Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich
  • »Lordnanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2005, 02:21

Star Wars - Die letzte Hoffnung Trailer

Star Wars - Die letzte Hoffnung
Ein neuer Trailer

Hallo, ich stelle hiermit unseren 3ten, hoffentlich
besseren Trailer von unserem Film Star Wars - Die letzte Hoffnung vor.

Habe wie im Episode III Trailer gearbeitet.
Würde mich über Feedback freuen.
Da wir noch nicht gerade viel abgedreht haben,
gibt es manche Szenen die schon im vorigen
Trailer zu sehen waren..

Man kann ihn ab jetzt auf unserer Homepage
runterladen.

Download

Hier aber mal ein paar Bilder:







Gruß,
L0rD

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2005, 11:39

so hab mir das teil mal angeschaut... der trailer is zwar änlich wie bei EP III aber richtig gelungen isses dir vom cut und der musik her nicht. Ansonsten kommt nicht viel vom film rüber, ohne ton schau ich mir den trailer gar nicht erst an, da würd ich gar nix mitkriegen. zum rest... naja die lichtscherter sind ganz gut, sonst irgendwie sprünge in den auflösungen, mal is das bild gezerrt, mal is ein fetter schwarzer balken...

ich sach einfach mal... weiter machen ;) bis märz 2006 is ja noch aben zeit

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 11:43

KAnn mich Felix nur anschließen, da sind noch ne Menge unnötiger kleiner Fehler drin. Das Bildformat ansich scheint verzerrt zu sein und dann wechselt plötzlich mittendrin das Format nochmal für eine Szene.

Die CGI Sachen sind schon mal ein guter Ansatz, aber gerade bei den schwebenden Droiden solltest du definitiv noch nen Schatten einbauen, man sieht ja in den anderen Aufnahmen wie stark ihr selbst einen Schatten werft. Und die Explosionen würd ich noch vergrößer sowie einige Teile wegschleudern lassen. Momentan macht´s einmal kurz puff und weg sind die Droiden, das wirkt noch recht unrealistisch. Die Weltallszene sah schon mal recht gut aus, aber da würd ich dann bei solche Flyby-Szenen viel dichter mit der Kamera an´s Schiff rangehen, zumal da sonst nichts ist. So wirkt das Schiff klein und unspektakulär.

Das Blitzen in der einen Szenen sieht auch noch stark nach Standard-AE Effekt aus. Da könntest du ja mal das Sith Lightning Tutorial nutzen, das ich hier vor Ewigkeiten mal im Forum gepostet habe.

Hoffe die Tipps helfen Euch ein wenig weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (4. August 2005, 11:43)


PhAnToM

unregistriert

4

Donnerstag, 4. August 2005, 11:44

Also die Bilder gefallen mir schon ganz gut,aber ich muss sagen,der Trailer baut überhaupt keine Spannung auf.
Höchstwahrscheinlich werde ich mir den kompletten Film angucken,aber wenn ich jetzt nach dem Trailer gehen würde,hätte ich nicht wirklich Lust auf mehr.

Und Jedis mit Jeans und Pullis?Lol?Mit dem Umhang ist ja schön und gut,aber der Rest passt einfach nicht dazu.Naja macht jetzt einfach so weiter.
Die Szene mit den fliegenden Teilen (<--whatever) fand ich gar nicht so schlecht,obwohl sie mich ein bisschen an einen Grill erinnern.

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2005, 11:47

mhh war das fliegende teil nicht das schiff von jango fett?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich
  • »Lordnanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2005, 12:37

Hallo,
Vielen Dank erstmal für euer Feedback.
@TheFMan: Wieschon gesagt haben wir leider erst wenig Szenen im Kasten, deshalb konnte ich nicht soviel rüberbringen. Werden aber bald mal einen vollen Drehtag machen wo wir dann ein paar mehr Szenen zur Verfügung hätten.

Zitat

TheFman schrieb
ohne ton schau ich mir den trailer gar nicht erst an, da würd ich gar nix mitkriegen.

Hast du keinen Ton?
Bei mir läuft der Ton perfekt?

Und nein, es ist nicht das Schiff von Jango Fett sondern es ist ein B-Wing ;)

@Heth: Danke für deine Tipps, die helfen garantiert weiter ;)

@Matz3: Jedis mit Jeans und Pullis, das ist richtig ;)
Hat aber auch was mit der Story zutun ;)
Meinst du die Szenen mit den Probe-Droiden?
Kennst du sie nicht aus Episode V ?

Vielen Dank für euer Feedback,
werde mir darüber Gedanken machen und
viele Sachen nochmal überarbeiten.

Gruß,
L0rD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordnanu« (4. August 2005, 12:38)


TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2005, 12:50

nein ich meine mit ohne ton ansehen folgendes: gute trailer kann man sich ohne ton ansehen und immernoch verstehen um was es geht, das macht einen guten trailer aus... das ist bei euch leider nicht der fall... mit ton fällts schon schwer was von der story vermittelt zu kriegen... daher probier ichs gar nicht erst den ton auszuschalten...

