Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkefloh

Registrierter Benutzer

  • »funkefloh« ist männlich
  • »funkefloh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 9. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2011, 22:49

Trailer (Teaser) zu meinem Kurzfilm

Hallo, ich möchte hier meinen gerade fertiggestellten Trailer zu einem kleinen Filmprojekt präsentieren und hoffe, dass er Interesse weckt.

Es wird sich um einen zwei- bis drei minütigen Kurzfilm handeln, mit dem sich der ein oder andere vielleicht auch zum kleinen Teil identifizieren kann.
Die musikalische Untermalung findet zusammen mit einem Freund statt, der leidenschaftlich Beats produziert.




Abgedreht ist das Ganze zum größten Teil (in jeder Hinsicht), das Editing steht also bevor, Änderungen vorbehalten.










Hier noch einige Informationen:



Ich möchte das Ganze im 'Keine Macht den Drogen'-Stil aufziehen, sodass eine Nachricht dahintersteckt,
mit möglichst viel Variationen.
Die Idee entstand vor ungefähr einem Monat, das war auch gleichzeitig der Drehbeginn.
Gefilmt wurde meist übers Wochenende verteilt, wobei immer neue Ideen entstanden, die teilweise miteingebracht wurden, letzten Endes wurde das Ganze doch komplexer als ich dachte. Mit Dreh und und Vor-selektierung sowie Pre-cutting (nenn ichs mal) müsste der Arbeitsaufwand bis jetzt zwischen 10 und 20 Stunden liegen.
Ich habe mich entschlossen den Teaser zu machen, weil ich Lust dazu hatte und ich denke es kommt nicht darauf an wie groß ein Projekt sein muss, damit es einen Teaser/Trailer verdient, sondern wie dieser auf das Projekt abgestimmt ist.

Das Ganze wird frühestens in ein- bis zwei Wochen fertig sein, da die Musik ja noch auf den fertigen Film abgestimmt werden muss.
Bis dahin kann ich euch hoffentlich neugierig machen und freue mich dann das fertige Projekt zu präsentieren!



[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ae81bf-1299929802.jpg&size=original[/img]
[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1bc09d-1299929989.jpg&size=original[/img]
[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5fcce2-1299930073.jpg&size=original[/img]
[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2573ca-1299930129.jpg&size=original[/img]
ich bin funkefloh

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »funkefloh« (12. März 2011, 13:25)


HobbyfilmNF

unregistriert

2

Freitag, 11. März 2011, 23:08

Nen Trailer sehe ich nicht nur einen Teaser.
Schaut aber interessant aus.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 23:22

Die Patronenhülse am Szenenanfang ist von einer Platzpatrone. Die Rundung am Hülsenrand sollte weg, dann sieht es sehr gut aus.



Bitte mehr vom Film.

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. März 2011, 07:57

Ich fand den Teaser interessant gestaltet, mit Ausnahme der Schriftzüge, die im Gegensatz zu den Bildern etwas schnell gemacht aussahen. Aber definitiv eine interessante Gestaltung mit guten Ideen. Hoffe doch, der Film wird die auch haben. :)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. März 2011, 09:53

Ein Trailer zu einem 2-3minütigen Kurzfilm...geht der Trailer dann länger als der Film.

Die kurzen Einblicke waren nciht schlecht, die Bilder sehen toll aus. Aber ich glaube er wäre nciht nötig gewesen, außer du hast darin die besten Einstellungen deines Kurzfilms verballert.





comic

Don't like Monday

  • »comic« ist männlich
  • »comic« wurde gesperrt

Beiträge: 212

Dabei seit: 2. Januar 2011

Wohnort: Vienna, Austria

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. März 2011, 10:29

Haha ...ich wollt gestern fast das gleiche Posten wie SR ... einen eigenen Trailer für einen zwei Minuten Film find ich super :)

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. März 2011, 11:39

Sehr interessante Bilder. Bin auf den fertigen Film gespannt :)
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

funkefloh

Registrierter Benutzer

  • »funkefloh« ist männlich
  • »funkefloh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 9. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:02

Danke für eure Antowrten, der fertige Film ist jetzt online im kleinen Kino.
ich bin funkefloh

Social Bookmarks