Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Purplehanf

Registrierter Benutzer

  • »Purplehanf« ist männlich
  • »Purplehanf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 1. Januar 2011

Wohnort: Gevelsberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:45

Foreign - Official Trailer [Kurzfilm]

Hey,
und zwar ist dieser unser erster Trailer zu unserem ersten Kurzfilm (welcher bald noch folgt).
Hoffe er gefällt euch! Wenn ja oder neine lasst es mich wissen. Auch für konstruktive-Kritik sind wir sehr dankbar :)
Natürlich würden wir uns über ein Abo des Kanal RIESIG freuen :)



Hier nun ein paar Infos zu dem Projekt:

Name: Foreign
Drehdauer: Ca. 5 Stunden
Edit: Hendrik O.
Kamera: Jonas L. ; Oliver B. ; Hendrik O.
Darsteller: die selben :)
Kamera: Canon Legria HF S 200 (FullHD)
Jahr: 2011 (Januar)
Sonstige: /

P.S. Bitte nicht auf die Fonts + Effekte am Ende achten, wir wissen, dass das nicht wirklich passt, wird sich daher auch beim Hauptfilm dann ändern!

G-Force

Registrierter Benutzer

  • »G-Force« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 22. Juli 2009

Wohnort: Bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2011, 13:06

P.S. Bitte nicht auf die Fonts + Effekte am Ende achten, wir wissen, dass das nicht wirklich passt, wird sich daher auch beim Hauptfilm dann ändern![/quote]

Ok. Dann nicht...


Also: Für euren ersten gar nicht schlecht. Dennoch hab ich den ein oder anderen Kritikpunkt. Fangen wir beim Positiven an:

+Gute Farbkorrektur (vor allem der erste shot ist gelungen)
+Musikauswahl (oder Bassgewummer) finde ich auch nicht schlecht, zumindest bis 0:41

+/- Schauspieler: Ihr wirkt doch ein wenig aufgesetzt, durch die wenigen Sprechrollen möchte ich hier aber kein abschließendes Statement abgeben.

-Story? Naja, drei Jungs laufen im Wald verzweifelt vor irgendwas weg und/oder verlieren sich und obwohl ihr nur "Scheiße" sagend in die Gegend oder auf Fußspuren zeigt, kenn ich den Film schon. So hab ich das Gefühl.
-Kameraführung besteht eigentlich nur aus hektischen hinterher-Gewackel (aber auch hier der 1. shot: gelungen)
-Letzteres wird noch verstärkt duch ein Anfangs ganz nettes, später aber einfahc nur noch nerviges Geflacker.
-Die Bässe sind leider ein wenig übersteuert.

Ich werd mir den Film aber trotzdem gerne ansehen und lasse mich eines Besseren belehren. Weiter machen.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2011, 13:15

Der Ton war nicht so toll. Teilweise übersteuert und oft auch das typische Kameramikrogeräusch beim Laufen. Alles so blechern.
Ansonsten weiß man von der Story recht wenig, das sollte ein Trailer eigentlich verhindern.





G-Force

Registrierter Benutzer

  • »G-Force« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 22. Juli 2009

Wohnort: Bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2011, 15:10

Ansonsten weiß man von der Story recht wenig, das sollte ein Trailer eigentlich verhindern.


Hast du nicht das Gefühl, die komplette Story schon zu kennen? Und zwar nur, weil es sie schon so häufig gegeben hat? Vielleicht aber hab ich eben jenes Gefühl auch nur, weil der Trailer eigentlich mehr ein Teaser ist.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 16:25

Hast du nicht das Gefühl, die komplette Story schon zu kennen?

Sagen wir's so: Nach diesem nichtssagenden Trailer will ich die komplette Story gar nicht mehr kennen und mir den Film ansehen.





G-Force

Registrierter Benutzer

  • »G-Force« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 22. Juli 2009

Wohnort: Bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 16:44

So hart wollte ich es nicht sagen, aber belassen wir es dabei ^^

Purplehanf

Registrierter Benutzer

  • »Purplehanf« ist männlich
  • »Purplehanf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 1. Januar 2011

Wohnort: Gevelsberg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 17:06

Danke! :)
Das waren wirklich alles Beiträge mit konstruktiver Kritik! Danke...
Können wir gebrauchen und werden es dann beim nächsten mal so umsetzen :)
Gruß

Social Bookmarks