Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2012, 21:00

After Rapture Teaser

After Rapture Teaser #1







Inhalt:
Das ist der Teaser zu unserem ersten Projekt. Das ganze wird eine Action-Serie in der es um die Zeit nach einem plötzlichen Verschwinden vieler Menschen (Rapture) geht, und das dadurch entstehende Choas.

Länge:
1'10" Minuten

Equipment:
Kamera: Sony Alpha 77
Schnittsoftware:
Adobe Premier, Adobe After Effects


Youtube:



Wie schon gesagt es ist das erste oder zweite Mal, dass wir eine Kamera in der Hand hatten bzw. vor der Kamera gestanden haben. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen!
Vielen Dank schon mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (22. April 2012, 21:07) aus folgendem Grund: Video-Tag gefixt


LilIdiotsProductions

Registrierter Benutzer

  • »LilIdiotsProductions« ist männlich

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 19:49

Wow, gefällt mir echt gut. Wobei mich am Ton irgendetwas stört, irgendwie zu sauber, ich hoffe jemand versteht was ich meine :D Und ich finde auch die Musik am Ende nicht ganz passend.
Trotzdem macht es Lust auf mehr, bin gespannt.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 20:08

Hier wird zu wenig mit dem "Bild" gespielt. Zu wenig andere Einstellungen, andere Blickwinkel, die die Szenen mehr Spannung geben würden. Vor allem mal kurze Detailaufnahmen fehlten. Wenn man die noch einbauen könnte, wird der Teaser noch um weitere Längen besser.

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 21:43

Ja mit dem Ton war das so eine Sache! Uns ist ein Missgeschick passiert bei der Aufnahme. Also mussten wir alles nachvertonen mit nem Studiomikrofon. Ich hab versucht da Raumklang drauf zu geben aber ganz bekommt man des leider nicht hin.
Nahaufnahmen wurden gemacht und die kommen in der Serie selbst dann noch zum tragen. Aber du hast voll und ganz recht hätten wir auch in den Teaser nehmen sollen.
Danke euch für das Feedback!

xXAragornXx

Registrierter Benutzer

  • »xXAragornXx« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 22. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2012, 21:24

ich kann das Video leider nicht anschauen, da es privat ist, gibts eine Möglichkeit?

Sky

Registrierter Benutzer

  • »Sky« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 25. April 2012

Wohnort: Basel

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2012, 21:34

Ich kann das Video aus dem selben Grund nicht Anschauen...
Our imagination is the best camera

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 23:30

Ja es gab ein paar Probleme mit den Sponsoren da es manchen zu gewalttätig ist. Deswegen musste ich den Teaser auf Privat stellen. schickt mir einfach in einer privaten Nachricht euren Youtube Benutzernamen dann schalte ich euch frei das ist kein Problem:)

Sky

Registrierter Benutzer

  • »Sky« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 25. April 2012

Wohnort: Basel

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2012, 00:00

hab dir ne Nachricht auf Youtube geschrieben ;) ich freu mich schon darauf deine Sponsoren auszulachen :thumbsup:
Our imagination is the best camera

xXAragornXx

Registrierter Benutzer

  • »xXAragornXx« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 22. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:33

Hammer! Sehr überzeugend. Bin ich echt gespannt drauf. Die einzige Sache ist das mit dem Ton, aber das wurde ja schon gesagt ;) Ich hoffe das problem mit den Sponsoren bleibt nicht bei der fertigen Serie!? das wäre schade wenn ihr das dann alles nur auf "privat" verteilen könntet.

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:08

Ja leider ist es mit unsere Sponsoren soweit dass wir alles privat machen müssen. Das heißt wir müssen uns bevor wir weiter drehen können erstmal ne neue Kamera suchen. Aber das ist schon so gut wie geklärt. Ich denke mal, dass es ab jetz ohne größere Probleme, wenn auch langsamer, vorwärts gehen wird.
Nochmal an alle. Das Video is noch Privat also schickt mir bitte euche Youtube Namen dann schalte ich euch frei. Ich denke dass das Video bald wieder freigeschaltet wird.

scatmaster

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:19

zu gewalttätig??

na gut -aber das is echt umständlich... :huh:

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 12. Mai 2012, 11:15

OK es ist soweit. Der Trailer ist wieder freigeschaltet. Jetzt ist alles nicht mehr so kompliziert:)
Es wäre sehr schön wenn noch ein paar Leute ihre Meinung und vor allem Kritiken dazu posten könnten.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. Mai 2012, 12:34

Rapture ist nicht "Verschwinden", sondern "Entzückung", "Glückseeligkeit", "Entzücken", "Schwärmerei", sowas...
Verschwinden wäre dann "Disappearence" oder "Vanish"....
Und "Rape" klingt zwar ähnlich, bedeutet aber Vergewaltigung, falls ihr diesen Begriff nutzen wolltet...
Wäre also auch fehl am Platze... ;)
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 12. Mai 2012, 12:41

Rapture steht auch für Entrücken, im Sinne von Seelen die von Gott entrückt werden bzw. sterben, hab gerade auch recherchiert weil mir der Begriff auch sehr merkwürdig vorkommt.

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 12. Mai 2012, 13:00

Rapture ist die in vielen Religionen beschriebene "Entrückung". Ich wollte euch mit dem Begriff nicht verwirren hab deswegen umschrieben. Also es geht um die Zeit nach dieser Entrückung deswegen After Rapture.
Verbesserungsvorschläge zum Teaser?

Jizzman

Registrierter Benutzer

  • »Jizzman« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 12. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 12. Mai 2012, 21:42

Also ich finds sieht ganz gut aus, so von der Idee her aber auch der Teaser lässt auf ne spannende Serie hoffen. Der Teaser ist bis auf eine Stelle echt gut. Die Kopfnuss ist etwas zu schnell finde ich ;)

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:04

Ja die Kopfnuss war in den Originalaufnahmen ein bisschen zu langsam. Deswegen haben wir die bisschen schneller gemacht. Kann sein dass wir leicht übertrieben haben:D

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jizzman

Jizzman

Registrierter Benutzer

  • »Jizzman« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 12. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:48

Ok gut, kommt demnächst noch ein zweiter Teaser raus?

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:41

Der Anfang ist eindringlich und gibt eine düstere Atmosphäre
wider. Die Dialoge hätten etwas mehr Überzeugung haben können. Zum Schluss hin „verliert“
sich das Düstere. Ist aber sicher so gewollt.

Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich
  • »Mad Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:39

Ja es wird dem nächst ein zweiter Teaser raus kommen. Ist aber noch nicht ganz sicher wann. Aber relativ bald. Und Richtung Sommer/Herbst wird dann die Serie an sich starten. Is alles sau viel Arbeit...
Ja es war geplant dass es am Ende an düsterer Stimmung verliert. Das Ende soll ja der Lichtblick sein. Die Dialoge sind einem 1 Minuten Teaser entsprechend nicht sehr tiefgründig. Aber gedreht wurde das ganze als eine ca. 3-5 minütige Scene die Teil der Serie sein wird. Und da ist der Dialog dann auch etwas schlüssiger...wenn auch nur etwas:D

Social Bookmarks