Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. November 2005, 01:51

Ich finde den 3. Teaser richtig geil.

Auch super wie Heth es schafft die Werbetrommel zu rühren. :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 16. November 2005, 08:28

@Delta_07: Berechtigter Einwand, bi ja froh für jeden Tipp um unseren Film so gut wie möglich zu machen, aber wie schon BurgerKing schreibt ist zuviel Hochglanz auch unglaubwürdig. Und im Falle der JediFighter bin ich recht sicher das sie in EP3 auch kaum glänzen aufgrund der Beschaffenheit des Materials. In unserem Fall kommt nach dazu das die Jäger uralt sein sollen im Film, quasi Auslaufmodelle, da ja die Storyline nach Ep6 spielt und da die EP3 Models theoretisch längst verschwunden sind. Bernie und ich werden noch zwei alte Jedi Fighter an einem Punkt der Geschichte finden und diese sollen dann sehr alt und runtergekommen aussehen und somit auch nicht gerade auf Hochglanz poliert sein.

Knakrich

unregistriert

63

Mittwoch, 16. November 2005, 12:49

ganz im sinne von G.Lucas von der gebrauchten
zukunft also nicht alles hochglanz chrom!
sondern staubig ,kaput, dreckig, usw.
also alles schon älter und abgenutzt!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. November 2005, 13:09

Jo den Spruch kenn ich wohl auch, aber so ganz dran halten tut er sich auch nicht. Dafür warne einfach zuviele reflektierend Hochglanzschiffe in der neuen Trilogie und die Stormtropper in der alten Trilogie sahen meist auch wie geleckt aus bis sie dann mal getroffen im Dreck lagen. :)

Delta_07

unregistriert

65

Mittwoch, 16. November 2005, 14:21

...ich meine nicht das normale glanzlicht sondern für die metalteile....verwende glanzlicht und stelle von plastik auf metall um....dann wird das zwar erst schwarz aber wenn man da ne bissel an den reglern rumspielt....kriegt man nen guten effekt(aber aupassen in der vorschau sieht das anders und viel glänzender aus als wenn man das ganze rendert....also um den effect zu sehen rendern....

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 16. November 2005, 14:24

Ich hab dich schon so verstanden was die Materialeinstellungen angeht.

Delta_07

unregistriert

67

Mittwoch, 16. November 2005, 14:26

aber die scene in der stadt.....Hola die Waldfee hut ab....sieht super geil aus....

Ostinox

unregistriert

68

Mittwoch, 16. November 2005, 17:33

Also ich persönlich fand, dass Teaser 3 nochmal bei weiten Teaser 2 übertroffen hat.
Man merkt richtig, wie ihr in der Nachbearbeitung vorankommt und die Fertigstellung des FIlms langsam aber sicher voranschreitet.
Die erste Szene hat mich shconmal umgehaun, klasse beleuchtung und der Planet im Hintergrund sieht absolut genial aus.
Dann wurde ich bei dem Panorama-Shot, der zeigt, wie Bremen von den At-Ats angegriffen und der Szene in der die Kirche mit dem Energiestrahl des Todessterns in die Luft gejagt wird, angenehm an "Krieg der Welten" erinnert.
Wirklich sehr geil und sehr schön detailiert umgesetzt.
Die Explosionen und Feuereffekte im Teaser waren auch der Hammer, die CGI-Modelle und Landschaften sehr geil (ich liebe einfach so eine feindliche Basis, bei der AT-STs im Himergrund rumstehn).
Das alles scheint, für mich auf jeden Fall, ungemein Atmosphäre zu schaffen und die Story, mit Schumis Entwicklung im Mittelpunkt, scheint auch richtig gut zu werden.
Aja und einige CGI-Szenen hatten meiner Meinung schon (fast) die Qualität von SW-Fanfilms, wie Revelations oder IMPS ereicht :) .
Also, ich freu mich verdammt auf den Film, Kritik gibts hier von meiner Seite keine, schon gar nicht bei den Effekten, weil die wirklich sich auf höchsten Niveau bewegen, soweit dies der Teaser sagen lässt.

