Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:28

Rosenheim Revier IV - Teaser

Hi,
endlich kann ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf unser aktuelles Projekt "Rosenheim Revier - Episode IV - Das Schicksal der Menschheit" präsentieren:

Teaser Groß (Divx / 30 mb)

Teaser Klein (Divx / 5 mb)

Im fertigen Film wird es auch wieder was zu lachen geben, nur passte das nicht so ganz in den teaser hinein.
Der Film wird unser mit Abstand aufwendigster, wie man im Teaser auch sehen kann gibt es massenweise Effektshots, keine Szene wird komplett unbearbeitet sein. Mehr dazu beim Release in Form eines "Making Ofs".


Viel Spaß dabei und bitte jede Menge Kritiken!!!

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:32

sieht sehr interessant aus ! Nette effekte ! Gefällt mir. Auch nett das ihr so kleine Darksteller habt :D
Also bleibt dran !
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:36

Also die Effekte sind bis auf ein paar sehr gut gelungen. Vom technischen her ist der Rest auch gut. Vom Schauspielerischen her kann man noch wenig sagen, aber sieht ganz gut aus. Bin mal gespannt wie die Story ist. Weiter so..

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:38

Danke für die Kritken!!!!

@Spielzwerg:
Welche effekte haben dir den genau nicht gefallen? dann können wir die für den fertigen Film vieleicht noch verbessern.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:44

ich sag mal auch was mir beim zweiten genaueren gucken so aufgefallen ist.
Auf jedenfall solltest du im fertigen Film eine Farbkorrektur vornehmen ! Stärkeren Kontrast.
Dann das Raumschiff das schießt bei 0:43, das sieht noch zu künstlich aus, da solltest du vielleicht nochmal mit der Beleuchtung/Texturen spielen.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:48

Bei 1:44 sind die Laserschüsse meiner Meinung nach zu große für den Zerstörer, das müsste ein ziemlich kleiner sein. ;) Bei Minute 1:11 sehen für mich die Explosionen und die Sternenzerstörer noch nicht so gelungen integriert aus. Der Planet danach sieht auch nicht so klasse aus.

Ansonsten sehr schöne Effekte.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:51

jo das mit dem Raumschiff war echt bescheuert da hatt ich so ne coole Kamerafahrt gemacht, die dann aber eben wegen den Farbe komisch aussah und auch so seltsam flimmerte, dann hab ich am ende nur den ersten frame genommen, stimmt sieht etwas künstlich aus, da kann ich aber noch was machen.

Wegen Farbkorrekturen, hab ich eigentlich bei den meisten szene gemacht, aber mehr kontrast könnte echt cool wirken, werd mal versuchen.

Douyakasha

unregistriert

8

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:36

Der Trailer gefällt mir, wenn auch die Musik schon (zu) bekannt ist.
Wäre das ein kommerzielles Projekt, würde ich die Schrift zwar als effektüberladen abstempeln, aber es ist einfach super gelungen.
Nur leider ist der Sound doch etwas schlecht, hört sich fast an wie Kameramikrofon oO
Ist aber auch egal, Effekte sind gut, bis auf die Schiffe bei 1:09, die wirken hingeklatscht, weil sie sich nicht bewegen ^^'

Freue mich jedenfalls auf den Film, der Trailer überzeugt mich fast so wie der von SWI2 =3

KillerKröte

unregistriert

9

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:55

Sehr fett gemacht!!! Mir gefällt so ziemlich alles außer 1 Sache, die meiner Meinung auch nicht so schlimm sind. Das schon erwähnte (mini)Problem ist bei
1:09! Würden die Schiffe sofort anfangen loszuballern könnte man nichts kritisieren.

Aber alles andere SEEHR Gelungen!!!

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:28

Zitat

Original von Douyakasha
Der Trailer gefällt mir, wenn auch die Musik schon (zu) bekannt ist.
Wäre das ein kommerzielles Projekt, würde ich die Schrift zwar als effektüberladen abstempeln, aber es ist einfach super gelungen.
Nur leider ist der Sound doch etwas schlecht, hört sich fast an wie Kameramikrofon oO
Ist aber auch egal, Effekte sind gut, bis auf die Schiffe bei 1:09, die wirken hingeklatscht, weil sie sich nicht bewegen ^^'

Freue mich jedenfalls auf den Film, der Trailer überzeugt mich fast so wie der von SWI2 =3


Danke!!
Das mim Ton, ja is Kameramikrofon, hab mir ein externes zu weihnachten gewüncht.