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2005, 12:55

ja das meiste wurde ja schon gesagt. der trailer war ganz ok.
aber wie habt ihrs hinbekommen das eure mäntel so cool wehen. hattet ihr nur glück mit dem wetter oder habt ihr da irgendwie künstlich wind erzeugt?

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich
  • »Lordnanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2005, 13:18

@TheFman: Ah ok, werde mir beim nächsten Trailer mehr Mühe geben ;)
@Der_Unaussprechliche: Wir sind mit den Umhängen einfach zügig gegangen, dann wedelt der dünne Stoff schon von selbst, dann das ganze verlangsamt,
und fertig.

Gruß,
L0rD

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2005, 17:22

Kann mich auch nur den anderen anschließen.

Was du noch beachten solltest: Mach Schwarze Balken im fertigen Film rein, wenn möglich. Und vermeide das übersteuern des Tones!

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2005, 17:54

Teilweise nicht schlecht, aber die kurzen Hosen gehen gar nicht. Genauso wenig wie die verschiedenen Bildformate.

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2005, 18:37

Dem Film mangelt's einfach an feinheiten! Etwas mehr Mühe geben vielleicht... Und bevor man die Stockfootage von detonationfilms negativ multipliziert oder sowas, sollte man einen schwarzen linearen colorkey drüberziehen, damit die kanten verschwinden.
-Dark-Horizon Films-

13

Donnerstag, 4. August 2005, 20:10

also ist net schlecht...
aber was ich dir echt rate ist den saber flash einzubauen denn du hier runterladen kannst!!!
z.b.die szene wo ihr die droiden schüsse blockt,da ein clash rein...fällt mehr auf weisste so währe ich net drauf gekommen was du da machst(oder dein kollege)


p.s.mach den clash net zu klein,mach in ruhig etwas grösser!!!
guck dir das ma frame für frame bei starwars an das sind da voll die dicken clashs.

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich
  • »Lordnanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2005, 00:16

Ah, gute Idee, hatte ich garnicht beim Bearbeiten bedacht das es besser aussehen würde wenn ein Clash dabei wäre..
Danke für den Tipp ;)

Gruß,
L0rD

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. August 2005, 10:28

Die Effekte waren gut und so und die Schnitte auch nicht schlecht, dafür erstmal nen Plus-Punkt, aber die Kulissen (normale Straßen usw.) und die Kostüme machen keine Lust den fertigen Film zu sehen. Ich hab kurz im Trailer eine Szene gesehen, bei der ihr mit BlueScreen gearbeitet habt. Hättet ihr nicht größtenteils damit arbeiten können, oder war das Absicht mit der Erde? Ansonsten wär's ja dann eher ne Komödie. Außer bei "Die Invasion" finde ichs nämlich ehrlich gesagt blöd, das SW-Universum mit der Erde zu bündeln.

rEcOvEr

unregistriert

16

Sonntag, 21. August 2005, 11:17

Zitat

Original von FreddyJBrown
Außer bei "Die Invasion" finde ichs nämlich ehrlich gesagt blöd, das SW-Universum mit der Erde zu bündeln.


Da bin ich anderer Meinung. Nanu dreht einen Star Wars Film im Star Wars Universum und die Jedis laufen in Jeans und Mänteln auf der Straße rum... Bei "Die Invasion" ist ja das geniale, dass es die Erde gibt und dennoch ein Star Wars Universum. Beides zusammen verbunden ergibt eine schöne Parodie. Heiko hat nunmal das beste daraus gemacht mit wenig Mitteln dennoch Überzeugen zu erlangen... das ist bei Star Wars sehr schwer... Ich finde dennoch, dass nicht alle Anfänger mit SW anfangen sollten... Lieber einen netten Kurzfilm oder so was...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rEcOvEr« (21. August 2005, 11:18)


Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich
  • »Lordnanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 21. August 2005, 13:55

Moin :),
unser Star-Wars Film handelt am Anfang auf der Erde,
er spielt nicht nur im Star Wars Universum :)
Wollten wir einen Star Wars Fan Film drehen,
der nur im Star Wars Universum spielt,
dann hätten wir uns auch keine Jeans o.Ä angezogen ;-)
Eine Komödie ist es auch nicht, auch wenn es
Anfangs auf der Erde spielt.
Werde bald den Trailer nocheinmal so überarbeiten,
das etwas mehr Story rüberkommt ;).
Werde auch bald einen Thread für das Projekt öffnen,
dort werde ich dann auch die grobe Story des Filmes
posten.

Gruß,
L0rD

Genesis

unregistriert

18

Dienstag, 23. August 2005, 18:35

jo also hab mir den trauile rauch grad angeschaut. ich find du hast am anfang echt stimmung aufgebaut mit der musik aus gungan city, aber die hast du durch euer zu langes laufen zunichte gemacht. ansonsten fiund ich den trailer gut, mal abgesehen von den technischen feinheiten. wenn sie im film gut aussehen, passt's ja^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (23. August 2005, 18:36)


Social Bookmarks