Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Film K.ram

Registrierter Benutzer

  • »Film K.ram« ist männlich
  • »Film K.ram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. Januar 2014

Wohnort: Aachen

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:25

"Niceland By Bike" - Dokumentarfilm 2014/15

Guten Morgen liebe Cineasten,

das folgende Projekt steckt zwar noch in der Vorbereitungsphase, jedoch bin
ich hier schon auf Support angewiesen, und freue mich über eure Hilfe!


Ich plane im August & September 2014 die Ringroute Islands (Hringvegur) mit dem Fahrrad zu umrunden.
Den Reiseweg habe ich vor mit all seinen Erlebnissen und Begegnungen filmisch zu dokumentieren.
Zwischen Feuer & Eis balancieren/ verschmelzen hier eine wilde Reise-, atmosphärische Naturdoku und individuelle Portrait-Interviews.
Ich werde 6 Wochen auf der Ringroute & Umland unterwegs sein, mit Kamera und Enthusiasmus im Handgepäck.

Vorweg - Werdet bitte Fan bei Startnext, wenn euch das Vorhaben interessiert. Damit wär mir schon mal sehr geholfen:

http://www.startnext.de/nicelandbybike




Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

denis

denis

Registrierter Benutzer

  • »denis« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 30. Mai 2013

Wohnort: NRW

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:15

Sehr cooles Projekt, hast auf jeden Fall einen Fan mehr. :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

dajolens

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 01:54

Ich schließe mich da an. Das Projekt klingt interessant! Ich fand die Musik sehr passend :)

Film K.ram

Registrierter Benutzer

  • »Film K.ram« ist männlich
  • »Film K.ram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. Januar 2014

Wohnort: Aachen

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:11

"Niceland By Bike" Pre-Trailer

Die Finanzierungsphase auf Startnext ist nun eröffnet :)
Ich freue mich auf jegliche Art der Unterstützung:

http://www.startnext.de/nicelandbybike


Zudem ist hier der offizielle Pre-Trailer zum Dokumentarfilm.
Lasst das Fernweh walten! :D


dajolens

Registrierter Benutzer

  • »dajolens« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 2. Juli 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2014, 08:54

Mein lieber Herr Ramolla,

was wollen Sie denn da größenwahnsinniges auf die Beine stellen? Eine solch unwirtliche Nordinsel umrunden - und das auf zwei Rädern, jeglicher Witterung ausgesetzt, streckenweise abgeschnitten von jeglicher Zivilisation? Chapeau!!! Das wird ganz großes Kino, janz bestimmt.

Herzenswarm

Registrierter Benutzer

  • »Herzenswarm« ist weiblich

Beiträge: 65

Dabei seit: 17. März 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. März 2014, 09:12

Mein lieber Herr Ramolla,

was wollen Sie denn da größenwahnsinniges auf die Beine stellen? Eine solch unwirtliche Nordinsel umrunden - und das auf zwei Rädern, jeglicher Witterung ausgesetzt, streckenweise abgeschnitten von jeglicher Zivilisation? Chapeau!!! Das wird ganz großes Kino, janz bestimmt.
Unwirtlich ist sie nicht, und um herum von der Ringstraße (die einmal die Insel umrandet / "Autobahn" Islands) findet man immer Campingplätze mit heiß Wasserquellen und Tankstellen. :-) Auch kleine Whirlpools in der Natur :)
Ab Mai-September ist in Island stabilerer Sommer als bei uns :-) und im Juni fast 24Stunden hell :-)

Ich liebe einfach das Land, und dieses Jahr geht es auch wieder hin.

Finde deinen Clip super und hoffe das du nicht nur Mainstream Sachen in Island eingefangen wirst :-) Bin gespannt auf mehr. :-)
"Ich werde niemals dein Leben sein, ich werde immer ich selbst sein."
Ani Baron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herzenswarm« (28. März 2014, 09:27)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

dajolens

dajolens

Registrierter Benutzer

  • »dajolens« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 2. Juli 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2014, 13:26

Voll finanziert! Jetzt kann's losgehen! Halt uns auf dem Laufenden :-D

Vocki

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Dabei seit: 6. Juli 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:36

Ich hab mir hier schon einiges angesehen, sowohl im kurz, als auch im langfilmbereich, aber ich finde deinen teaser und dein projekt mit abstand am faszinierendsten und kanns kaum erwarten, den ganzen film zu sehen. das kann richtig richtig gut werden! :thumbup: die bilder sind teilweise grandios und ich musste unweigerlich an into the wild denken, großes lob! :)

Social Bookmarks