Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subcineast

Registrierter Benutzer

  • »Subcineast« ist männlich
  • »Subcineast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 26. Februar 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 19:47

Unheimliches Verlangen - Teaser 2 (diesmal mehr Szenen ;) )

Titel:
Unheimliches verlangen

Beschreibung:
Eine mystische Irrfahrt durch den Gedankensumpf eines jungen Mannes

-

Der 2. Teaser zu dem Kurzfilm. Da es mein erster Kurzfilm ist möchte ich mit den trailern ein wenig "spielen" und herausfinden wie sie auf verschiedene Leute wirken. Und natürlich kann ich noch eine Menge dazulernen, aber das können mir Leute erst sagen wenn sie die Trailer gesehen haben.

Länge:
Teaser: ca. 1 Minute
Kurzfilm: 10 Minuten



Stream:
z.B.


Ich würde mich wie immer über eure Meinungen freuen :)

LG
--- Das Schönste liegt zwischen den zeilen ---

Youtube Channel zum Kurzfilm: "Unheimliches Verlangen"

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 14:13

Ich fand die Titel ein bisschen zu lang und den Effekt mit dem von weit hinten kommen nicht so passend. Da wäre was schnelleres besser, damit man sich mehr auf die Bilder konzentrieren kann.

Die Farbkorrektur fand ich auch nicht besonders gut. Ein bisschen zu extrem und dunkel. Auch waren manche Szenen ein wenig unglücklich ausgeleuchtet.

Ansonsten ist es halt ein Teaser und man bekommt noch nicht so viel mit.

Gruß JoJu

Subcineast

Registrierter Benutzer

  • »Subcineast« ist männlich
  • »Subcineast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 26. Februar 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2012, 19:55

Danke für deine Anmerkungen, endlich mal etwas :)

Zu den Titeln: mhm...ok, kann ich achvollziehen. Die Länge ja, da stimme ich dir zu. Das "von hinten kommen" hab ich gemacht weil ichs im ersten Trailer am Ende schon hatte.

Zur Farbkorrektur: Ja, das Licht ist eines der Hauptpunkte die wir gelernt haben. Ich hoffe, das ich zum Ende hin noch etwas rausholen kann, da einige Szenen ja in seiner "Gedankenwelt" spielen dürfte ich da etwas freiraum haben ;)

Zu der Länge/Szenen ansich: Meinst du wirklich ich sollte noch mehr zeigen wenn der Film nur 10 Minuten geht?

Danke dir

LG
Sub
--- Das Schönste liegt zwischen den zeilen ---

Youtube Channel zum Kurzfilm: "Unheimliches Verlangen"

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 10:26

Zu der Länge/Szenen ansich: Meinst du wirklich ich sollte noch mehr zeigen wenn der Film nur 10 Minuten geht?


Nein, es ist ja ein Teaser (oder?). Ich wollte damit nur sagen, dass man z.B. zur Story und zum Spannungsaufbau (im Teaser/Trailer) noch nichts schreiben kann da es noch nicht so viel davon zu sehen gab.

Um richtig Lust auf den fertigen Film zu bekommen fehlt noch so ein bisschen Spannungsaufbau. Dann vielleicht in einem Trailer...

JoJu

Subcineast

Registrierter Benutzer

  • »Subcineast« ist männlich
  • »Subcineast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 26. Februar 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2012, 18:48

Hm, also du meinst mit gesprochenem Text und so ja? ;)

Na mal schauen, momentan arbeite ich am hauptfilm....
Vielleicht schaffe ich noch einen Trailer, aber ich finde eigentlich 2 Teaser für 10 Minuten auch schon fast genug ;)

Danke auf jedenfall für deine Meinung, ansonsten kamen ja leider keine weiteren :/
--- Das Schönste liegt zwischen den zeilen ---

Youtube Channel zum Kurzfilm: "Unheimliches Verlangen"

Verwendete Tags

drama, Kurzfilm, Mystery, teaser, thriller, trailer

Social Bookmarks