Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexT.

Registrierter Benutzer

  • »AlexT.« ist männlich
  • »AlexT.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 26. Februar 2011

Wohnort: Raum Bamberg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. November 2013, 19:33

Teaser "Das Bankgeheimnis"

Titel:
"Das Bankgeheimnis" - ein Kurzspielfilm (Dauer 23 Minuten), Veröffentlichung im Dez. 2013 oder Januar 2014.

Beschreibung:
Sabina sehnt sich nach Zuwendung. Ihre Ehe entpuppt sich als goldener Käfig, in dem sie keine Erfüllung findet. Durch eine große Enttäuschung holen sie die Schatten der Vergangenheit wieder ein. Der Schritt zur Befreiung gelingt ihr erst, als sie endlich Verantwortung für sich übernimmt.

Genre:
Psychodrama

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon XA 10
Sonstiges Equipment: Rode NTG-2, Stativ Bilora Video Pro 936 sowie den zusätzlichen Kopf Slik 5310 und den Kran ProAm DVC 200.
Schnittsoftware:
Magix Video ProX 5

Weitere Infos hier: http://alext-videowerkstatt.de/das-bankgeheimnis.html

Screenshot(s):


Länge:
1'47" Minuten

Stream:
"Altwerden ist nichts für Feiglinge", Bette Davis ;)

www.alext-videowerkstatt.de

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2013, 20:59

Hmm, also ich will hauptsächlich das Bild bewerten:
Das Color Grading ist sehr inkonsistent und man weiß nicht genau wieso? 0:16 hat nen neutralen look, bei 0:50 ist alles gelblich, bei 1:11 alles bläulich, bei 1:15 grünlich... Das künstliche DOF bei 1:26 per blur maske ist nicht gut umgesetzt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine so gute Idee ist. Es wäre besser da wohl mit low aperture zu filmen und halt nen ND Filter zu nehmen, falls das Licht probleme macht. 1:39: Wenn der Film nun nicht gerade eine Apokalypse einläutet sollte der Himmel nicht so gelb sein. Oder hat der Himmel tatsächlich so ausgesehen? Wäre schon selten. Da deine Texteinblendungen blauen Himmel zeigen, solltest du auch bei blauem Himmel bleiben.

Die Handlung: Kann man nicht soviel zu sagen. Ich fand die Szenen nicht so ansprechend, weil irgendwie keine Spannung bzgl. einen "Bankgeheimnis" aufgebaut wurde. Ich hatte erwartet da kommt jetzt ne mega Bankverschwörung oder so.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 695

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2013, 20:17

Von den Kameraeinstellungen her finde ich den Teaser durchwachsen. Zum Beispiel wie die beiden in die Bank gehen, und die Frau mit dem Fahrrad die Straße runterkommt, die Einstellungen wirken eher simpel. Andere wiederum sind um einiges besser. Ich vermute mal, es geht um einen Bankdirektor, der seine Frau betrügt. So ganz ein Bild von der Story kann man sich da nicht machen.

AlexT.

Registrierter Benutzer

  • »AlexT.« ist männlich
  • »AlexT.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 26. Februar 2011

Wohnort: Raum Bamberg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2013, 20:23

Ich vermute mal, es geht um einen Bankdirektor, der seine Frau betrügt.
Danke für Deinen Beitrag ... aber hinsichtlich des Inhaltes kann ich nur sagen, Du bist auf der falschen Fährte ... und das ist gut so, es soll ja nicht zuviel verraten werden ;)
"Altwerden ist nichts für Feiglinge", Bette Davis ;)

www.alext-videowerkstatt.de

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

Ähnliche Themen

Social Bookmarks