Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusk

Registrierter Benutzer

  • »Dusk« ist männlich
  • »Dusk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 13. August 2010

Wohnort: Warburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:07

Kontakt - 1. Trailer 2010

Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne unseren ersten Film vorstellen und habe auch gleich dazu den ersten Trailer hier mit rein gepackt und freue mich auf eure Meinungen und Kritiken!

Hier noch ein paar Infos zum Film:

Erscheinunsdatum: voraussichtlich Ende November 2010 (zu 90%fertig)
Dauer: ca. 25 Minuten (Kurzfilm)
Webseite zum Film: www.kontakt-film.de

Der Film wurde im Sommer diesen Jahres gedreht und benötigte ungefähr fünf Drehtage. Die Nachbearbeitung dauert bis heute an, inbesondere die Nachvertonung und VFX sind noch nicht abgeschlossen. Aber ich bin guter Dinge, das wir bald alles soweit fertig haben! ^^





Kontakt - Sieh was Du nicht sehen solltest!
http://www.kontakt-film.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dusk« (19. Oktober 2010, 16:52)


Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:38

Kurz und Knackig. Wunderbar! So muss ein Trailer sein. Besonders diese Einstellung mit dem Etwas an der Scheibe war klasse. Das weckt Neugierde ohne, dass du was verrätst.

Wie lang wird denn der Film und wann kommt er raus?
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:40

Hey
schön das ihr gleich euer erstes großes projekt hier vorstellt.
Würde eher Teaser als Trailer meinen da man dazu vielleicht mehr von der Story hätte zeigen müssen!.
Aber sicherlich wollt ihr nicht die Spannung vorweg nehmen. Leider war er trotzdem etwas zu kurz um richtig Spannung aufkommen zu lassen.

Die Einstellungen alá Blair Witch project haben mir soweit ich jetzt sehen kann schon gefallen aber auch noch zu wenige.
Aber weiter so..!

Hast du noch ein paar infos zum Film. Wann er ca. Fertig ist oder wie lang ihr schon dreht usw.?
Gruß Flo

Dusk

Registrierter Benutzer

  • »Dusk« ist männlich
  • »Dusk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 13. August 2010

Wohnort: Warburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:51

Ich habe mal ein paar Infos im ersten Thread nachgereicht.
Kontakt - Sieh was Du nicht sehen solltest!
http://www.kontakt-film.de

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:59

Meine Meinung zum Trailer kennst du ja bereits. Hast ihn noch ein wenig verfeinert, das gefällt mir! :)

Aber ARGH! ICH WURDE ERSETZT! :O

Dusk

Registrierter Benutzer

  • »Dusk« ist männlich
  • »Dusk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 13. August 2010

Wohnort: Warburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:02

Meine Meinung zum Trailer kennst du ja bereits. Hast ihn noch ein wenig verfeinert, das gefällt mir! :)

Aber ARGH! ICH WURDE ERSETZT! :O
Ja Sorry! :pinch:
Wir hatten die ganze Sache etwas umgebaut und da hat es nicht mehr gepasst mit der Stimme. Tut mir echt leid, dass Du damit Arbeit hattest, aber wir hatten uns dann doch für die jetzige Variante entschieden, weil sie doch um einiges authentischer wirkte.
Kontakt - Sieh was Du nicht sehen solltest!
http://www.kontakt-film.de

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:17

Das sah ja mal richtig geil aus :D
War die zerbrochene Scheibe echt oder animiert?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:23

Also ich finde den Trailer nur "KLASSE" :thumbsup:

Er hat alles was so ein Trailer haben muss. Wenn der Film auch so weitergeht, ja dann super hoch drei. Freue mich schon darauf.

Dusk

Registrierter Benutzer

  • »Dusk« ist männlich
  • »Dusk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 13. August 2010

Wohnort: Warburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:38

Das sah ja mal richtig geil aus :D
War die zerbrochene Scheibe echt oder animiert?
Das war die Scheibe von meiner Wohnzimmer Tür und die ist heile geblieben, sonst hätte mich meine Frau erschlagen! :wacko:
Ist also "nur" animiert.
Kontakt - Sieh was Du nicht sehen solltest!
http://www.kontakt-film.de

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:19

Erinnert a bisserl an´s "Resident Evil 1"-Intro...
chic... bin ja mal gespannt...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

HobbyfilmNF

unregistriert

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:58

gefällt mir :thumbsup:
Muhahaha Birkholz wurde ausgetauscht. Dann war die Besetzungscoutch ja umsonst :D

coleman_slawski

Registrierter Benutzer

  • »coleman_slawski« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Fulda, Hessen

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:41

Den Clip fand ich durchaus gelungen.

