Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:49

Zwei Donuts schlagen zurück - UPDATE Trailer

Handlung
Für Scott Hitter wird es diesmal persönlich: Sein langjähriger Partner Jay Smith wurde reingelegt und droht nun seinen Job zu verlieren. Zusammen mit seinem neuen Partner bekommt er ein zweitägiges Ultimatum, um den Übeltäter zu schnappen. Doch bei den Ermittlungen geraten Scott Hitter und Joe Streeback an eine weitaus größere Sache. Schnell wird klar, dass ein alter Bekannter hinter der Sache steckt.

Der Film
Zwei Donuts schlagen zurück ist der dritte Teil einer Trilogie. Der Film wird in allen Bereichen um weiten besser werden als seine Vorgänger, da wir auch diesmal sehr viele Fortschritte gemacht haben. Wir drehen seit August 2010 an dem Film und wollen im September 2011 Premiere feiern.

Der Teaser Nr 1
Von der Handlung (die seit Monaten bekannt ist) wird in diesem Teaser nicht viel verraten. Er soll nur den Charakter "Joe Steeback" einführen, der als neuer Partner von Scott Hitter unseren Jay Smith ersetzen wird, dessen Darsteller nach Berlin gezogen war uns nicht mehr zur Verfügung stand. Es wird aller Voraussicht noch ein ähnlicher Teaser zu Scott Hitter erscheinen, bevor ich den offiziellen Trailer fertig machen. Für diesen fehlt mir jedoch bislang eine wichtige Szene auf die ich im Trailer eingehen MUSS.

Ich hoffe auf ordentlich Kommentare, nachdem mein Projektthread mal wieder unterzugehen scheint.



Einwas muss ich noch anmerken: Der Sound beim einzigen gesprochenen Satz im Teaser ist ziemlich beschissen, das lag an der Schnelle und der falschen Mikrophonausrichtung. Diese Einstellung wird im Film nicht vorkommen und der Ton wird um weiten besser sein. Wir haben aus unseren alten Werken viel gelernt.

Der Trailer

Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr Dude« (19. Juli 2011, 16:13)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:21

Sehr gut, hat mir richtig gut gefallen :thumbsup:

Freue mich mehr zu sehen.

SamDaBam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Dabei seit: 26. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:25

Hey,
also als der Teaser Fahrt aufnahm und schneller wurde, gefiel er mir wirklich gut. Über Spencoreschken Prügelszenen lässt sich streiten, ist aber wohl ein klassischer Fall von Geschmackssache. Wie gesagt die Autofahrten sahen wirklich dynamsich aus (hoffe du behälst den schnellen Schnitt auch im Film). Jetzt zu den negativen Apsekten:
Die ersten 20 Sekunden bis quasi die Wohnung des Charakters verlassen wird, sind finde ich schrecklich geleuchtet oder in der Farbkorrektur wurde gepfuscht. Keine schönen Einstellungen, gerade die Halbnahen (die auch sehr oft bei Gefährliche Irrtümer verwendet wurden) wirken sehr dilettantisch und sind einfach keine schönen Bilder. Heißt nicht das jedes Bild durchkomponiert sein muss, aber das einfach etwas verschenkt wird wenn "einfach so gefilmt wird". Die Fahrt am Anfang war nicht sauber und ruckelte, kann aber auch an der Internetverbindung gelegen haben.
Ich bleibe gespannt!

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:04

Die Fahrt am Anfang war nicht sauber und ruckelte, kann aber auch an der Internetverbindung gelegen haben.

Lag am Internet ;) Der Schwenk ist eigentlich ganz ruhig. Der Anfang wurde extra für den Teaser gedreht, da habe ich zu wenig Herzblut reingesteckt. Der nächste Teaser bzw dann der Trailer werden besser. Das Licht sehe ich als mein größtes Problem, wobei es im Film einiges besser wird, perfekt aber noch lange nicht. Und wenn man scheiss Licht setzt, dann kann man die Farbkorrektur auch fast vergessen...

Was meinst du speziell mit den Halbnahen? Eigentlich sind es vor beginn der Action ja nur zwei Halbnahe... Am Esstisch kann man nicht viel mehr machen, wenn man den Tisch und die Person zeigen will und die kurze Prügeleinlage war einfach dumm, das sehe ich seit ich es das erste Mal gesehen habe ein.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

HobbyfilmNF

unregistriert

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:29

Sieht ja schon mal klasse aus, besonders die Schlaggeräusche sind ja mal Hammer bud spencer mäßig :thumbsup:
Das ist jetzt keine Arschkriecherei aber ich stehe auf dein Filme :thumbup:
Freue mich auf den fertigen Film.

SamDaBam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Dabei seit: 26. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:21

Hey,
zu den Halbnahen: zu erst die wo er aus dem Bett aufsteht, dann die am Küchentisch, dann die Prügeleinlage. Plus zwei Eisntellung oder so aus der Bud Spencer Prügelszene. Wie gesagt ist mir bei den anderen Projekten auch aufgefallen. Hab eure Filme schließlich letztens bei ruhiger minute mal unter die Lupe genommen. Auf jeden Fall denke ich, dass ein großer Teil der Eisntellung sehr willkürlich gewählt wirkt... (korriegiere mich bitte wenn dem nicht so ist) aber für mich sollte eine Enistellung immer noch etwas unterstüzen wenn möglich und ich muss vor mir selber jede Einstellung belegen und verteidigen können, und wenn eine nicht alle meine Vorraussetzungen erfüllt, dann fliegt sie. Sorry ich bin abgeschweift... Wie gesagt die oben erwähnten. Was genau man hätte anders machen können? Zum Beispiel ein schönes Close up wenn er ist, oder die EInstellung kürzer drin behalten, wenn sie behalten würd, also schneller schneiden

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2011, 16:05

Bei der Schlägerei gebe ich dir Recht. Es soll natürlich eine Art Hommage an die Filme unserer beiden Prügelknaben entstehen und da bestanden die Schlägereien eigentlich immer aus willkürlichen Halbtotalen und Halbnahen. Da ich den Großteil der Schlägerei noch drehen muss, werde ich beim Rest mehr drauf achten, nicht allzu langweilig zu werden. Was die Vorgeschichte betrifft, so drücken doch genau diese Halbnahen langeweile aus: Perfekt. Streebacks Leben ist langweilig, monoton und öde, das wird mit den Einstellungen unterstrichen. Auch wenn ich es definitiv mehr durchdenken hätte können. Als Streeback aufsteht hätte ich gern eine Halbtotale gehabt, aber die gab der Raum nicht her. in 16:9 wäre es noch passend gewesen... Aber wie gesagt, von dem Material landet sehr vieles nicht im Film. Ich möchte deine Kritik damit natürlich nicht in Frage stellen. Ich nehme sie sehr ernst und ich danke dir dafür.

Ich würde mich über mehr Kommentare sehr freuen. :)
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:53

Ich fand den Teaser auch cool! :thumbup:
Nur manchmal haben die Kämpfe irgendwie etwas unreal gewirkt...
Aber sonst wars cool!

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:57

Der Teaser gefällt mir :)
Vorallem da wo dann die Verfolgungsjagden zu sehen sind. Die find ich echt gut gedreht :).

Und der orangene Kleinbus darf natürlcih nicht fehlen :)^^ Boah bin ich stolz da schonmal dringesessen zu haben :P :P^^

Freu mich schon auf den Film :)

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:03

Kann Joshi nur zustimmen. Nur die Kampfszenen haben mir nicht so gefallen. Mal sehen wie die dann im Film rüberkommen! :)

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:14

Super!
Mir gefiel diesmal die Kameraarbeit und die Detailaufnahmen.
Leider wurde es dann immer mit amateurhaft wirkenden Szenen wie (Mann steht vor weißer Wand und Ton krächzt) unterbrochen.
Schade. :(

Mir gefiel aber die Inszenierung der Autojagd! In allen deinen Filmen rockt es wenn ihr euch ins Auto setzt. Das habt ihr echt drauf. :)

Bin gespannt wie der dritte Teil wird :)

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:05

Danke für eure Kommentare. Wer uns kennt, weiß, dass unsere Filme immer einiges besser sind als die Trailer :D Also seid gespannt^^ Auf die Verfolgungsjagt bin ich auch ziemlich stolz. Der Film wird einiges besser als die ersten beiden Teile zusammen.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:16

Zwei Donuts schlagen zurück - Trailer

Der Film ist mittlerer Weile fast komplett abgedreht und soll im September raus kommen. Hier könnt ihr schon mal unseren Trailer betrachten. Hier wird man mal Zeuge unserer Weiterentwicklung in allen Bereichen. Hoffe ihr seht das auch so. Was haltet ihr von dem Trailer?

Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Birkholz

Inszenierter

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:10

Klasse! :) Man sieht wirklich ne Steigerung in allen Bereichen. Sieht nach viel Action aus! Ich freu mich drauf! :) Die Gags haben bei mir persönlich jetzt zwar nicht so gesessen, aber bin doch sicher, im Zusammenhang mit dem Rest werd ich auch lachen können. :)

Einziger Kritikpunkt: Kann mich immer noch nicht mit den Soundeffekten anfreunden, auch wenn es bewusst trashig klingen soll. Will dann einfach nicht zum Rest passen, der schon viel mehr High Quality aussieht, als in deinen alten Projekten. Das reißt mich ehrlich gesagt ganz schön raus.

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich
  • »Mr Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:49

Danke für deine Kritik :) Die Schlagsounds werd' ich für den finalen Film nicht verwenden. Da besorg' ich mir bessere - Der typische Bud Spencer Sound soll aber bleiben.

Noch mehr Leute die den Trailer gesehen haben?
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

HobbyfilmNF

unregistriert

16

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:57

Das nenne ich mal geil:
Bin richtig Heiß auf den Film nach diesem Leckerbissen.
Schaut sehr viel Professioneller aus als der Letzte Teil :thumbsup:

Die Schlagsounds werd' ich für den finalen Film nicht verwenden. Da besorg' ich mir bessere


;( Gefallen dir meine Sounds nicht mehr? ;( Schade.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:41

Da gibts Kritik im Forum, dass keine sinnvollen Projekte mehr gezeigt werden, dann nützt er die Gelegenheit und haut nen neuen Trailer raus. Das Timing ist schon mal gut, wenn er jetzt unter geht, dann verkommt das Forum wohl wirklich :D

Hat mir gefallen. Gut geschnitten, macht Lust auf den Film. Komme zwar bei den Personen nicht mehr ganz mit, wer jetzt wer ist, da der Hauptdarsteller aus den vorigen Teilen wohl nicht mehr dabei ist. Aber soviel ich mich erinner, wurde das im Trailer 1 erklärt (den ich mir aufgrund meines momentan verdammt lahmen Netz nicht nochmal anschaue).

Kleine Kritik auch von mir: Das BAD-ASS wurde fast zu oft in Szene gerückt für die kurze Dauer des Trailers.





ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:59

Sehr schick gemacht!
Meintest ja vorhin noch bei meinem tollen Erzgebirgsbesuch ( :whistling: ) dass du gerade den Trailer hochlädst. ^^

Seh aufjedenfall wieder eine große Steigerung vorallem im Bild - Schnitt und beim Schauspiel! Mir gefällt vorallem der neue "Kinolook" und die Filter. Die Schauspieler machen eine sehr gute Arbeit und es sieht gar nicht mal so sehr trashig aus wie früher bei Teil 1.
Highlight sind die Verfolgungsszenen. Sau geile Shots dabei. Da kann man sich ne dicke Scheibe abschneiden!
Bin sehr gespannt. Sehen uns dann sicher wieder bei der Premiere. ^^

Broken Tape Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Dabei seit: 16. Dezember 2009

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:14

Wow! Sehr schickes Teil!
Hat mir gut gefallen, gerade die Autofahrt ist sehr geil aufgezogen. Da sind ein paar echt fette Einstellungen dabei. Auch die Musik ist stimmig und als es dann abgeht, hättest du wohl nichts passenderes finden können.

Teilweise finde ich die Prügel-Einlagen ein bisschen unpassend, weil sie nicht ganz mit der Dynamik vom Rest mithalten können. Ein zwei Sätze waren etwas undeutlich. Was er bei ca. 1:03 sagt, habe ich selbst nach dreimaligen Anhören nicht verstanden :D

Aber echt sehr gelungen! Wenn eure Filme immer besser sind, als eure Trailer/wie du ja selbst geschrieben hast^^), dann bin ich mal auf das finale Ergebnis gespannt.


Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Gruß BTP


Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du bei 0:41 den Rauch der Pistole nicht ausgblendet hast. War das Absicht oder Versehen? Sah auf jeden Fall ganz cool aus.

Raisti

King of Right

  • »Raisti« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 28. Oktober 2009

Wohnort: Zittau/Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Juli 2011, 00:00

Sieht richtig gut aus. Die Actionszene versprechen auf jeden Fall einiges und auch der Humor scheint auf meiner Schiene zu sein.
Muss man die Teile davor gesehen haben um den zu verstehen? ;)

Social Bookmarks