Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sander

www.sandermania.de

  • »Sander« ist männlich
  • »Sander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 16. August 2012

Wohnort: Dimension-X

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 15:58

DIE NOSTALGIKER in: VHS-FLASHBACK - Ankündigungsvideo

DIE NOSTALGIKER in: VHS-FLASHBACK


Beschreibung:
Wir schreiben das Jahr 1990. Ost und West sind gerade frisch vereinigt und mein Vater bringt das erste Videogerät nach Hause. Wow! Ein Gerät mit dem man Filme schauen kann, wann immer man will. Coole Sache! Aber was noch viel faszinierender ist, dass man mit dieser wunderbaren Erfindung, sogar selbst Sachen aus dem TV auf Magnetband aufzeichnen kann. Unfassbar!!!
Schnell lernte ich diesen sogenannten Videorekorder zu programmieren. Aber meistens drückte ich den “REC” Knopf sowieso lieber von alleine und liess es durchlaufen, bis die Kassette ihr Ende erreicht hatte. Es durfte ja keine Sekunde vom Anfang oder Ende fehlen, wenn man etwas interessantes unbedingt für die Ewigkeit festhalten wollte. Jetzt bin ich froh, dass ich z.B. die Werbung nie rausgeschnitten habe, denn so hat man im Jahr 2015 ein Zeitdokument, was damals so alles in der Flimmerkiste lief. Denn wir hatten ja auch sonst nich so viel zu tun als 90’s Kids. Das Internet und auch sowas wie YouTube, war für uns noch in weiter Ferne…
Bei “Die Nostalgiker in: VHS Flashback” schauen Joni und ich alle meine alten VHS-Kassetten durch und geben unsere Kommentare dazu ab. Dabei entdecken wir jede Menge obskure Sachen. Egal ob Musik Videos als MTV noch ein Musiksender war, Werbespots aus dieser Zeit, oder anderen coolen Trash aus vergangenen Tagen meiner Kindheit und Jugend.
Das Material was sich auf den Tapes befindet, wurde von mir zwischen 1990 und 2000 aufgenommen. Nach der Jahrtausendwende habe ich nur noch selten etwas auf Video festgehalten, da das TV Programm immer uninteressanter wurde und man Filme oder Videoclips inzwischen auf DVD kaufen konnte.
MTV ist mittlerweile aus dem Free-TV verschwunden bzw. ist kein Musiksender mehr. Viva existiert auch nicht mehr wirklich und ab 2005 gab es ja YouTube. Mittlerweile schauen die coolen Kids von heute, Musik Videos sowieso nur noch online über solche Plattformen.
Die Nostalgiker nehmen euch in dieser SanderMania Webserie mit auf eine Zeitreise, in das interessante, aber auch skurrile TV-Programm der Neunziger.

Let us take you back to the past….soon!

Länge:
2'30" Minuten

Stream:


Infos:
http://www.sandermania.de
http://www.youtube.com/sandermaniafilms
»Sander« hat folgende Bilder angehängt:
  • Die Nostalgiker (1).png
  • Die Nostalgiker (2).png
  • Die Nostalgiker (3).png
  • Die Nostalgiker (4).png
Meine Website: www.sandermania.de
Mein YouTube Channel: SanderManiaFilms
Facebook: SanderMania Productions
Facebook: Die Nostalgiker

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Musashi

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2015, 21:53

Hallo

Kenne noch diese Zeiten. Bin Jahrgang 63´ Man konnte damals in den 88 zigern eine Kassette reinschieben, MTV aufzeichnen und der romantische Abend mit der Liebsten war gesichert, weil, man war " Inn ". Ich finde eure Idee super, weil es doch zeigt, wie Mühsam es unter Umständen sein konnte, unbenutzte Kassetten aus der Videothek zu bekommen. ( Ja, " Rambo " war so ein Teil ) Eure Filmidee erinnert mich an den Film " Clerks, die Ladenhüter " denn ich bis heute nicht finden kann. Schade, dass ihr wenig Resonanz bekommt. - Die Macht sei mit Euch -

Schloime

Registrierter Benutzer

  • »Schloime« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 8. April 2014

Wohnort: Raum Augsburg

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2015, 14:06

Sehr gute Idee. Ich hab noch nicht alles durch, aber da kommen Erinnerungen hoch (BJ 67).

Woher sind denn die Plakate "Rewind this" und "Adjust your tracking"? Das versteht doch heute keiner mehr ohne Eure Sendung :)

Edit: Das sind ja gar keine Videolinks, sondern screenshots... Hoppala. :S

Ab wann ist denn mit neuen Folgen zu rechnen, oder hab ich sie einfach nicht gefunden?

Sander

www.sandermania.de

  • »Sander« ist männlich
  • »Sander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 16. August 2012

Wohnort: Dimension-X

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2015, 18:52

@maximus63

danke für die nette anekdote.
allerdings bin ich mir nich ganz sicher, ob wir uns da gerade missverstehen. bei "die nostalgiker" werden wir ausschliesslich meine VHS tapes (mit dem von mir aufgenommenen material) sichten.

