Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. September 2010, 13:00

Herrschaft Zeit'n (finaler Kinotrailer)

HERRSCHAFT ZEIT'N



So, mehr bekommt ihr nicht zu sehen! Dies ist das letzte Material aus dem Film. Der Trailer, der auch die nicht komödiantische Seite zeigt.






Herzlichen Dank an die Mithilfe von Niggo (Mond) und HeltFX (Titel). Der fertige Film hat ca. 90 Minuten Länge und es haben allein als Darsteller über 50 verschiedene Personen mitgewirkt. Näheres alles im entsprechenden Projektthread.



Die Frage, wann genau der Film gänzlich fertig ist, kann ich noch nicht beantworten. Ich habe meine Arbeit beendet, der Musiker hat den kompletten Soundtrack aufgenommen und legt ihn gerade jetzt unter den Film. Auf einige Feuer-VFX-Arbeiten muss ich noch warten, weiß aber nicht, wann ich sie bekomme. In der Ruhe liegt die Kraft, der Film wird demnächst fertig sein.



Wie es mit einer Online-veröffentlichung aussieht, kann ich auch noch nicht sagen. Es sieht so aus, dass er in regionalen Kinos laufen wird (wenn nicht wieder jemand mit Rassismus kommt). Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand von euch den weiten Weg nach Bayern zurücklegt, nur um meinen Film zu sehen, muss ich mal schaun, ob ich ein passwortgeschützen Forumsdownload anbieten kann. Im Moment kommen aber teilweise positive überraschende E-Mails, den Film betreffend, also keine Ahnung in welche Richtung das hier sich noch aussdehnt.



Für weitere Trailer, hier im Forum suchen oder unter www.schmidbauer-film.de (auf das Poster klicken).




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SR-Pictures« (8. September 2010, 21:27)


JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 14:31

Find ich toll wieder mal von dem Projekt zu hören!

Der Teaser hat mir ganz gut gefallen, bis auf die doch schwankende Lautstärke (am Schluss wurds plötzlich ziemlich laut) und Tonqualität (einerseits ganz gut, teilweise scheint die Synchro ziemlich abgehackt zu sein)

Trotz dramatischer Elemente gefällt mir euer Humor einfach, der ist Klasse. :D

Freu mich schon auf das Endprodukt!

lg

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2010, 15:02

Ansprechender Trailer. "Hob i se nur von hintn gsen" und Weißwurst mit Ketchup - nice. Schauspiel mit Luft nach oben, der Dialekt hört sich für mich manchmal etwas "zu" gewollt an. Deine problematische Nachtszene scheint zu funktionieren. Auf den "Romeo & Julia"(oder eher "Romeo Must Die"? :D )-Anteil bin ich gespannt. Hab sowas drehbuchtechnisch auch mal versucht, bin aber gescheitert.

Schön, dass es vorangeht und ihr sogar für ne Kinotour plant. Wie siehts denn mit ner DVD aus?

Anmerkung: ist das "theatralic trailer" Absicht?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mp-cw« (6. September 2010, 15:10)


Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2010, 10:31

Schön mal wieder was von deinem Film zu hören. :) Der Trailer ist cool geworden und gibt mal eine etwas andere Stimmung deines Films wieder. Die Idee einen Preußen vs. Bayern - Film zu machen find ich nachwievor genial. :D Schauspielerisch überzeugt dein "Bruder" (oder Cousin, whatever ^^), der Rest ist verbesserungswürdig. Aber durch den Dialekt wirkt alles auf jeden Fall schön authentisch! :)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 21:17

teilweise scheint die Synchro ziemlich abgehackt zu sein
Welche Synchro? Alles Orginalton^^ (okay, bis auf zwei Passagen. Wo fällt sie denn so auf?)

Wie siehts denn mit ner DVD aus?
Ja, also 'ne Team-DVD gibt's. Aber zum Verkauf? Wer würde die schon kaufen :D





Pfabi

Mediengestalter Bild und Ton

  • »Pfabi« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 7. August 2007

Wohnort: Friedrichshafen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2010, 21:30

Also mir kam der Ton bei der Nachtszene am Anfang etwas seltsam vor und am Ende die Dame die "Currywürste" verkauft ist auch nachsynchronisiert schätz ich mal. Vielleicht kann man da noch was machen (falls es die zwei Stellen sind.)

Mein Lieblingspart ist immer noch die Szene mit den zwei Jungs die im Feld liegen und das kleine Mädel beobachten ... :P
Ordnung ist die Lust der Vernunft, Chaos ist die Wonne der Phantasie.

