Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich
  • »Selon Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2016, 17:24

FETTES GRÜN Trailer

So langsam nähert sich die Premiere von unserem aktuellen Kurzfilmchen "Fettes Grün" mit großen Schritten - Zeit für einen Trailer :)

Wir haben uns an einem Format versucht, das sich größtenteils auf eine Voice-Over Erzählung stützt. Funktioniert das? :)



Zum Projektthread hier im AFF gehts hier: [in Postproduktion] FETTES GRÜN - Kinopremiere am 22.06.2016

edit: Stream ausgetauscht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selon Fischer« (7. Juni 2016, 19:51)


tevauloser

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Dabei seit: 22. März 2015

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:24

"Koni ist der einzige, der an mich glaubt." Zu diesem Zeitpunkt denkt man: Aha, also fliegt sie doch dereinst als Astronautin ins All. Aber dann kommt das ominöse, weltumspannende fette Grün, also nichts mehr Weltraum?
Der Trailer ist technisch gelungen, bis auf die überhöhte Lautstärke.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 697

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:39

Internet-Premiere? Hm, scheint eine emotionale Geschichte zu sein. Bin gespannt.

Tofuhuehnchen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Dabei seit: 21. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:40

Gefällt mir echt gut, vorallem das Voice-Over passte gut.
Was mir jedoch aufgefallen ist - das Voice-Over ist etwas zu laut, teilweise hatte ich das Gefühl dass es die Hintergrundmusik übertönt - das ist aber meckern auf hohem Niveau.
Der Trailer macht echt neugierig, vorallem was es mit diesem fetten Grün auf sich hat. Bin schon gespannt wieder was aus dem Hause Selon zu sehen. :)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich
  • »Selon Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:52

Danke für eure Kommentare und den Hinweis mit dem Ton! Hab den Stream ausgetauscht - jetzt müsste es besser sein, oder? :)

heavycopter

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Dabei seit: 28. August 2013

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:37

sehr schön; bin gespannt ;-)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 697

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:42

Ups, da hab' ich doch was übersehen. ;( Na ja, werden wir wohl paar Monate warten dürfen.

Tofuhuehnchen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Dabei seit: 21. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:48

Danke für eure Kommentare und den Hinweis mit dem Ton! Hab den Stream ausgetauscht - jetzt müsste es besser sein, oder? :)

Hallo Selon,

ja, jetzt ist es besser. Bin schon gespannt auf den Film. :)

lg
Tofuhuehnchen

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich
  • »Selon Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:34

Freut mich! Danke :)

Nicht so sehr freut mich (ich finds eher lächerlich), dass ich wohl einen Hater hier im Forum habe... 8o Immer, wenn ich ein Video veröffentlicht habe, gabs sofort bei YouTube einen Daumen runter. Ich hab immer gedacht, dass das vielleicht ein Abonnent ist, der mir sofort eine negative Bewertung gibt, aber diesmal war/ist der Trailer noch gar nicht öffentlich - der ist nämlich nur hier im Forum veröffentlicht worden (mittlerweile auch auf meiner Seite, aber den Daumen runter gabs vorher schon.) Das ist vor allem deshalb so seltsam, da der/diejenige das Video hier im Forum öffnen und zum Bewerten auf YouTube wechseln muss.
Es stört mich jetzt im Prinzip gar nicht, da ich weder auf Klick- noch auf Abofang oder ähnliches aus bin (Kunst für die Kunst), aber dass sich jemand irgendwie Mühe macht, nur um mir eine schlechte Bewertung zu geben, ist schon extrem lächerlich :D

tevauloser

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Dabei seit: 22. März 2015

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juni 2016, 22:28

Ich war das nicht, Ehrenwort! Auf VIMEO ist das besser gelöst ;)

Lierov

Super-Moderator

Beiträge: 405

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:44

ist das Voiceover nur beim Trailer oder auch beim fertigen Film? Hab mich etwas an dem teilweise sehr unterschiedlichen Colorgrading gestört.
So startet der Trailer (soweit man es erkennen kann) mit einer Innenaufnahme. Die Innenaufnahmen bei 0:22 bis 0:26 wirken dagegen komplett anders und eigentlich zu "warm". Die Szene war es dann auch die mich am Trailer am meisten gestört hat, sie wirkt auf mich irgendwie fehl am Platz. Bei den Außenaufnahmen fällt die Szene von 0:11 bis 0:18 auf, weil sie im Vergleich zu den anderen Außenaufnahmen farbentsättigt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Szene eine Art Rückblende/Traum ist und Du deswegen eine andere Farbgebung gewählt hast. Allerdings finde ich es dafür dann optisch fast schon wieder zu uneindeutig. Bei 0:32 hört man bei Wort "umspannt" ein Plosiv-Störgeräusch. :-)

Ich freu mich jedesmal über deine Filme, gibt nicht so viele Leute hier, die kontinuierlich immer irgendwas hochwertiges am Laufen haben. Schon gar keine szenischen Kurzfilme von dieser Lauflänge und auf diesem Niveau. Apropos: wie lang ist der komplette Film?
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich
  • »Selon Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Juni 2016, 09:29

:D haha, tevauloser, glaub ich dir :)

@Lierov
danke für die netten Worte! :)
Der Film geht knapp 30 Minuten und enthält an einigen (wenigen!) dramaturgisch hoffentlich sinnvollen Stellen Voice-Over. Deshalb unsere Überlegung, das als Stilmittel im Trailer schon zu etablieren. Bin meistens auch kein Fan von VO, besonders wenn sie zu viel Exposition enthalten und visuell erzählt werden könnten. Ich wollte es aber auch mal ausprobieren :D
Oh, du hast recht! Eigentlich hätte der Trailer einen konsequenteren Look gebraucht! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D Im Film haben die unterschiedlichen Gradings hoffentlich Sinn :)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Juni 2016, 12:23

Sehr cool, Selon! Bin gespannt auf dein neues Werk :)

Jetzt ist vermutlich schon alles durch, aber falls es beim nächsten Mal Engpässe bei den Animationen geben sollte, helfe ich gerne aus! Ich komme vor allem drauf, da mir das Darstellen von Planeten/Universum/Weltraum/usw. unglaublich viel Spaß macht :D

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: Memmelsdorf

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juni 2016, 12:36

Hi Selon,
sehr cool gemacht - bin schon gespannt auf den Film!
Ich finde übrigens, dass das mit dem voiceover beim Trailer sehr gut passt!
Viel Efolg!
Schöne Grüße aus Bamberg, ciao
Christian

Fritz Kurz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Dabei seit: 26. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2016, 18:19

Mich würde interessieren wie viele Drehtage ihr für 30 Minuten hattet. Gruß Fritz Kurz;)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich
  • »Selon Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. Juni 2016, 21:15

Insgesamt 8 Drehtage - haben da ziemlich durchgerockt. Mehr Infos gibt's im Projektthread (zum Beispiel Making Ofs):[in Postproduktion] FETTES GRÜN - Kinopremiere am 22.06.2016

dobermann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 19

Dabei seit: 26. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Juli 2016, 15:49

Gefällt mir sehr gut!

Social Bookmarks