Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gameprofi92

Registrierter Benutzer

  • »Gameprofi92« ist männlich
  • »Gameprofi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 3. Dezember 2005

Wohnort: Aus der Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 10:34

Ein Traum wird wahr... Teaser

Hallo, ich bin mit einem Freund dabei, einen Film zu drehen. Und hier ist schon mal der Teaser.

(Für nähere Infos schaut HIER nach)

Hier ist der Teaser:

Teaser I zu Ein Traum wird wahr....

Freue mich über Kritik und Lob
Keine Signatur ist auch eine Signatur... 8o

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:03

Naja, wirkt irgendwie albern. Roter Hintergrund und weiße schrift drauf .. das passt find ich nicht gut und wirkt langweilig.
Außerdem versteht man garnichts von einer Story, falls es eine gibt. :D
Wieso kämpft ihr denn nicht mal draußen, anstatt im Haus ?? Im Haus ist es viel enger ...
Also ihr solltet daraus keinen Film machen, sondern übt erstmal richtig und macht halt nen kleinen Testfilm.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Burger King

unregistriert

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:58

Wenn ich eines nicht verstehe, ihr habt AE bzw ein anderes Prog was Lichtschwerter machen kann, aber ihr macht die Texteffekte mit dem Windows Movie Maker?

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:35

Hmm,ich finde die Schwerter noch viel zu breit. Und wie Soldier X schon sagte, der rote Hintergrund mit der weissen Schrift ist ein bisschen unpassend. Die Musik war aber in Ordnung.

Zitat

Wenn ich eines nicht verstehe, ihr habt AE bzw ein anderes Prog was Lichtschwerter machen kann, aber ihr macht die Texteffekte mit dem Windows Movie Maker?


Jup,das würde mich auch noch interessieren.

Seijuro

unregistriert

5

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:18

lol geile Lache,finde das Ende passt irgendwie überhaupt nicht und naja insgesamt erfährt man (wie schon erwähnt) garnix von der Handlung.
Wieso wird da überhaupt gekämpft,gibt es da einen Grund für?

MfG

seijuro

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:36

Grund? Ich mein, wie lang frag ich schon nicht mehr nach einem Grund in einem Lichtschwert Duel... Nichtmal Amerika brauchte nen Grund, um ihr Duel im Irak zu machen... also wofür nen Grund?
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

KillerKröte

unregistriert

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:56

Jeder 2. der hier im Forum registriert ist macht einen Star Wars Film.
Grund: Fast jeder weiß (dank Tutorials) wie man ein Lichtschwert macht.
Zum einen werden die Filme uninteressant weil die Story fast immer irgendwie gleich ist (oder es gibt gar keine). Ich denke ihr macht en klenes Testvideo
über die jedermann's geliebten Lichtschwerter und denkt euch ma was gaaanz Neues aus.

Douyakasha

unregistriert

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:22

Wie schon gesagt sind die Lichtschwerter merkwürdig und die Schrift im Trailer erst recht. Story wird auch nicht rübergebracht.

Jeder fängt mal klein an, daher solltest du dir mal das Lichtschwerttutorial von Heth ansehen, sofern du eine Trial oder gar Vollversion von Adobe After Effects 6.x besitzt.

Übt noch ein bisschen und versucht es dann nochmal, würde ich sagen, denn so ist das (was man im Trailer jedenfalls gesehen hat) ein langweiliger Lichtschwertkampf wie jeder andere (wenn auch von den Effekten her noch schlechter) ^^

Gameprofi92

Registrierter Benutzer

  • »Gameprofi92« ist männlich
  • »Gameprofi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 3. Dezember 2005

Wohnort: Aus der Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:25

Erklärungen

Das mit der Schrift habe ich erst bemerkt als ich den Teaser hier zeigte. Ich hätte ein paar Dinge anders gemacht. Der Teaser ist eben nicht von mir, sondern von jemandem der am Film mitarbeitet, aber selber nicht Schauspielert. Die Schrift hätte ich natürlich geändert und auch das Ende hätte ich überarbeitet.

Also: Ich werde bald einen 2. Teaser bringen, inklusive Story und (hoffentlich) ein paar Erklärungen.