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:07

Wow, also da muss ich euch echt mal loben. Im Vergleich zum Vorgänger habt ihr euch ja echt nochmal deutlich steigern können.
Ich sehe die angesprochenen Mängel nicht ganz so eng, also würde sie nicht extra ankreiden, dafür fand ich den Trailer gesamtbetrachtet zu gut. Dennoch könnt ihr euch ja Gedanken machen in wiefern ihr nochwas verändert.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 01:09

Jep der is wirklich klasse gemacht euer Trailer. Das könnte fast schon konkurrenz zu Invasion 2 geben also hängt euch rein. Nur mit dem Titel Rosenheim Revier kann ich persönlich ned viel anfangen da denk ich irgendwie nur an den Bullen von Tölz. Vllt könnte man Rosenheim Revier ja auch nur als Arbeitstitel betrachten und ihr ändert ihn noch :).

Kane

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:30

Nochmal Danke an Alle!!!

@kane:
Joa wenn du dir teil 1 anschaust dann kannst du verstehen wieso das ganze Rosenheim Revier heißt, teil 1 war einfach nur ein fun projekt ohne script und alles einfach drauf los gedreht, eigentlich als krimikomödie geplant aber weil ich grad das tut von Marcus zum Thema lichtschwert entdeckt hatte wollten wir das ganze am ende mal testen, deswegen auch da der lichtschwert kampf, und so haben wir halt in teil 2 und 3 weiter in Richtung Star wars gelenkt, und wollen uns jetzt in Teil IV eben nochmal stark steigern in Sachen Effekten usw.
Deswegen wirds warscheinlich bei Rosneheim Revier bleiben aber der Hauptname ist ja "Das Schicksal der Menscheit"

Burger King

unregistriert

14

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:40

Wow, sehr cool, normalerweise habe ich mittlerweile genug von Starwars filmen, aber auf den freue ich mich.

Wenn du die angesprochenen Fehler noch behebst gibt es zu der 1 noch ein + :)

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:33

Achso, ja ich denke mittlerweile genauso wie Burger King bin ja schließlich auch schon ne zeit lang bei dem haufen hier dabei und star wars naja ist jetzt für mich auch schon mehr oder weniger langweilig geworden, jedoch euer Film macht mich wieder neugierig.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:29

Joah hat mir auch recht gu gefallen, kann man nicht anders sagen. Schön auf die Kacke gehauen und nicht mehr epischen Bildern gespart. Ähnlich wie bei unserem eigenen Projekt hab ich noch so ein wenig Bauchschmerzen mit den Realzszenen und den Effektszenen und wie sie zusammenpassen, aber wie schwer das ist weiß ich selbst. Bin auf alle Fälle sehr gespannt, die Optik gefällt mir, die CGI Sachen sehen auch bedeutend besser als als in vielen anderen Fan Filmen, die massive Zerstörung lässt auf großes hoffen.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:46

Hey vielen Dank,
Is mehr jetzt auch öfters aufgefallen, das es verdammt schwierig is es so hinzubekommen dass es wie aus einem Guß wirkt, aber ich werde mein bestes geben^^

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:01

Wow großes Lob auch von mir! Die Effekte waren wirklich spitze, nur die Erde war noch etwas zu blau fand ich. Die Raumschiffszenen kamen cool rüber, die Sternzerstörer am Himmel, die auf die Häuser scheißen, sehr geil, die Explosionen sahen Fett aus!
Die Musik hat super gepasst, sehr geil!

Neben Invasion II wird euer Projekt bestimmt was ganz großes (in Sachen Star Wars usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (18. Dezember 2005, 15:04)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:41

Zitat

Original von Neo
die Sternzerstörer am Himmel, die auf die Häuser scheißen, sehr geil, die Explosionen sahen Fett aus!
Die Musik hat super gepasst, sehr geil!


Die Szene hab ich gar nicht gesehen ^^

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich
  • »Der Unaussprechliche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:46

LLOOOOOOOOOLLL
die szene hab ich doch eigntlich rausgeschnitten, komisch das die noch drinnen is^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks