Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich
  • »pikk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2012, 04:36

Das Richtige [TEASER]

Das Richtige - Teaser






Inhalt des Films:


Als das Straßenmädchen Jenny den unbedarften Daniel bittet, eine Weile bei ihm bleiben zu dürfen, ahnt sie noch nicht, dass er sie mit aller Macht beschützen wird...



Spielzeit: 1:01






(Eine Veröffentlichung auf DVD ist zwar nicht geplant, aber ich hatte Lust, mal nebenbei ein kleines Cover zu basteln)







Ich weiß, dass da noch reichlich Luft nach oben ist, aber da es sich nur um den Teaser zu einem winzigen No-Budget-Film handelt, habe ich mir gedacht, dass mein Perfektionismus lieber nicht zu Lasten meiner Zeit gehen sollte.



"Das Richtige" wird mein erster Kurzfilm, den ich nicht nur als ein Experiment betrachte. Ich arbeitete dabei erstmals mit einem durchdachten Konzept und anderen Darstellern.



Kommentare und Anregungen sind wie immer sehr willkommen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pikk« (27. April 2012, 03:08)


pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich
  • »pikk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 02:17

Oh man, da ist der Teaser wohl noch viel schlechter geworden, als ich befürchtet hatte, wenn gar niemand was dazu zu sagen hat... :(
Na gut, hoffentlich lern ich wenigstens daraus, dass ich mir in Zukunft mehr Mühe geben muss...

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 700

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 09:42

Als Teaser find‘ ich ihn recht gelungen, vor allem
wenn man den Inhalt des Kurzfilms nicht kennen würde. Das Cover ist auch nicht
schlecht.

Double-R

Registrierter Benutzer

  • »Double-R« ist männlich

Beiträge: 270

Dabei seit: 11. März 2011

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 14:58

So schlecht isser doch gar nicht, fand ihn sehr stimmig. Man muss halt erst mal auf sich aufmerksam machen um hier Kommentare zu bekommen ;-)

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2012, 19:55

Ich finde den Teaser ebenfalls durchaus ansprechend. Der Anfang zieht sich fast ein wenig und ich dachte schon "was hat das denn mit der Geschichte zu tun?", aber dann kam ja die sehr schöne und wirklich überraschende Wendung, die auch vom Look und von der Musik sehr gelungen mitgetragen wird... Gefällt mir!
Einziges Minus: die Texteinblendungen am Anfang und Ende sind mMn nicht gerade ansehlich und passend. Außerdem sehen sie - gerade im Vergleich zum Rest - schon sehr nach Amateurfilm aus.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich
  • »pikk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2012, 21:35

Danke für die Antworten!
Ich hatte echt schon Sorge, dass mir das Ding komplett misslungen ist. Das lieblos hingebastelte Intro und die Schrift am Ende gefallen mir auch nicht so wirklich, aber ich war irgendwie genervt, weil ich mit dem Hauptfilm anfangen wollte und hatte meiner Crew versprochen, mich mit dem Teaser zu beeilen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die nötige Zeit einfach zu nehmen, denn hinterher ärgert man sich schwarz...
Ansonsten freue ich mich sehr, dass mein erster Teaser doch einigen Anklang findet. :)

xXAragornXx

Registrierter Benutzer

  • »xXAragornXx« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 22. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2012, 07:33

Also nach den Kommentaren brauch ich über die Schrift am Anfang wohl nix mehr sagen ;) Ich dachte auch erst na was hat der Teaser mit der Story zu tun, aber es ist ja auch nich Sinn und Zweck eines Teasers viel von der Story preiszugeben ;) ich find den Clip so wie er ist echt ansprechend, hübsche Kamerafahrten, vieleicht hätte man bei den Draufsichten auch mit stabiler Kamera filmen können, aber ist nichts was stört. Bin gespannt wie der Film wird ;)

Jizzman

Registrierter Benutzer

  • »Jizzman« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 12. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2012, 21:45

Der Anfang zieht sich wie schon gesagt, sonst top!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. September 2012, 16:41

Der Anfang wirkte eher wie der Beginn eines Films, aber das Ende hat den Teaser-Charakter dann wiederhergestellt - Sehr gut!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks