Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TomSon

Registrierter Benutzer

  • »TomSon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 2. August 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 19:13

"doch tote Adler fliegen nicht" Trailer zum Kurzfilm

Titel:
doch tote Adler fliegen nicht



Handlung:


- Deutschland 1945 -
Karl Lohrbaum ist ein zum Volkssturm einberufener junger Mann.


Schlecht ausgerüstet, ohne Waffen und orientierungslos irrt er mit zwei weiteren Kameraden durch den Wald. Von Tag zu Tag wird ihm die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens und die Schuld der Mitläufer bewusster. Als sich herausstellt, dass einer seiner Gefährten Jude ist und der selbsternannte Truppenführer Heider zur Hetzjagd aufruft, sieht er seine Chance endlich das richtige zu tun.




Hintergrund:
Der Kurzfilm "Doch tote Alter fliegen nicht" setzt sich sozialkritisch mit der Zeit des Volkssturms auseinander und spiegelt die Sinnlosigkeit des 2. Weltkrieges sowie dessen fanatische Endphase wieder. Dabei ist der Kurzfilm dramaturgisch an die 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven angelegt und teilt sich ebenfalls in die vier Sätze der Symphonie auf.



Facebook Seite:



http://www.facebook.com/DochToteAdlerFliegenNicht





Länge:
Trailer: 1'22" Minuten
Film: 23'30" Minuten





Trailer:








Hallo. Ich bin hier ganz neu im Forum und möchte euch gerne den Trailer zu meinem Kurzfilm vorstellen, der am Samstag Premiere feiert. Ich freu mich über Feedback :)
lg

Verwendete Tags

Kriegsdrama, Kurzfilm, trailer

Social Bookmarks