Dauert nicht mehr lang.
Keine Signatur ist auch eine Signatur... 8o

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:52

Hallo, Ich habe den Teaser gemacht. Ich finde ihn Super, Was ist mit der Schrift???????
Ich habe mir machtig Mühe gegeben.
Und was mein Boss (Gameprofi 92) sagt, kann ich nicht verstehehn.
Wir arbeiten schon seit 12 Jehren miteinander!!!
Unsere Schauspieler wollen sich da lieber raushalten.
Ich hoffe das ihr den Film trotzdem mal anschaut und ,Gameprofi 92, mache dann halt einen besseren Trailer. Ich mache sonst KEINEN mehr und tritt aus.

Höffe auf Erklärung

Kuul_7 (Mitarbeiter NHKS-Corp.)

Douyakasha

unregistriert

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:00

Zitat

Original von kuul_7
Hallo, Ich habe den Teaser gemacht. Ich finde ihn Super, Was ist mit der Schrift???????
Ich habe mir machtig Mühe gegeben.
Und was mein Boss (Gameprofi 92) sagt, kann ich nicht verstehehn.
Wir arbeiten schon seit 12 Jehren miteinander!!!
Unsere Schauspieler wollen sich da lieber raushalten.
Ich hoffe das ihr den Film trotzdem mal anschaut und ,Gameprofi 92, mache dann halt einen besseren Trailer. Ich mache sonst KEINEN mehr und tritt aus.

Höffe auf Erklärung

Kuul_7 (Mitarbeiter NHKS-Corp.)


Was mit der Schrift ist? Fast gar nichts, das ist ja das Problem. Immer wieder der selbe Effekt und weiß auf rot wirkt nunmal sehr eintönig, eine Grafik, Animation oder sonstiges wäre schon spektakulärer gewesen ;)

Zitat

Ich mache sonst KEINEN mehr und tritt aus.

Nichts gegen dich, aber vielleicht wäre das sogar besser. Denn die Musik hat nicht wirklich zum Bildmaterial gepasst und auf die Schrift wurde schon eingegangen.
Dennoch solltest du dich nicht entmutigen lassen, einfach weiterüben und nicht sofort aufhören, wenn mal was nicht gut bei der Community ankommt ;)

Seijuro

unregistriert

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:47

Zitat

Original von Blood Angel
Grund? Ich mein, wie lang frag ich schon nicht mehr nach einem Grund in einem Lichtschwert Duel... Nichtmal Amerika brauchte nen Grund, um ihr Duel im Irak zu machen... also wofür nen Grund?



Lol,es gibt häufig Gründe (nicht bei allen,das stimmT).Zum Beispiel: Hass,Ehre,Wut...

Und amerika hatte auch nen Grund auch wenn sie ihn etwas vertuschen: ÖL

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:27

Zitat

Original von kuul_7
Hallo, Ich habe den Teaser gemacht. Ich finde ihn Super, Was ist mit der Schrift???????
Ich habe mir machtig Mühe gegeben.
Und was mein Boss (Gameprofi 92) sagt, kann ich nicht verstehehn.
Wir arbeiten schon seit 12 Jehren miteinander!!!
Unsere Schauspieler wollen sich da lieber raushalten.
Ich hoffe das ihr den Film trotzdem mal anschaut und ,Gameprofi 92, mache dann halt einen besseren Trailer. Ich mache sonst KEINEN mehr und tritt aus.

Höffe auf Erklärung

Kuul_7 (Mitarbeiter NHKS-Corp.)


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Forum ist doch genau dafür da um herrauszufinden wo seine eigenen schwächen liegen die man dann verbessern musst.
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

berill83

unregistriert

14

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:10

Zitat

Original von kuul_7
Und was mein Boss (Gameprofi 92) sagt, kann ich nicht verstehehn.
Wir arbeiten schon seit 12 Jehren miteinander!!!
Unsere Schauspieler wollen sich da lieber raushalten.
Ich hoffe das ihr den Film trotzdem mal anschaut und ,Gameprofi 92, mache dann halt einen besseren Trailer. Ich mache sonst KEINEN mehr und tritt aus.


