =/
Dann kommt noch hinzu, dass es oft so dunkel war, dass ich in After Effects das Schwert nicht richtig gesehen habe.. und es war alle paar Sekunden ein neuer Schnitt, musste also immer alles neu verschieben, etc..

Screenshots
-God bless me, ich dachte an alles ._.
Titel
Das 'Plakat' des Projektes. Sehr furchteinflösend, aber kann nicht beißen, keine Angst.
Werbung
Am Anfang des Trailers ist doch tatsächlich jemand so selbstverliebt und promotet einfach mal oô
Schrift
Von dieser sensationell monotonen Schrift bekommt man 3mal im Trailer was zu Gesicht, sogar mit verschiedenen Texten.
Laser
Sieht sehr dunkel aus, betont allerdings die romantische Ausstrahlung des Schwertes.
Laser²
Ein hängender Harry mit ulkiger Schwabbeltransition.

And last but not least: Trailer nicht mehr verfügbar, da Projekt unpublik
-'Oh gott, wenn der Humor in dem Film so kaputt ist wie der in diesem Thread würde ich jetzt gerne einen erschießen.'
-Tut euch keinen Zwang an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Douyakasha« (6. Januar 2006, 22:46)


Burger King

unregistriert

2

Freitag, 6. Januar 2006, 15:53

Habe ich das richtig verstanden?
Du willst Szenen aus HP nehmen und die neu Synchronisieren?
Ich hoffe du weisst was mit den Typen von "lord of the weed" passiert ist...

Douyakasha

unregistriert

3

Freitag, 6. Januar 2006, 15:56

Zitat

Original von Burger King
Habe ich das richtig verstanden?
Du willst Szenen aus HP nehmen und die neu Synchronisieren?
Ich hoffe du weisst was mit den Typen von "lord of the weed" passiert ist...

Hm, ja, ich habe daher auch nicht vor, es großartig zu promoten sondern es eher in kleinen Bereichen zu verbreiten. Dämmt wohl etwas die Chance, dass sich die Anwälte vor meiner Tür häufen.
Außerdem kenne ich Seiten mit ein paar Dutzend Neusynchronisationen und die haben noch keinen Ärger gekriegt, ich hoffe einfach mal, ich habe genausoviel Glück ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Douyakasha« (6. Januar 2006, 15:57)


Bösing

unregistriert

4

Freitag, 6. Januar 2006, 16:04

Was ist denn mit den Typen von Lord of the Weed passiert?

Douyakasha

unregistriert

5

Freitag, 6. Januar 2006, 16:08

Zitat

Original von Bösing
Was ist denn mit den Typen von Lord of the Weed passiert?

Soviel ich weiß eine Geldstrafe und das Verbot, weiteres oder schon existierendes LotW-Material zu publizieren.

Bösing

unregistriert

6

Freitag, 6. Januar 2006, 16:13

Aso war die Geldstrafe denn so hoch?Und den ersten Teil bekommt man ja immer noch überall im I-net!

Douyakasha

unregistriert

7

Freitag, 6. Januar 2006, 16:15

Zitat

Original von Bösing
Aso war die Geldstrafe denn so hoch?Und den ersten Teil bekommt man ja immer noch überall im I-net!

Wie hoch die Strafe war, weiß ich nicht. Den ersten Teil kann man zwar noch von vielen Seiten laden, von der offiziellen (bpk-entertainment.de) allerdings nicht mehr.
Ich würde es außerdem begrüßen, wenn jemand mal meinen Trailer bewertet, um beim Thema zu bleiben ^^

Bösing

unregistriert

8

Freitag, 6. Januar 2006, 16:18

Aso jo hehehe ^^ ich saug ihn mir eben und editier dann.

Joa der Trailer von der Musik her ist gut gemacht und er passt auch dazu,nur irgendwie gefällt mir der Text-Stil nich so und das mit dem Lichtschwert iss auch cool :D (rutscht nur am Anfang ein bisschen weg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösing« (6. Januar 2006, 16:22)


Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2006, 18:43

Mal schaun, ob mein Anwalt wieder halbe-halbe mit mir macht, wenn ich ihm das hier zeige...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Bösing

unregistriert

10

Freitag, 6. Januar 2006, 19:17

Wieso? Hast du irgendwelche Rechte an dem Harry Potter Film?

11

Freitag, 6. Januar 2006, 19:19

Den Trailer fand ich nicht so gut. Ich meine,das sind nur Original Aufnahmen mit einem Lichtschwert. Find ich nicht besonders Originell,und von der neuen Synchro bekam man ja auch nichts mit. Aber das Rotoscoping war soweit ich das beurteilen kann sauber.

@ Bösing: Seinem Anwalt, nicht dem von Warner Brothers. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (6. Januar 2006, 19:19)


Bösing

unregistriert

12

Freitag, 6. Januar 2006, 19:22

Zitat

@ Bösing: Seinem Anwalt, nicht dem von Warner Brothers


Mein ich doch,wurden hierdurch irgendwelche Urheberrechte von Purzel verletzt?Irgendwas versteh ich nicht so ganz. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösing« (6. Januar 2006, 19:22)


MichaMedia

unregistriert

13

Freitag, 6. Januar 2006, 19:23

Zitat

Original von Purzel
Mal schaun, ob mein Anwalt wieder halbe-halbe mit mir macht, wenn ich ihm das hier zeige...


Zu Spät, ich war schneller ;)

Wenn sein Anwalt das Anmahnt tritt er in Kooperative Verhandlung, da springt schon einiges bei raus.
So viel ich weiß.

gruß Micha

Douyakasha

unregistriert

14

Freitag, 6. Januar 2006, 21:11

Meint ihr, ich sollte das Projekt also lieber abblasen und auf privaten Boden beruhen lassen? oô
Wäre wohl ratsamer, als verpetzt zu werden =/

@Thrawn: Ja, ist eigentlich bis auf den Effekt nicht Neues, allerdings habe ich so gut wie mir möglich versucht, Spannung zu erzeugen, damit das Projekt mehr Interesse weckt ;)

Genesis

unregistriert

15

Freitag, 6. Januar 2006, 22:27

@Douyakasha

niemand will dich hier verpetzen, es is nur leider icht ganz ausgeschlossen dass dir anwälte deswegen an die gurgel gehn. dann musst du satte geldstrafe bezahlen, aber das dürfte dann ja kein problem sein mit den millionen die du mit deiner verarschung verdienst :D

Douyakasha

unregistriert

16

Freitag, 6. Januar 2006, 22:31

Zitat

Original von Genesis
@Douyakasha

niemand will dich hier verpetzen, es is nur leider icht ganz ausgeschlossen dass dir anwälte deswegen an die gurgel gehn. dann musst du satte geldstrafe bezahlen, aber das dürfte dann ja kein problem sein mit den millionen die du mit deiner verarschung verdienst :D

Klare Aussage, ich lass es lieber sein ^^
Zumindest wird nichts veröffentlicht. Auf Anfrage (PN oder MSN) gibts dennoch etwas Material.
Dann bitte das Thema closen ;)

Katsuro

unregistriert

17

Montag, 9. Januar 2006, 13:00

Zitat

Original von Douyakasha

Zitat

Original von Bösing
Was ist denn mit den Typen von Lord of the Weed passiert?

Soviel ich weiß eine Geldstrafe und das Verbot, weiteres oder schon existierendes LotW-Material zu publizieren.


Ganz dicker Käse.
Angefangen hat das in der Synchro Szene mit den Leuten von "Full Metal Pantsu" welche Neon Genisis zu einem "Neon Pokemon Evangelion" umsynchronisiert haben. Das wollten sie dann auf einer öffentlichen Animeconvention (Animagic) kostenlos auf die Leinwand projezieren. Dadurch gabs natürlich und zurecht Ärger von den Stellvertretern der Macher in Deutschland. In der Synchroszene hat dieses ereigniss sehr große Wellen geschllagen.
Die MAcher von Lotw sind lediglich mitgeschwommen. Kam denen ja auch richtig gelegen genau deswegen den zweiten Teil den sie schon angeblich seit einem knappen Jahr synchen abzusagen.
Eine Geldstrafe gabs für die Leute von LoTW nicht. Und auch nicht für die Leute von "Full MEtal Pantsu". LEdiglich verwarnungen hats gehagelt. Und das auch nur für die Macher von NeonPokemon Evangelion.

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:33

@ Katsuro:

DITO!!

Bei einer Sache muss ich dir wiedersprechen: Die Leute von BPK haben nie gesagt, dass sie den zweiten Teil absagen wollen.
Genaueres findest du hier: http://www.bpk-entertainment.de/index.php?bpk_main=news
Sie suchen nach einem Ansprechpartner von Warner bzw. anderen dafür zuständigen Produktions-Labeln.

@ Douyakasha:

Wenn du schon einen Link zu www.bpk-entertainment.de gibst, dann solltest du dir auch mal durchlesen, was da zu LotW steht. Das mit der Geldstrafe ist, wie Katsuro schon gesagt hat, ganz dicker Käse!!

LotW - Teil 1 ist übrigens eine große Ausnahme im NeuSynchro-Businness (wir haben auch ein oder zwi Filmchen schon synchronisiert ^^): Er wurde im Gegensatz zu Synchros wie "Sinnlos im Weltraum" oder "Bam Lee" von den zuständigen Firmen nach einer langen Diskussion legalisiert.


Zum Thema:

Eine Neusynchronisation hab ich auch schonmal gemacht, zusammen mit nem Freund: "Still Bill Vol.1" war lange online, bis wir irgendwann zuviel gekriegt haben, weil wir falsche Verwarnungen in unserem Postfach gefunden haben etc. und dann haben wir das Ding einfach off gestellt. Nur, damit ihr mal so einen Vergleich habt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FreddyJBrown« (31. Januar 2006, 15:36)


Social Bookmarks