Quaddo

Registrierter Benutzer

  • »Quaddo« ist männlich

Beiträge: 179

Dabei seit: 14. Mai 2005

Wohnort: Rtg

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 18. November 2005, 14:03

bor is das ein geiler teaser :) echt geil ich frag mich nur wie lange ihr
dafür rendert ;) effeckte sind mir noch ein rätsel ich frag mich echt
wie ihr das so geil hinbekommt ^^ ein fettes lob an euch

ueArtemis

unregistriert

70

Freitag, 18. November 2005, 16:02

tja, kann allem eigentlich nur zustimmen: wirklich sehr gut geworden! einzige schönheitsfehler sind neben dem abgehackten hall am ende sehr, sehr leichte keying probleme (könnten aber auch durch die kompression entstanden sein - aber ich finde bei der letzten szene ist es nicht so sauber, oder?) und die Stormtroopers mit Berndi, aber dazu haste ja schon was gesagt. Ich denke Heth kann sich ohne weiteres die Krone des CGI Königs aufsetzten ;)
Was mich auch interessiert: Wie lange waren denn so die Renderzeiten für die 3D Szenen usw.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 18. November 2005, 16:40

Die Renderzeiten sind sehr unterschiedlich, gerade jetzt für den Teaser sind viele der Shots fast ausschließlich in AE enstanden weil mir nur Stills zur Verfügung standen die Felix mir für den Teaser gerendert hat. Das geht mal schneller mal langsamer, je nachdem wie vielschichtig die Szenen sind und wieviel Effekte draufliegen. Was das Keying anbelangt so haben wir einige Szenen im Material die wirklich grausig sind und da wird´s auch sicherlich im fertigen Film hier und da mal weniger schöne Keyingszenen geben, das ist halt Amateurfilm live. Speziell im Teaser die Szene am Ende ist ne Ausnahme, sie lässt sich noch besser keyen, da ich aber etwas Zeit einsparen wollte habe ich diese Szene verwendet, weil ich sie schon mal als Test-Sequenz gerendert hatte. Im fertigen Film wird diese Szene also sicherlich noch besser aussehen als im Teaser.

Quaddo

Registrierter Benutzer

  • »Quaddo« ist männlich

Beiträge: 179

Dabei seit: 14. Mai 2005

Wohnort: Rtg

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 19. November 2005, 11:00

ich hab nochmal ne frage.. wie groß ist euer greenscreen?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 19. November 2005, 12:08

Ca. 6 m x 5 m und inzwischen habe ich dank Marcus Gräfe auch noch einen etwa 1,50 m x 1,90 m Greenscreen für Innenaufnahmen.

steff.freak

unregistriert

74

Samstag, 19. November 2005, 22:01

Der Teaser is mal wieder echt geil ^^

Heiko holt einfach aus allem das Beste raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steff.freak« (19. November 2005, 22:01)


75

Dienstag, 22. November 2005, 18:27

Dieser Teaser hat mir sehr gut gefallen....Ich fand die Szenen auf dem Lavaplaneten richtig Hammer.....die Musik ist gut eingesetzt worden....es passt alles einfach zusammen....

ich bin stolz, dass ich in diesem Projekt einen kurzen Moment zu sehen bin.. :-)

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 22. November 2005, 18:52

wo bist du in diesem Projekt zu sehen?

Discordia
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

rEcOvEr

unregistriert

77

Dienstag, 22. November 2005, 20:08

Er hat wie ich auch einen Gastauftritt in Invasion 2.... Unsere Aufnahmen haben wir bereits schon im Sommer an Heiko geschickt ;)

78

Mittwoch, 23. November 2005, 13:59

Wie konnte ich nur mehr als eine Woche lang nichts von diesem Thread bemerken??? Ich muss mich mal mehr im Forum umschauen.....

Zum Teaser:
WOOOOOOOOOOAAAAAAAAAHHHHHHHH! GEIL!!! Boah, der kann es ja fast mit nem echten Star Wars Film aufnehmen!!!!!!!! Am besten fand ich die Szene wo die Kirche (Kölner Dom oder so war glaub ich) von dem Strahl kaputt gemacht wurde, ey, HAMMER!!! Wenn ichs so drauf hätte wie ihr......

Mega Geil, fettes Lob!!!

PhAnToM

unregistriert

79

Mittwoch, 23. November 2005, 14:10

Kölner Dom?

Weisst du wie der Film heißt?

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 23. November 2005, 14:24

LoL Wimba .. Kölner Dom :D:D
Das läuft in Bremen !!! Das ist der Bremer Dom, das Rathaus und da steht sogar der Roland =) Naja ich muss es auch wissen, wohne ja schließlich auch da, deshalb fand ichs erst besonders geil ! :D
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Social Bookmarks