Nanana, was ist denn das für eine Einstellung. Wie Discordia schon sagte ein Forum ist dazu da um Kritik zu äußern und zu erhalten. Das Ziel ist ein besseres Ergebniss zu bekommen oder bei nächsten mal die Fehler nicht nochmal zu machen.

Also Jungs, Kommunikation untereinander ist alles, egal ob Schauspieler, Technikbereich, Kamera, Musik etc. Ihr wollt einen Film zusammen machen. Jeder der hier etwas größeres zeigt wird erst mit seinem Team alles bereden, ob noch Änderungen gemacht werden sollten oder nicht, bevor es online geht. Soweit ich mich aus einem anderen Tread noch erinnern kann ist das auch euer erster Film und bei seinem ersten Film ist noch nie ein Blockbuster daraus geworden.

Zitat

Original von Douyakasha
Nichts gegen dich, aber vielleicht wäre das sogar besser. Denn die Musik hat nicht wirklich zum Bildmaterial gepasst und auf die Schrift wurde schon eingegangen.

So etwas ist unnötig finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »berill83« (18. Dezember 2005, 16:20)


15

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:37

Hey nicht entmutigen lassen. Dass man selber etwas gut findet,und die anderen dann eher weniger,das kann schon mal vorkommen. Aber wegen sowas sollte man sich nicht entmutigen lassen,im Gegenteil.

Burger King

unregistriert

16

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:48

Lol, geiles Teamwork...
Ich habe schonmal ein Post im Thread von Lulu geschrieben als sie aufhören wollte. Kannst dir den ja auch mal durchlesen ^^

17

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:56

Stimmt,diese Threads sind immer sehr interessant und lehrreich ;)

18

Montag, 19. Dezember 2005, 17:44

auch sehr interessant ist folgendes:

gameprofi 92 ist laut seinem ersten thread 12 jahre alt.
kuul 7 arbeitet schon seit 12 jahren mit ihm zusammen!
:D
seid ihr mit ner kamera auf die welt gekommen oder wie sah das aus?

naja, zum trailer:
ich würde euch raten zuerst einmal etwas mit den programmen herumzuspielen (von der filmtheorie sag ich an dieser stelle mal noch nichts, denn das dürfte für euch noch was trocken sein ;) ), sodass ihr nen gefühl für den stoff bekommt. wenn ihr dann damit umgehen könnt, dann beginnt einen film zu machen.
wenn ihr dann mehr als die hälfte davon habt, DANN macht nen trailer. und nich 2 schnipsel filmen und sofort n trailer daraus machen.
Andersherum machts mehr sinn.
Und wenn ihr dann das material habt, dann guckt euch mal n paar echte trailer an und versucht mal zu überlegen, warum grade diese szenen genommen wurden: ganz einfach, um auf den film aufmerksam und euch neugierig zu machen.
Und wenn ihr mal unter diesem kriterium euren trailer anseht, dann werdet ihr feststellen, dass er eher nicht in diese richtung geht ;)
also...nicht traurig oder böse sein, setzt euch nochmal ran und fangt an den film richtig zu machen.
wenn ihr dann handlung habt und auch was vom film zu sehen ist, dann könnt ihr nen trailer machen.
ansonsten üben, üben, üben!
Außerdem seid ihr doch noch jung, ihr habt noch viel Zeit dafür ;)

Gameprofi92

Registrierter Benutzer

  • »Gameprofi92« ist männlich
  • »Gameprofi92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 3. Dezember 2005

Wohnort: Aus der Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:46

Zitat

Original von aramis
wenn ihr dann mehr als die hälfte davon habt(vom Film) , DANN macht nen trailer. und nich 2 schnipsel filmen und sofort n trailer daraus machen.


Wir haben den Film eigentlich schon fertig und müssen nur noch die Nachbearbeitung fertigstellen.
Keine Signatur ist auch eine Signatur... 8o

20

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:03

HAHHAHAHHAHAHAHAH

HALLO,
ich bin der Trailer-Man.
Gameprofi92 ist mein Freund!!!!!!


ICh lasse michnich einfach so rutnter machen!!!!!!!


kuul_7 (Wer es nicht glaubt, ist ein xxxxxxxxx !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (9. Juni 2012, 11:38)


Social Bookmarks