Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Januar 2011, 18:03

Teaser: Gefrorenes Herz

Hallo,

ich möchte euch meinen Teaser zu meinem neuen Film "Gefrorenes Herz" vorstellen:

Bitte in Vollbild und HD schauen :)

Länge: 00:48

Der Teaser verrät bewusst noch nicht viel. Purzel hat hier irgendwo schonmal Making Of Fotos hochgestellt, die will ich aber nicht extra posten, da sie sehr viel verraten :D Wer sie gesehen hat, hat sie eben gesehen ;)
Zudem ist der Titel und zum Teil die Story aus einem Rammstein Song inspiriert. Der Titel kommt ähnlich in einem Lied vor. Mehr möcht ich davon auch nicht verraten. Das Genre ist Drama.

Ich hoffe der Teaser weckt ein klein bisschen die Neugier.

Der Film ansich wird vermutlich erst im Mai fertig. Das Problem ist einfach, das ich und meine Darsteller jetzt im März Abitur schreiben. Die Zeit reicht nichtmehr.

Teaserbild:


lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Breitmaulfrosch« (7. September 2011, 15:40)


SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 18:29

wow.

aber Drama? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Jedenfalls macht der Trailer neugierig. Die Aufnahmen mit der gebogenen Linse sind cool





Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Breitmaulfrosch

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 18:34

wow.

aber Drama? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Jedenfalls macht der Trailer neugierig. Die Aufnahmen mit der gebogenen Linse sind cool

Danke :) Freut mich dass er neugierig macht. Und ja der Teaser schießt vielleicht bisschen in ne andere Richtung. Aber an dem Punkt möcht ichs auch einfach spannend lassen.

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2011, 23:19

Update mit Teaserbild:


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. März 2011, 23:26

Das Bild gefällt mir sehr gut! Ich bin gespannt!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Breitmaulfrosch

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. März 2011, 09:26

Sehr stilsicher und stimmig, der Teaser! Bin gespannt auf mehr! 8)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Breitmaulfrosch

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 21:13

Danke :)
Vor der Premiere gibt es jetzt zum letzten mal vorher Infos und kleine Teaserbilder.

Facebook Veranstaltung zur Youtube-Premiere:
https://www.facebook.com/event.php?eid=122413877854336

Release: 16. September 2011 um 16 Uhr auf Youtube
Dauer: 06 Minuten 20 Sekunden
Weitere Infos: Gefrorenes Herz ist ein Kurzfilmdrama mit Tim Eggers und Wolfgang Schmid in den Hauptrollen. In Nebenrollen sieht man auch Rüdiger Miller, Sirius Kestel und Florian Dawel. Für die musikalische Untermalung sorgt diesmal der erst 15-jährige Jannik Schmidt, welcher seine Musik auch unter dem Namen "Nature Shock Music" vertreibt: https://www.facebook.com/p​ages/Nature-Shock-Music/13​2466223436676
Für die richtigen Soundeffekte ist Sirius Kestel am Start, welcher schon mit seinem Hörspiellabel "Hörwelle" große Erfolge verbuchen konnte und in der Hörspielszene schon eine gewisse Bekanntheit erlangt hat: https://www.facebook.com/H​oerwelle
An ein paar Stellen hilft der Ohm-Student Florian Dawel mit seinen Vfx-Kenntnissen. Als Special Make Up Artist half uns der User "Purzel" vor Ort :)
Die Idee lieferte Wolfgang Schmid schon im Oktober 2010. Seitdem wurde das heikle Drehbuch von Wolfi und mir sehr oft veärndert. Bereits im Dezember 2010 begannen die erst im August 2011 beendeten Dreharbeiten.

Noch ein paar Teaserbilder (ich bin im erstellen von Bildern ziemlicher Amateur, also bitte nicht fertig machen :D)



Weitere:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph…7_5425613_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph…2_5595631_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph…7_7068785_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph…9_8386078_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph…3_2640545_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hph…1_2817928_n.jpg

Flussbrause

Registrierter Benutzer

  • »Flussbrause« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 30. Juli 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2011, 17:30

ist mal was anderes, gefällt mir gut!!!
Wie werden diese, ich nenne sie mal "Wölbungen" gemacht???

