Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HusumMovie

Projekt

  • »HusumMovie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 10. April 2013

Wohnort: Husum

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:23

Trailer zu CODE H13 - Auf der Suche nach dem USB-Stick

Titel:
CODE H13 - Auf der Suche nach dem USB-Stick

Beschreibung:
Husum (Deutschland) an einem spät winterlichen Schultag im Jahr 2013.
Einige Mitglieder einer Informatiker-Abschlussklasse planen schon seit Längerem einen Film zu drehen und befinden sich nun endlich mitten in den Dreh-Vorbereitungen. Am Tage der Drehbuch-Fertigstellung beschreiten Benny, der Draufgänger und zuständig für die Filmdokumente und Broder, der große Denker der Klasse gemeinsam den Nachhauseweg. Benny ist sich sicher, dass er seinen USB-Stick mit dem Drehbuch und den anderen wichtigen Dokumenten eingesteckt hat. Am nächsten Morgen soll weiter am Drehbuch gefeilt werden.

Es ist ein neuer Schultag angebrochen. Während des täglichen "Filmtreffens" bemerkt Benny entsetzt, dass er den USB-Stick verloren hat. Er setzt daraufhin alles daran ihn wieder zu finden und überzeugt Broder und den Gruppenleiter Christian mit ungewohnter Entschlossenheit von der Wichtigkeit der Wiederbeschaffung. Auch der Hinweis von Christian, dass es ein aktuelles Backup vom gestrigen Fortschritt gibt, kann Benny nicht von seinem Entschluss abbringen. Was sich aus diesem unglücklichen Verlust und der nun folgenden Suchaktion noch entwickeln soll, ahnt bis hierhin noch niemand. Nach einem glimpflich ausgegangenen Bombenanschlag, einer Telefonzelle, einem Scharfschützen, einer wütenden Gangsterbande auf der Jagd nach einem unbekannten Gegenstand und einem verärgerten Klassenlehrer hat sich das Geschehen zu einem großen Mysterium mit tödlicher Tragweite und ungewissem Ausgang ausgeweitet!

Wird es der Gruppe gelingen den USB-Stick zu finden? Kann das Rätsel um den Gegenstand gelöst werden? Und warum greift plötzlich eine Drohnen-Armee in die Geschehnisse ein? Aber die entscheidende Frage ist doch: Wie viele wichtige Unterrichtsstunden werden die Protagonisten noch verpassen?

Spielzeit: ca. 10 Min.
Genre: Actionkomödie
Premiere: Juni 2013

Infos zur Entstehung:
Schnittsoftware: Premiere Pro CS5
Sonstige Software: After Effects CS5 (Optical Flares)
Sonstiges: Action Essentials 2

Screenshot:



Länge:
0'31" Minuten

Stream:




Wir stehen euch gerne für Fragen und Anregungen bereit!
Wir bieten an:
Trashkomödie & Actionkomödie
Homepage und Blog
Youtube | Twitter | Facebook | Google+

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »HusumMovie« (8. September 2013, 19:34)


SmaX

Producer bei EMG

  • »SmaX« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:36

Hey,

der Trailer ist so ganz gut gelungen, jedoch versteht man die Schauspieler fast gar nicht. Diese werden von der Musik komplett übertönt, vielleicht Absicht? Die Explosion wirkt sehr unrealistisch, was aber der Story so an sich keinen Abbruch tut. Grundsätzlich würde ich Explosionen neben Personen, wenn es keine richtigen Filmexplosionen sind, vermeiden, da diese im Programm erzeugten Explosionen meistens dann sehr unvorteilhaft aussehen.
Die Geschichte erninnert etwas an ein typisches Katz- und Mausspiel wobei ein wichtiger Gegenstand verloren wird und "plötzlich" alle möglichen Verbrecherorganisationen danach suchen.

Freue mich aber trotzdem auf den Film und bin gespannt wie die Geschichte ausgeht.

HusumMovie

Projekt

  • »HusumMovie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 10. April 2013

Wohnort: Husum

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:01

Hey,

der Trailer ist so ganz gut gelungen, jedoch versteht man die Schauspieler fast gar nicht. Diese werden von der Musik komplett übertönt, vielleicht Absicht?
Absicht war es zwar nicht, aber im Nachhinein finde ich, dass es besser passt, wenn kein Gerede zu hören ist. Denn die Original-Tonspur ist von der Ton-Qualität und auch vom emotionalen Einsatz (Verglichen zur Musik) her nicht das wahre. Allerdings hätte ich diese dann besser ganz stummschalten sollen.
Die Geschichte erninnert etwas an ein typisches Katz- und Mausspiel wobei ein wichtiger Gegenstand verloren wird und "plötzlich" alle möglichen Verbrecherorganisationen danach suchen.
Deine Einschätzung trifft den Plot gut, aber doch nur zum Teil, denn so einfach ist er dann leider doch nicht.
Freue mich aber trotzdem auf den Film und bin gespannt wie die Geschichte ausgeht.
Das ist doch gut. Dann hat der Trailer ja seinen Zweck erfüllt.
Wir bieten an:
Trashkomödie & Actionkomödie
Homepage und Blog
Youtube | Twitter | Facebook | Google+


Idefix

Produzent

  • »Idefix« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 17. Juli 2012

Wohnort: Tönning

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2013, 22:28

E-Prime Productions

He he, viel Spaß und viel Glück.

lg

Oliver Kirchhoff

HusumMovie

Projekt

  • »HusumMovie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 10. April 2013

Wohnort: Husum

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2013, 22:44

He he, viel Spaß und viel Glück.

lg

Oliver Kirchhoff
Danke!
Premiere ist voraussichtlich noch diesen Monat!
Wir bieten an:
Trashkomödie & Actionkomödie
Homepage und Blog
Youtube | Twitter | Facebook | Google+


HobbyfilmNF

unregistriert

6

Montag, 10. Juni 2013, 23:02

Wo wird die Premiere sein?
Darf man kommen und eure Arbeit anschauen ?

HusumMovie

Projekt

  • »HusumMovie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 10. April 2013

Wohnort: Husum

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Juni 2013, 23:39

Nein, leider wird es sich voraussichtlich auf eine Internet-Premiere, also eine Veröffentlichung auf Youtube beschränken! Es war zwar eine ordentliche Premiere geplant, aber aufgrund von andauernden Verzögerungen in der Vorproduktion hat sich das Ganze jetzt soweit nach hinten verschoben, dass wir darauf verzichten müssen.
Wir bieten an:
Trashkomödie & Actionkomödie
Homepage und Blog
Youtube | Twitter | Facebook | Google+