Schreib dich nicht ab, lern SUCHEN.

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 00:16

@SR: mit der Synchro meinte ich, wie auch Pfabi, die Stelle mit den Currywürsten.

Würde mir aber auch eine DVD kaufen, wenn eine ordentliche rauskäme :D

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 11:54

An und für sich eine schöne Sache. Aber:
Der Trailer ist mir zu lang.
Versuche darin eine Kurzfassung des Films zu erzählen, die sich in zwei/drei Sätzen machen läßt, ohne das Ende zu verraten.
Und dann schneidest Du den Film so knapp wie möglich. Du hättest fast jede Szene locker um die Hälfte kürzen können:
Die Bauernbuben im Tunnel, da reicht es, wenn man sieht, wie die loslaufen, nicht noch erst Schuß und Gegenschuß...
Die Strahlen vom Mond beim Fensterln sind too much. Da mach lieber bewegte Wolken davor, damit der Himmel nicht so unbewegt wirkt.
Und nächstes mal bitte die Kleine dann auch gekeyt aufnehmen, damit die Strahlen hinter ihr aufhören (Oder Garbage-Maske benutzen.)
Ansonsten technisch natürlich gar nicht schlecht, gerade auch die Day-for-Mondszene ist nachtmäßig überzeugend geworden,
zumal man ja hier aus den Diskussionen die vorherigen Ergebnisse kennt.

PS: Also ich glaube, es gibt keinen in Deutschland, der net weiß, was Weißwürscht sind und daß a süßer Senf dazu gehört....
Aber der Gag war geil... (aber die versuchen Krampfhaft hochdeutsch zu reden, das ist noch viel besser!)
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (9. September 2010, 12:04)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 12:05

Super ding :) Jetzt hats mich auch richtig gepackt und ich freu mich total auf den Film :thumbsup:

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. September 2010, 16:55

aber die versuchen Krampfhaft hochdeutsch zu reden, das ist noch viel besser!
Find mal jemanden, der nicht gefärbt spricht. Zum Teil sind die größten Bayern die Preußen im Film ;) Aber wenn du es so noh besser findest, dann passt das ja!
Der Trailer ist mir zu lang.
Was? Ich dachte erst "mann ist der kurz, aber mehr will ich nicht zeigen". Nee, weiß schon was du meinst. Finde aber schelle Schnitte passen nicht ins Genre (bei uns ist doch alles gemühtlich :P )





Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 18:54

Soo, hab den Trailer nun auch gesehen.

Ich bin ja schon sehr gespannt auf den Film, da mich einfach von Anfang an die Grundidee überzeugt hat. Und du und anscheinend auch dein Team, nehmen den Film ernst, was ich sehr gut finde. Man merkt einfach, dass viel Herzblut in dem Projekt steckt. Allein die Detailverliebtheit und die echt klasse Kameraführung sprechen davon.

Technisch konnte der Trailer echt überzeugen. Kamera war klasse, das hast du echt drauf. Farbkorrektur war top. Extrem passend, nicht überzogen, genau so sollte es sein. Die Darsteller haben ihre Sache super gemacht. Die Mondszene hat top gefallen. Aber Niggo hat das ja auch drauf. ;)
Die Texteinblendungen waren auch gut. Die letzte Anspielung hab ich nicht ganz verstanden, das Bild vor dem Titel. ^^
Die Musik ist auch wieder gut gewesen. Insgesamt gibt es nur wenig zu meckern. Ach, vielleicht ein klein wenig: Ich will Untertitel. :D

Hat wirklich Lust auf den Film gemacht. Ich freu mich echt auf das fertige Werk!! :)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

12

Freitag, 10. September 2010, 20:04

Zitat

Die letzte Anspielung hab ich nicht ganz verstanden, das Bild vor dem Titel


Mensch, das muss man doch wissen. :D :D

Das ist König Ludwig^^

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. September 2010, 21:23

Muss mich jetzt outen. ich bin daran schuld das der film noch nicht fertig ist. es sind noch 3 szenen. 1 szene ist gerade in der mache. die anderen folgen

sorry


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. September 2010, 15:51

Zitat

Die letzte Anspielung hab ich nicht ganz verstanden, das Bild vor dem Titel
Mensch, das muss man doch wissen.

Das ist König Ludwig
Oh, das ist bitter! Den König sollte man schon kennen :P





Social Bookmarks