Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2012, 23:59

Quiqueck & Hämat - Proll Out - TRAILER



Wie angekündigt gibt es nun den ersten offiziellen Trailer zu "PROLL OUT". Bisher gab es ja nur Teaser, die noch kein Material aus dem fertigen Film enthielten.
Nachdem der Trailer vergangene Woche seine Premiere bei "MyVideo Rush Hour" feierte, ist er nun auch in 2D und 3D online!





Inhalt (Film):
Die beiden Außerirdischen Quiqueck & Hämat vom Planeten Quiquill erleben in ihrem Raumschiff QSS Bulldock ein verrücktes Abenteuer im Weltall! Dabei treffen sie auf die bösen Prollianer, mit denen nicht gut zu spaßen ist, Oida!




Infos:
- Seit 2008 wird an dem Filmprojekt gearbeitet, welches zum Abschluss eine Länge von etwa 54 Minuten haben wird. Damit ist es das größte Independent-Animationsfilmprojekt in Deutschland, das zum Großteil von nur einer Person gestemmt wird.
- Der Film basiert auf der Hörspielserie "Quiqueck & Hämat".
- Der Film wird hauptsächlich mit Maxon Cinema 4D und Adobe After Effects erstellt.
- Im Durchschnitt benötigte jedes Einzelbild (25 davon pro Sekunde) des Films etwa 2 Minuten Renderzeit.


Credits:
THOMAS ZEUG Regie, Drehbuch & Produktion, Sprecher Quiqueck & Hämat
FLORIAN LINCKUS Musik
SVEN MATTHIAS als Trailer-Sprecher
SANTIAGO ZIESMER als Prollianer


Mehr zum Filmprojekt auf der jüngst veröffentlichten offizielle Seite Proll-Out.de.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

margau

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 00:15

Ich kann es ja kaum noch erwarten, da wird man ja schon ganz hibbelig. :o)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 03:49

Ich bin gnadenlos begeistert! Der Trailer führt den Humor deiner Serie echt gut weiter, die Bilder sehen unglaublich gut aus und deine Darsteller machen ihre Sache alle sehr überzeugend gut :)
Ein Trailer, der sich selber auf die Schippe nimmt und dabei trotzdem noch wie ein echter Trailer daherkommt - ich finds schon verdammt nah an der Perfektion :)

Das einzige, was mich aber stört: wieso hast du den Thread eine Minute zu früh gepostet? 8| ;)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 697

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 10:07

Einfach nur grandios. :thumbsup: Damit wirst Du mit Sicherheit in die Filmannalen eingehen …

Kommt der Film denn auf DVD oder Blu- ray in den Geschäften, oder in den Videotheken?

Nachtrag: Wird es die Mars-Szene, die aus dem Teaser 3, im fertigen Film auch geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7River« (25. November 2012, 12:05)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 12:39

Wirklich unfassbar. Inhaltlich als auch optisch nahezu perferkt - Ganz großes Kompliment, ich bin unheimlich gespannt!

Spoiler Spoiler

Mal gucken was es mit der Kolonie inklusive Mech Suits auf sich hat! :D

Ik freu mir! :)

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 13:16

Mindestens genauso grandios wie die 3 Teaser :)

Da wird man schon wieder traurig, dass der Film scheinbar wieder nach hinten verschoben wird :(
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2012, 14:56

Ich muss immer wieder lesen nahezu perfekt! Hallo ????

Ich finde besser geht es nicht, ein Hammer an Qualität, Witz und mit Sicherheit hat der Film eine gute Story zu erzählen.
Freu mich Persönlich sehr das du es geschafft hast den Film fertig zu stellen.

Drücke dir die Daumen das dies nun der Verdiente Durchbruch wird!

Danke für den Geilen Trailer!!!:) und du bist erster ;)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2012, 16:14

Super Leistung ! :thumbsup: Kann mich nur der Meinungen der anderen anschließen :thumbup:

Mach weiter so !

  • »FrediSaal16« ist männlich

Beiträge: 281

Dabei seit: 6. Juni 2009

Wohnort: Österreich, Pressbaum

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:29

Echt genial ! Hab mich schon beim Trailer vor Lachen kaum halten können ^^ In 3D siehts auch nett aus - Ich bin begeistert! :thumbup:
Gefällt dir mein Beitrag?? Dann drücke auf "Hilfreich" ;D
Check out my Youtube Channel: http://www.youtube.com/FrediSaal16

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:06

Einfach nur super! Ich habe rein gar nichts zu meckern. Wirklich sehr gut gemacht!

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:10

Super gemacht!
Aber nur so am Rande: War das Catering wirklich von dir? ;)
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:51

Super gemacht!
Aber nur so am Rande: War das Catering wirklich von dir? ;)

Hab für die Realdrehs Wurstbrote geschmiert zudem Getränke und Futter für die Figuren gemodelt ;)

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:16

Und für die Animierten gabs Bergeweise Microchips zum Knabbern richtig ^_^
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:59

1a! Großes Kompliment vor allem für das Durchhaltevermögen und großen Respekt für so unvorstellbar viel Arbeit die dahinter steckt! Deshalb finde ich das "alles von einer Person" auch sehr gut im Trailer eingebaut, das was das Projekt ausmacht und noch einzigartiger macht.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:53

Geil, Genial, Krass, Boah, Wahnsinn, Heftig, Megageil, Fantastisch, Großartig, Perfekt, Einzigartig, Geil, Wunderschön, Ich will ein Kind von dir, Geil, Geil, Geil.

Leider hab ich keine Kritik für dich, deshalb schließ ich mich mit den Schlagworten der Masse ganz dezent an und freu mich auf eine hoffentlich stattfindene Kinopremiere. ;)


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

armageddonstudios

armageddonstudios

Registrierter Benutzer

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. November 2012

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:53

Geil, Genial, Krass, Boah, Wahnsinn, Heftig, Megageil, Fantastisch, Großartig, Perfekt, Einzigartig, Geil, Wunderschön, Ich will ein Kind von dir, Geil, Geil, Geil.

Leider hab ich keine Kritik für dich, deshalb schließ ich mich mit den Schlagworten der Masse ganz dezent an und freu mich auf eine hoffentlich stattfindene Kinopremiere. ;)
*trifft vor Lachen nur mit Mühe den Quotier-Button und schließt sich auch "ganz dezent" an*
Für die meisten ist ein 3D Animator nur eine Software.
Für mich ist er das Tor zu meinem eigenen, phantastischen und epischen Abenteuer!

Dfender

Registrierter Benutzer

  • »Dfender« ist männlich

Beiträge: 67

Dabei seit: 27. August 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:14

Genial !!!!! Mehr kann man nicht sagen °____°

margau

Registrierter Benutzer

  • »margau« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 21. November 2012

Wohnort: Hofheim/Ts.

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:40

GENIAL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wie kann man sowas nur durchhalten?
Mein Youtubekanal: EandGgerman
Wir sind noch "im Aufbau", planen demnächst unser erstes großes Filmprojekt, bringen ab und zu Tutorials zu Technikthemen raus und bauen uns Filmequiptment selber.

Über ein Abo würd ich mich natürlich sehr freuen.

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 22. Dezember 2012, 00:27

wenn dieser Film fertig ist kannst du dich damit bei allen großen Animations-firmen bewerben und du wirst garantiert genommen, ausser die Leute haben Tomaten auf den Augen. :D

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

margau

Social Bookmarks