Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Robyversal

Registrierter Benutzer

  • »Robyversal« ist männlich
  • »Robyversal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 26. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 11:49

Own the dead - Teaser

Hi Leute!

Wir planen einen Zombiefilm (mal was neues ^^).
Dafür hab ich einen teaser gemacht. Würde gern wissen was ihr davon haltet.

Watch & Rate ROBYVERSAL

blickfeld

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Dabei seit: 25. August 2010

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2011, 12:56

ganz ehrlich? laßt effekte sein, die ihr nicht könnt. fing für mich schon mit der zigarette an. dieser grauenhafte, schlecht getrackte rauch und verwandelte sich beim mattepainting in einen schmerzenhaften lachkrampf.
also jetzt mal zu der konstruktiven kritik:
1. wieso alles in der welt einen "schlechten" virtuellen rauch, der komplett unnatürlich aussieht. das kann man doch ganz einfach mit einem feuerzeug machen, in dem man die zigarette anzündet... wenn man nicht rauchen will, läßt man diese einfach weg.
2. ich habe auch schon den fehler gemacht, nur weil man mal ein tut gesehen hat, muss man den effekt unbedingt in den nächsten film einbauen. nur weil man sich vcp footage "gekauft" hat, muss diese in dem nächsten film auftauchen. lasst die hände von effekten, die ihr nicht annährend glaubhaft erstellen könnt, weil es nimmt euren filmen einfach alles. ungewollt komisch zu sein, ist einfach das schlechteste, was man machen kann. sucht euch dann lieber ein setting, das ihr bewältigen könnt.
3. wenn ihr schon airsoftwaffen nehmt, macht keine close von waffen, die wirklich nur nach plastik aussehen.
4. mattepainting ist eine anspruchsvolle sache. wenn es einfach komplett nach mspaint aussieht, wird es euren film noch unfreiwillig komischer machen.

nehmt es mir nicht übel, aber bitte "verschont" die welt mit diesem projekt und macht euch lieber gedanken, über coole filme, die ihr umsetzen könnt. ich meine, wenn ich es einfach zum spass machen wollt ok, dreht den streifen für euch, aber verschont die anderen ;).
dreht, wie gesagt, streifen, deren settings und effekte ihr herr seid.
just my 2 cents

Knabbel himself

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Dabei seit: 9. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 12:59

Würde mir keine besondere Lust auf den Film machen. Ich weiß nicht was du hier versucht hast. Kann mir vorstellen, dass du etwas auf geheimnisvoll machen wolltest. Muss aber sagen. Funktioniert nicht so ganz. Das Voice Over ist von der Aussprache / Betonung her ziemlich mies. Dazu kommt noch dass einfach zwei Sätze gesagt werden die man einfach schon zu oft gehört hat, und zudem auch absolut nichtssagend sind.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass du extra für diesen Clip Requisiten angefertigt hast, und daher geh ich mal stark davon aus, dass der Sparkassen Bankauszug der zu sehen ist, echt ist. Wozu ich nur sagen kann. Wer macht so was? Muss nich jeder wissen wieviel Geld du auf deinem Konto hast oder eben nicht hast.
Effekte wirkten auch nicht sonderlich gut. Partikeleffekte poppen auf und verschwinden wieder. Alles in allem würde ich sagen. Du solltest etwas genauer arbeiten. Dir vllt. etwas mehr Zeit nehmen bevor du Sachen online stellst.

Robyversal

Registrierter Benutzer

  • »Robyversal« ist männlich
  • »Robyversal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 26. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 15:37

Hi Leute! Danke für eure Kritik..es ist tatsächlich so, dass ich im moment sehr viel "rumprobiere" und ein Anfänger in diesem Gebiet bin.

Werde mir für die Zukunft mehr Gedanken machen und nicht so voreilig irgendetwas drehen und online stellen.
Danke nochmal
Watch & Rate ROBYVERSAL

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Selon Fischer

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 15:50

Also um nicht alles zu wiederholen sag ich einfach mal: Das was die anderen gesagt haben. :D
Und was die Zigarette betrifft:
Wenn man sie wirklich angezündet hätte, dann käm das viel viel cooler. (Nein, Rauchen ist nicht cool :D) Aber ihr kennt doch sicher den Anfang von Herr der Ringe z.B.
Da als Gandalf mit seiner Pfeife am Kamin hockt. Das kommt da voll cool, weil da dann überall der Rauch so verteilt war und so. Ka, wie ich das besser beschreiben soll, aber guck dir die Szene mal an, dann weißt du gleich was ich meine. ^^

Und bei der "Waffe", zeig niemals das Magazin, denn dann weiß man sofort, dass es eine Softair ist. Deshalb auch die "" ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Apfel333

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Dabei seit: 25. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 07:11

zombie ist immer ein populaeres thema!

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:05

Alleine wie er die Waffe hält, weil sie so leicht und aus Plastik ist, macht das ganze schon lächerlich.
Naja, er übt ja bloß.
Wieso macht ihr alle kein Blur über die Explosion. Und dann noch so übelst transparent...?
Da gehören Rauch und Splitter mit rein.
Und der Rauch der am vordersten Balkon zu sehen "springt" und läßt frames aus.

Änder mal alle genannten Kritikpunkte und stell es nochmal rein, dann bekommst Du bestimmt ein besseres Feedback.
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Robyversal

Robyversal

Registrierter Benutzer

  • »Robyversal« ist männlich
  • »Robyversal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 26. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:22

@Purzel
Danke für die Kritik...ich überlege ob ich nach all den Kritikpunkten nicht besser komplett neu und durchdachter Drehen sollte ^^°
Watch & Rate ROBYVERSAL

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

zombies köln dead zombie

Social Bookmarks