Ihr habt nur leider einen üblen Grammatikfehler auf dem Filmplakat. Es müsste heißen: "Sieh, was du nicht sehen solltest".
Das hat den positiven Eindruck etwas getrübt, denn solche Fehler wirken auf mich unseriös.

Gruß
Marcel

Dusk

Registrierter Benutzer

  • »Dusk« ist männlich
  • »Dusk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 13. August 2010

Wohnort: Warburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:57

Den Clip fand ich durchaus gelungen.

Ihr habt nur leider einen üblen Grammatikfehler auf dem Filmplakat. Es müsste heißen: "Sieh, was du nicht sehen solltest".
Das hat den positiven Eindruck etwas getrübt, denn solche Fehler wirken auf mich unseriös.

Gruß
Marcel
Darauf habe ich schon gewartet! - Nein im Ernst, der "Fehler" ist bereits bekannt - allerdings haben wir damit auch mal zwei Deutsch Studenten zur Analyse beauftragt, welche sich dann in der Diskussion heftigst untereinander gestritten haben. :D Die Aussage war , ich zitiere soweit wie es noch weiß: Nach bekannten Grammatikregeln muss es "Sieh..." heißen, jedoch aufgrund der künstlerischen Freiheit und um das Wort-spiel / klang mit dem weiteren Wort "sehen" zu bewahren, könnten wir es ruhig so lassen. Aber mal davon ab, ihr glaubt gar nicht wieviele Leute es nicht wissen bzw. es gar nicht gemerkt haben.

Aber wenn es zu viele Leute stört, kann ich das Plakat auch mit dem Grammatik einwandreien Entwurf austauschen. :rolleyes: EDIT: Was ich jetzt gemacht habe, um nicht weiter für Verwirrung zu sorgen! ^^
Kontakt - Sieh was Du nicht sehen solltest!
http://www.kontakt-film.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dusk« (19. Oktober 2010, 21:26)


ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:38

Cool geworden! Klasse Effekte und Titel, wieso nutzt ihr dann aber so ne miese Digicam, da ist das Footage doch bestimmt sehr schwer zu verarbeiten?

Wirkt aber cool! Auch mit dem Alienviech. Freu mich drauf. :)

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 06:56

Sieht ganz cool aus. Erinnert mich an eine Mischung aus Blairwitch und Dreamcatcher :)
:thumbsup:

Donner

Registrierter Benutzer

  • »Donner« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:26

Definitiv was für mich!!! :)

Sehr gut gemachter Trailer. Ich würde sogar Geld für eine DVD ausgeben. :D

Dusk

Registrierter Benutzer

  • »Dusk« ist männlich
  • »Dusk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 13. August 2010

Wohnort: Warburg

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:56

DVD wird es vorerst nicht geben, wir werden erst einmal abwarten wie die Resonanz ist und den Film kostenlos zur Verfügung stellen. :)

Freut mich, dass der Trailer Gefallen gefundet hat, das spornt natürlich auch noch mehr an einen guten Film abzuliefern.
Kontakt - Sieh was Du nicht sehen solltest!
http://www.kontakt-film.de

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:04

Hab den Thread jetzt erst bemerkt :wacko: Hat mir aber sehr gefallen! Ich stehe auf solche Filme :thumbsup: Ich mag den unbedingt sehen :!:

Aquila

Handtuchfalter

  • »Aquila« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 7. September 2010

Wohnort: Grömitz

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:36

Sehr guter Trailer...

Vor allem der Schnitt ist klasse, denn häufig ist das Problem in Amateurtrailern, dass die gezeigten Szenen zu lang sind.

macht echt Lust auf mehr...

Werd den Film auf jeden Fall gucken!
"Es ist alles schon einmal gesagt worden... nur nicht von jedem" (Karl Kraus)

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 1. November 2010, 16:19

Find den Trailer ebenfalls ganz gut gemacht, allerdings ist mir persönlich der Titel am Ende etwas "too much", was Animation und Aufmachung angeht. Passt zudem nicht so zu dem Horror-POV-Stil des restlichen Trailers, sondern wirkt eher der Titel für irgendeinen Fantasyfilm. Hätte mir da einen "schlichteren Titel" gewünscht.

Social Bookmarks