Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dajolens

Registrierter Benutzer

  • »dajolens« ist männlich
  • »dajolens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 2. Juli 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 15:44

mi smo podmornice / we are submarines

Hallo zusammen! Am 5. April flieg ich rüber nach Serbien, um dort mit einem Kumpel ein Roadmovie zu drehen. Bevor es losgeht, möchte ich euch das Projekt hier vorstellen. Wir freuen uns natürlich über euer Feedback! Hat von euch schon einmal jemand ein Roadmovie im Ausland gedreht? Was gibt es da zu beachten? Eventuell noch gute Tipps und Ratschläge?

Titel:
mi smo podmornice / we are submarines

Beschreibung:
Unser Projekt ist ein etwa 25-minütiger Kurzfilm, der die Geschichte eines Geschwisterpaares unterwegs von Belgrad in den serbischen Süden erzählt. Um den Film zu drehen, werden wir diesen Weg bestreiten - und dabei die Länder Serbien und Montenegro in all ihrer Schönheit und Einzigartigkeit festhalten.

Infos zur Technik:
Kamera: Canon EOS 5D/7D
Schnittsoftware: Adobe Premiere

Weitere Details zum Projekt unter:
www.startnext.de/podmornice

»dajolens« hat folgende Bilder angehängt:
  • we are submarines 01.jpg
  • we are submarines 02.jpg
  • we are submarines 03.jpg

dajolens

Registrierter Benutzer

  • »dajolens« ist männlich
  • »dajolens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 2. Juli 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2014, 21:09

on the road

Und zack, nun sind wir on the road - aber dank Web-Stick noch am Netz. Der erste Tag lief soweit gut, das Wetter hat mitgemacht, aber die Dispo konnten wir nicht ganz einhalten. Verdammt schwierig, viele Szenen auf langer Strecke abzudrehen. Ständig fliegt das Equipment überall und nirgends rum, die Sonne ist auch nicht der größte Freund der Continuity und ob "erfahrene Fahrer" in der serbischen Pampa ein Navi ersetzen, darf auch angezweifelt werden. Sag's mal so: Es kann noch besser werden.
»dajolens« hat folgende Bilder angehängt:
  • podmornice 01.jpg
  • podmornice 02.jpg
  • podmornice 03.jpg

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2014, 13:46

Schönes Projekt. Haltet uns auf dem Laufenden :)

dajolens

Registrierter Benutzer

  • »dajolens« ist männlich
  • »dajolens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 2. Juli 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 13:24

back in germany

Nach einem irren Trip sind wir wieder im Lande und sichten das Rohmaterial.
Bereits fertig: Eine kleine, dreiteilige Behind-The-Scenes-Serie zum Dreh:







Indes sind wir in die Finanzierungsphase gestartet! >>> www.startnext.de/podmornice

Wir freuen uns seeehr über Feedback, was wir an unserem Projekt und dessen Promotion verbessern können,
um das Budget für eine ordentliche Auswertung des Films zusammenzukriegen. Beste Grüße!

Social Bookmarks