Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TruePicVision

Filmemacher & Regisseur

  • »TruePicVision« ist männlich
  • »TruePicVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Dabei seit: 20. Februar 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2012, 15:58

"Lüge" | Teaser für neuen Kurzfilm (Psycho-Drama)

"Lüge" | Teaser
für den neuen Kurzfilm von TruePicVision Produktion
Psycho-Drama
8'40 min

Beschreibung:
Die junge Ehefrau vertraut ihrem Mann nicht mehr und hinterlässt ihm einen Abschiedsbrief...

Drehbuch, Kamera, Regie & Schnitt:..........Nico Gühlstorf
Darsteller:............................................Diana Hohm, Michael Gebauer
Tonmeister & Lichtassistent:...................Stefan Scheele
Musik:.................................................Daniel Pontow

| TruePicVision Produktion |

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon EOS 60D
Sonstiges Equipment: Tascam HD-P2 + Sennheiser ME66 und etwas Licht
Der Film wurde innerhalb von 2 Tagen gedreht.

Der Film wird außerdem in zwei verschieden Varianten veröffentlicht. Einmal mit einem narrativen
Monolog und einmal ohne. Die Ideen eine Erzählerstimme aufzunehmen kam erst viel später und war laut dem Drehbuch auch gar
nicht vorgesehen. Es passt aber eben sehr gut zum Film, der jedoch auch ohne den Monolog seine eigene spezielle
(oder eher individuellere und subjektivere) Wirkung erzielt. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, um den Sinn etwas zu vertiefen
und um den Interpretationsraum etwas zu verengen. Ich denke es wird neben literarischen Einfluss schon sehr poetisch und psychisch angehaucht sein…
da man das zwischen den Zeilen geschriebene nicht vergessen darf ;)

Youtube-Link:


Ich freue mich über Meinungen und Kommentare ;)
TruePicVision Produktion| Regisseur & Filmemacher | Student | Digitale Medien |
Regie, Schnitt, Drehbuch, VFX, Fotografie, Schauspielerei

Wer Filme liebt, der schaut sie nicht nur, sondern macht sie auch!

YouTube: http://www.youtube.com/TruePicVision
Facebook: http://www.facebook.com/TruePicVision

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig & Mecklenburg-Vorpommern

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 11:46

Scheint interessant zu werden. Aus dem Teaser habe ich zwar nicht explizit erfahren, worum es geht, der eine Satz zur Handlung stellt aber dann alles klar.

Mir hat die Musik im Teaser besonders gut gefallen. Hat echt was. Die Vorschau hat seine Aufgabe erfüllt. Wann etwa bekommen wir den Film zu Gesicht?

TruePicVision

Filmemacher & Regisseur

  • »TruePicVision« ist männlich
  • »TruePicVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Dabei seit: 20. Februar 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2012, 19:37

Wann etwa bekommen wir den Film zu Gesicht?
Im Laufe der nächsten Woche geht die erste Version ohne den narrativen Monolog online!
Ein wenig später erscheint dann der Film mit Monolog.

Freut mich das dir die Musik und der Teaser gefällt ;)
Andere erkennen jedoch ohne den einen Satz schon worum es scheinbar geht, aber das ist eben subjektiver Herkunft.
TruePicVision Produktion| Regisseur & Filmemacher | Student | Digitale Medien |
Regie, Schnitt, Drehbuch, VFX, Fotografie, Schauspielerei

Wer Filme liebt, der schaut sie nicht nur, sondern macht sie auch!

YouTube: http://www.youtube.com/TruePicVision
Facebook: http://www.facebook.com/TruePicVision