Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tschain_Saw

Registrierter Benutzer

  • »Tschain_Saw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 28. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 08:41

Fantasy Kurzfilm Teaser

Filmtitel:
Varta

Beschreibung:
Es geht um eine Gruppe von Leuten die mit einer "Übermacht" zu tun haben.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Eos 500D
Sonstiges Equipment: Canon EF 50mm 1.8, EF-S 18-55mm
Schnittsoftware: Adobe Premiere CS 5
Sonstige Software: After Effects CS 5

Screenshot(s):


Filmlänge:
geschätzt 2'00" Minuten (ist noch in Produktion)

Stream:


*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (24. Oktober 2013, 18:53)


Tschain_Saw

Registrierter Benutzer

  • »Tschain_Saw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 28. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:11

Wie kommt der Teaser rüber? Regt er Interesse auf mehr, oder eher weniger? Gefällt euch das Grading? Schreibt mir ;-)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:46

Ich liebe solche Filme.

Echt schade, dass es nur ein Teaser ist. Da hätte ich gerne mehr, viel mehr gesehen.

Bin gespannt, was wir zusehen bekommen - freue mich schon jetzt.

Wie lang wird der fertige Film und wo wurde gedreht ?

Tschain_Saw

Registrierter Benutzer

  • »Tschain_Saw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 28. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 09:29

Danke für das Feedback! Freu mich. Ich würde den Film gerne länger machen, doch der Hauptgrund, für was der Film ist, beschränkt die Zeit auf etwa 2 bis max 3 Minuten. Es wird also relativ kurz bleiben.

Gefilmt, gar nicht so weit weg von dir, in Munderkingen (89597) ;-)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:19

Schaut sehr interessant aus. :) Bin mal gespannt, auch wegen der genannten Filmlänge...

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:30

Interessanter Trailer. Leider ist die Schärfe und Exposure des Videomaterials nicht so gut.

Tschain_Saw

Registrierter Benutzer

  • »Tschain_Saw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 28. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:04

Hm, sie 500D is einfach nicht die richtigte Wahl gewesen. Ich hatte 7D's dabei und leider beim ersten Dreh nicht verwendet. Hab beim 2ten Dreh dann die 500D nicht mehr angelangt, haha.

Ich schätze das der Film so etwa 3 Minuten sein wird.

Hier ein Bild vom Shooting:

(Bild mit einer Sony A77 aufgenommen)

Die Aufnahmen mit der 7D waren besser, evtl später ein Vergleich.

Jetzt noch 3 Locations und dann gehts an den Schnitt. :-)

Danke fürs gespannt sein. Freu mich wenn der Film fertig ist!

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:11

Mit der Weste lässt sich sicher gut filmen. :D

Tschain_Saw

Registrierter Benutzer

  • »Tschain_Saw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 28. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:33

So Leute, wie versprochen, hier ist der Kurzfilm!

www.youtube.com/watch?v=mufaKn_0kMg

Falls er euch gefallen hat, dann wäre ich für jede Stimme dankbar!
Hier gehts zum Voting:
http://www.built-to-survive.com/indestructible.php?c=de#
unter der Rubrik "Video Gallerie"

Spoiler Spoiler

Es geht um einen Test einer Varta Taschenlampe. In diesem Test soll gezeigt werden wie Robust die Lampe ist. Mit einem Team habe ich daraus einen Kurzfilm gemacht.

jimmybondy

shamaniac

  • »jimmybondy« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Tibet

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. Januar 2014, 11:13

Da haben mir einige Aspekte gefallen, die Tiefenunschärfe usw.

Social Bookmarks