LG Flussbrause

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2011, 17:49

Vielen Dank :) Ja anders ist der Film aufjedenfall. Auch inhaltlich etwas an das sich nicht viele wagen. Zudem wird der Film wohl komplett visuell.
Die Wölbungen sind mit einem Fisheye/Fischauge gemacht. Einem Opteka 43mm Fisheye für meine Canon HV30. Leider gibts das nur in den USA und ich musste knapp 60 Eus an unerwarteten Zollkosten zahlen... In Deutschland hab ich damals kein gutes Fischauge gefunden. Nur welche mit starken Vignetten.

JKMovies

... die schon wieder...

  • »JKMovies« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 22. Dezember 2010

Wohnort: Fulda

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. August 2011, 21:51

Ganz ehrlich. Allein damals, als du den Teaser rausgebracht has, war ich schon fasziniert gewesen. Sowas hatte ich noch net gesehen und den Teaser habe ich mir wirklich oft angesehen, weil der einfach was hat, was mich fasziniert hat^^ Ich bin sehr gespannt auf den fertigen Film und das Thema. Also meine Erwartungen sind sehr hoch;) Ich hoffe es wird ein voller erfolg :D
Unser erstes Projekt: " Dream to be Evil". Schaut mal rein und sagt eure Meinung.

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. August 2011, 16:58

Hehe also ein bisschen Bedenken hab ich wegen dem Thema schon. Wird sicher einige nicht ansprechen. Auch lenkt der Teaser ja in eine falsche Richtung. Mal schauen :) Ich hoffe der Film gefällt dir.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 14. August 2011, 17:50

Die meisten hier sind halt keinen Tiefgang gewöhnt...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

urstdertyp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Dabei seit: 7. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. August 2011, 22:23

Sehr geil...freu mich drauf. Aber tu dem guten Till Lindemann doch den Gefallen und erwähne ihn...das hater verdient:)

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. August 2011, 23:16

Sehr geil...freu mich drauf. Aber tu dem guten Till Lindemann doch den Gefallen und erwähne ihn...das hater verdient:)
Okay ich habs nur im Teaserbild verwendet. :D Das Zitat ist aus einem Rammstein Song und dementsprechen von Till Lindemann.
Till Lindemann ich danke dir unendlich für deine genialen Texte :)

Und es freut mich dass du dich drauf freust :) :)

urstdertyp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Dabei seit: 7. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 16. August 2011, 12:14

Na da bin ich aber beruhigt:) ...

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. September 2011, 23:43

Also der Film wird leider nicht zu den Amateurfilm Awards fertig. Morgen wird unser Tonman erst die Sounds einspielen. Soundtrack ist heute komplett fertig geworden.

Dh. der Film wird weiterhin am 16. September um 16 Uhr für alle Premiere feiern und dann erst nächstes Jahr an den Awards teilnehmen.

Falls jemand Facebook hat freu ich mich über Zusagen bei der Premierenveranstaltung: https://www.facebook.com/event.php?eid=122413877854336 ;)

Und hier noch ein kleiner neuer Teaser mit ner neuen Filmszene und einem kleinen Einblick in den Score:



EDIT:


Der Film ist fertig und kann hier angeschaut werden:
Gefrorenes Herz - Kurzfilmdrama (Camgaroo Awards 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breitmaulfrosch« (17. September 2011, 14:35)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. September 2011, 15:33

Grundsätzlich guter Teaser. Ich finde aber, ein Teaser sollte, auch wenn er nichts von der Story verrät, irgendetwas zeigen, was Lust auf den Film macht. Hier fand ich die Aufnahmen relativ nichtssagend. Ich meine z.B., dass man bei einer Komödie einen Gag zeigt oder bei einem Horrorfilm einen abfallenden Arm oder so etwas. Hier weiß man gar nicht, was das überhaupt für ein Film sein soll.

Breitmaulfrosch

Registrierter Benutzer

  • »Breitmaulfrosch« ist männlich
  • »Breitmaulfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 1. April 2009

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. September 2011, 22:46

Hey, danke für die Kritik :) Jap ich teile deine Meinung. Nur hatten wir im Januar ja nur die Schneeszenen abgedreht. Und nur mit Text wollten wir nicht auf den Inhalt verweisen. Mit den Bilder alleine war es überhaupt nicht möglich ;) Die restlichen Szenen wurden ja erst im August 2011 gedreht.

Social Bookmarks