Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GonzoDesign

Registrierter Benutzer

  • »GonzoDesign« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. September 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 14:26

Erster kleiner Teaser von mir - E87 BMW von DS-Motorsport

Hi wollte euch hier mal mein erstes größeres Projekt vorstellen wobei es zu diesem hier zunächst nur einen kleinen Teaser gibt.
Das Ganze ist (N)Low-Budget in meiner Freizeit entsatnden. Zur Zeit wird noch mit Imovie gearbeitet aber der Umstieg auf FinalCut ist bis zum Ende des Jahres fest geplant. Dafür muss allerdings ein Neues Macbook her und das muss erst verdient werden...

Titel:
Einfach die Beschreibung von dem Was im Video zu sehen ist;) Vllt hat aber ja jemand einen Titel für das eigentliche Video?!

Beschreibung:
Teaser zum Ersten richtigen Projekt.

Plot soll sein, dass der Fahrer des BMW an einem harten Arbeitstag daheim sitzt und nicht weiß was er mit dem Rest des Tages anfangen soll.
Also verlässt er seine Wohnung, geht zu seinem BMW in der Parkgarage und genießt den Rest des Tages auf der Straße;)

Infos zur Entstehung:
Kamera: Gh1(3)
Sonstiges Equipment: Bilora Stativ aus den 80ern
Schnittsoftware: Imovie
Sonstige Software: -



Länge:
56 Sekunden - am Ende 4-5 Minuten



Stream:

https://www.youtube.com/watch?v=1y-RcSlNRbY








Bin über jedes Feedback, ob negativ oder positiv dankbar, da ich noch ganz am Anfang der ganzen Thematik stehe!

Beste Grüße
GonzoDesign

  • »filmmaker219« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 14:37

hi,

Farben sind von der Idee her nicht schlecht aber bissel too much, das weiß von dem BMW wirkt ein wenig komisch.
Bissel weniger ist da manchmal mehr, ansonsten recht langweilige Kameraführung - klar nur mit Stativ.
Probier doch mal mehr aus der Hand aus, auch wenn es ein wenig wackelig ist, damit du ein Gespür dafür bekommst.

Bin auf den fertigen Film gespannt, wann kommt der?

GonzoDesign

Registrierter Benutzer

  • »GonzoDesign« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. September 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 21:28

Hey, danke füs Feedback. Du bist ja selber auf dem Gebiet unterwegs.

Die krassen Farben sind extra so krass gewählt da ich im Teaser nicht so viel vom eigentlichen Ergebnis am Ende zeigen wollte. Aber du hast recht es ist halt kaum noch die originale Aufnahme
zu erkennen. Kameraführung wird überarbeitet. Danke fürs Feedback aber ohne Steadycam schon etwas schwieriger.


Der Film sollte bis Ende des Monats stehen

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. September 2013, 21:55

Mehr pep braucht das.

Mehr Kamerawechsel.
Mehr Positionsvielfalt.
Mehr Details vom Auto (heißt NAH RAN AN DIE KAROSSE, auch shots vom Motor, interior denkbar!).
Auto in Bildmitte fokussieren wenn es sich bewegt.
Mehr Tempo mit Auto.
Schöneres Ambiente (Landstraße, Highway, Offroad, etc)

GonzoDesign

Registrierter Benutzer

  • »GonzoDesign« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. September 2013

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. September 2013, 13:24

Hi pascal.
Danke für dein Feedback!
Punkt eins: Alles klar wird gemacht! derehen in der nächsten Woche nochmal!
Punkt 2: gehört ja mit zu punkt eins und wird bedacht!
Punkt 3: Aufnahmen vom Innenraum und von der Beschleunigung gibt es schon! Kommen ins ganze Video! Aufnahmen vom Motor lohnen sich aufgrund der heutigen Plastikabdecjungen nicht. Aber vllt vom Unterboden un der AGA!
Punkt4: Was meinst du damit?! Unscharf bis das Auto in der Mitte des Bildes ist und erst dann scharfstellen?! Wwüsste nicht wie ich das hinbekommen?!
Punkt5: Du meinst das Auto schneller?! Kommt alles im ganzen Video!
Punk6 6: Das Ambiente des Parkhauses ist ja extra gewählt?!

Social Bookmarks