@schloime
danke.
die poster hab ich mir mal mitbestellt, als diese VHS dokus auf dvd bestellt hatte.
richtig gesehen. nur screenshots. es ist ja nur ein ankündigungs/promo video.
die pilotfolge wird in 1 oder 2 wochen auf meinem youtube channel bzw. website online gehen. :)
Meine Website: www.sandermania.de
Mein YouTube Channel: SanderManiaFilms
Facebook: SanderMania Productions
Facebook: Die Nostalgiker

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2015, 20:23

Nein, nein. Wir verstehen uns schon richtig. Wir wollen DEINE Tapes sehen ;)

Sander

www.sandermania.de

  • »Sander« ist männlich
  • »Sander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 16. August 2012

Wohnort: Dimension-X

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2015, 20:36

@maximus63
ah ok... :) :rolleyes:
coole sache. bin auf euer feedbak gespannt.
sobald die pilotfolge online ist, werde ich sie hier posten.
Meine Website: www.sandermania.de
Mein YouTube Channel: SanderManiaFilms
Facebook: SanderMania Productions
Facebook: Die Nostalgiker

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 260

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2015, 21:44

Hab noch "Star Wars 1" als VHS.... ;)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2015, 23:05

Hab noch "Star Wars 1" als VHS.... ;)
Episode 1 - Die dunkle Bedrohung oder Episode 4 - Eine neue Hoffnung?

Ich habe auch noch die Episoden 4-6 und zwar die THX Remastered. Aber die Originalen und nicht mit den zusätzlichen CGI-Effekten / Spezial Editionen.

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 260

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:15

Episode 4 - Eine neue Hoffnung?


Episode "4"....eine Leih-Kassette von 1980 oder so...nix mit THX...

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:48

Die ersten drei Star Wars Film, im originalen Schuber sind unter Sammlern ein kleines Vermögen wert. Genau so verhält es sich mit James Bond.

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 260

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Mai 2015, 21:48

Die ersten drei Star Wars Film, im originalen Schuber sind unter Sammlern ein kleines Vermögen wert. Genau so verhält es sich mit James Bond.


Mag sein aber ich behalte sie erst mal...ist eine der letzten VHS die ich habe....ich habe sie damals geschenkt bekommen da sie in meinem gefühlten "30" Kilo player hingen blieb...zeig es mal meinen Neffen/Nichten....VHS...HD...UHD und wer weesss was noch kommt...ist ne leihvhs ohne Schub...aber wer weesss....ach ja...es gibt nur drei wirkliche Teile... ;)

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:32

Behalte das auf jeden Fall ! Ich kann die ersten drei " Indiana Jones " auf Kassette mein eigen nennen.

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 260

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Mai 2015, 23:01

Behalte das auf jeden Fall ! Ich kann die ersten drei " Indiana Jones " auf Kassette mein eigen nennen.

Das waren noch Farben... ;)

Sander

www.sandermania.de

  • »Sander« ist männlich
  • »Sander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 16. August 2012

Wohnort: Dimension-X

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Mai 2015, 10:55

Die Pilot-Episode der Nostalgiker in VHS-Flashback.
Tape #1 wurde in den Videorekorder eingelegt und schon fanden wir die ersten interessanten Sachen, die so einige von euch wohl auch noch kennen dürften. Seid gespannt was die Nostalgiker im Laufe dieser ersten Episode, noch so alles auf ihrer
Reise in die Vergangenheit der 90er entdecken werden, den das war erst die Spitze des Eisberges...

Stream:
Meine Website: www.sandermania.de
Mein YouTube Channel: SanderManiaFilms
Facebook: SanderMania Productions
Facebook: Die Nostalgiker

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:05

Oh Mann, als Ray Cokes noch MTV moderierte, da war MTV noch ein richtiger Musiksender. Das war der MTV-Mann... War damals noch was Besonderes. Coole Sendung. Weiter so...

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:16

Ja, die Musik aus den 80 zigern. War schon was. Sehr schön gemacht. Mich würde mal interessieren, ob die jetzige Musik in 20 Jahren auch noch gespielt wir. Und MTV war so wieso Kult. 240 er Kassette rein und los geht's.

FLOW_K-PAX

Registrierter Benutzer

Beiträge: 58

Dabei seit: 9. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 23. Mai 2015, 02:21

Muss gerade an ''Helden der Hauptstadt'' denken. Nicht dass ihr da Probleme wegen den Rechten am Bild bekommt :P

Was euer Format betrifft: Mich persönlich reizt es nicht so, wünsche euch aber denoch viel Erfolg damit :)

Sander

www.sandermania.de

  • »Sander« ist männlich
  • »Sander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 16. August 2012

Wohnort: Dimension-X

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 12. Juni 2015, 18:31

in diesem thread werden übrigens zukünftig alle episoden gespostet

DIE NOSTALGIKER - EPISODEN THREAD
Meine Website: www.sandermania.de
Mein YouTube Channel: SanderManiaFilms
Facebook: SanderMania Productions
Facebook: Die Nostalgiker

Ähnliche Themen

Social Bookmarks