Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Egozähnchen

unregistriert

1

Montag, 30. Juli 2012, 13:37

DUNKELBLAU - Trailer (Teaser)

DUNKELBLAU, Psycho- Thriller, 15 min.

Inhalt:

Der 15-minütige Psychothriller handelt von drei Freunden, die sich an einem Baggersee zum Zelten treffen. Die ohnehin schon miese Stimmung verschlechtert sich, als die Freundin eines der Hauptprotagonisten unerwartet auftaucht. Sie ist auch der Auslöser für das kommende Chaos: Nach Eifersüchteleien stürzt plötzlich einer der Jugendlichen von der Klippe. War es ein tragischer Unfall oder hat ihn einer seiner Freunde absichtlich gestoßen? Auf jeden Fall war es ein Ereignis, dass das Leben aller Anwesenden für immer verändert. An dieser Stelle kommt es im Film zu einem Bruch, bei dem sich Realität und Fiktion vermischen. Die drei Hauptfiguren versuchen zwar jeder für sich mit dem Erlebten fertig zu werden, haben damit aber massive Probleme.


Cast:

André Kowalewski
Philipp Westermann
Julian Berger
Miriam Bach


Crew:

Produktion - Philipp Westerfeld, Julian Berger, André Kowalewski
Buch - Philipp Westerfeld, André Kowalewski
Regie, Kamera, Schnitt - Philipp Westerfeld
Regieassistent - André Kowalewski
Ton - Alexander Moritz, Fabian Giering, Artjom Businski





alconamediastudios

Registrierter Benutzer

  • »alconamediastudios« ist männlich

Beiträge: 133

Dabei seit: 30. Januar 2010

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2012, 14:32

Ziemlich geil!
Ich hab jetzt nach einmal gucken überhauptnichts zu bemängeln, im Gegenteil ich finde den Teaser von vorne bis hinte gut und hätte Lust mir den Film anzuschauen.
Das heißt der Teaser hat genau das erreicht was er sollte. :)

TruePicVision

Filmemacher & Regisseur

  • »TruePicVision« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 20. Februar 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2012, 15:38

Aufjedenfall kann ich da nur zustimmen. Wird sicher ein toller Psycho-Thriller.
Jedoch ist mir aufgefallen, das man teilweise sehr starke Lichtveränderungen in den Gesichtern gesehen hat...die wohl durch das plötzlich anleuchten von einem Reflektor (teilweise auch viel zu stark) ausgelöst wurden!
Sonst aber sehr gut, obwohl ich mir alleine nur durch den Trailer noch gar nicht vorstellen kann worum es gehen würde!
Nach lesen des Inhalts macht es evtl mehr Sinn.

Trotzdem, obwohl ich kein Plan hätte, sah es interessant aus und ich würde mir den Film anschauen ;)
TruePicVision Produktion| Regisseur & Filmemacher | Student | Digitale Medien |
Regie, Schnitt, Drehbuch, VFX, Fotografie, Schauspielerei

Wer Filme liebt, der schaut sie nicht nur, sondern macht sie auch!

YouTube: http://www.youtube.com/TruePicVision
Facebook: http://www.facebook.com/TruePicVision

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 694

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2012, 22:36

Kann mich dem nur positiv anschließen. Sieht echt
gut aus und macht neugierig. Spielt der eine, der auf dem Feld stürzt, eine
geistig zurückgebliebene Person?

TruePicVision

Filmemacher & Regisseur

  • »TruePicVision« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 20. Februar 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:15

Spielt der eine, der auf dem Feld stürzt, eine
geistig zurückgebliebene Person?
Das könnte an der Vermischung von Realität und Fiktion liegen...vielleicht ist es der von der Klippe gefallene evtl im Rollstul sitzende, der noch davon Träum laufen zu können und mit seinen Freunden rumläuft aber dann übernimmt die Realität wieder die Überhand in dem Traum.
Aber vielleicht ist es was ganz anderes oder eine geistig zurückgebliebende Person ;) Nur Spekulation...so würde nach lesen des Inhalts oder Exposés jedenfalls mein Vorstellung von dem Film sein, aber meist liegt man ja falsch ;)

Wann erscheind denn der Film?
TruePicVision Produktion| Regisseur & Filmemacher | Student | Digitale Medien |
Regie, Schnitt, Drehbuch, VFX, Fotografie, Schauspielerei

Wer Filme liebt, der schaut sie nicht nur, sondern macht sie auch!

YouTube: http://www.youtube.com/TruePicVision
Facebook: http://www.facebook.com/TruePicVision

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

Egozähnchen

unregistriert

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:31

Cool, dass Euch der Trailer (Teaser) gefällt :)
Der Film wird in den nächsten Tagen fertiggestellt und danach hoffentlich auf einigen kleinen Nachwuchsfestivals gezeigt. Anschließend wird er ins Netz gestellt;)

zu dem Reflektor: da hätten wir genauer aufpassen müssen; der Plan war durch eine übertriebene Verwendung des Reflektors eine traumartige Stimmung zu erzielen, allerdings wäre es wohl besser gewesen, wenn dann die Gesichter durchgängig gleich "übertrieben" belichtet wären, worauf wir am Set leider nicht geachtet haben.

...bei der Deutung der Trailersequenz liegt "TruePicVision" goldrichtig ;)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

TruePicVision

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. November 2012, 04:05

sieht wie immer sehr gut aus. Ich bin gespannt. Wann planst du denn den Film online zu stellen?

LG Jasper

Egozähnchen

unregistriert

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:06

Der Film DUNKELBLAU ist online :)

DUNKELBLAU - Psychothriller

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:27

Guter Teaser!
Ich bin echt auf den Film gespannt den werde ich mir die nächsten Tage ansehen.
Das einzige was zu bemängeln ist, ist dass mit dem Reflektor etwas übertrieben gearbeitet wurde. Dann doch lieber mit dem Ding etwas weiter weg gehen und nur dezent aufhellen damit es nicht als solches entlarvt werden kann und ein natürlicher Look entsteht.
Aber wie gesagt alles in allem sehr gut.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks