Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helmut

Registrierter Benutzer

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 4. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:15

Projekt UnserLand Trailer

Titel:
UnserLand Trailer Kraichgau

Beschreibung:


Infos zur Entstehung:
Kamera: Phantom Professional 3
Sonstiges Equipment:GoPro
Schnittsoftware:Magix Video Delux 2016
Sonstige Software:



Länge:
2min. 4sec.



Stream:

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 489

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 141

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:48

Ich habe folgendes Problem bei dem Trailer:

Der Sprecher sagt:

"faszinierende Luftaufnahmen": Ich sehe eine Stadt aus der Luft
"Zwischen Rhein und Neckar": Ich sehe eine Stadt aus der Luft
"einer der ältesten Kulurräume...": Ich sehe eine Stadt aus der Luft
"faszinierende Hügellandschaft": Ich sehe eine Stadt aus der Luft, aber keine Hügel

Das erste einigermaßen spannende Bild ist bei 00:56 wo ihr langsam über die Stadt fliegt.
Generell ist an einigen Stelle die Tonmischung nicht gut gelungen, da die Musik zu laut ist und ich den Sprecher nicht richtig verstehe.

Das größte Problem den der Trailer hat, ist die Text-Bildschere. Die Bilder sind zum einen langweilig und beinhalten oft auch noch Arbeitsschwenks und passen zum anderen nicht zum Sprechertext.

Nur weil man eine Drohne hat, heißt das nicht, dass man sie bis zum erbrechen einsetzen muss. Und wenn doch, dann biete dem Zuschauer auch wirklich spektakuläre Bilder an.
Den Sci-Fi Schriftzug fand ich am Anfang auch unpassend. Ich hätte am Ende auf Schwarz eine Texteinblendung gemacht.

Mich hat es nicht gehooket und ich würde mir nach dem Trailer das Projekt nicht anschauen.

Die Musik fand ich eigentlich ganz passend zum Thema und hätte mit den richtigen Bildern noch mehr Stimmung erzeugen können.

LG Rockstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockstar2« (5. Januar 2016, 13:54)


Verwendete Tags

Deutschland, trailer, Unserland

Social Bookmarks