Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sketch

Compositing Artist

  • »Sketch« ist männlich
  • »Sketch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2010, 23:40

Dumb Fiction - Teaser

Ich freue mich sehr euch endlich (!) den Teaser zu unserer Kultfilm-Parodie „Dumb Fiction“ präsentieren zu können, der ja bekanntlich auch schon in etwas unbearbeiteter Fassung auf der „Invasion II“-Premiere lief. Warum die Forenveröffentlichung jetzt so lange auf sich warten ließ, kann ich jetzt auch nicht wirklich beantworten. ^^ Wir haben einfach durch Studium/Ausbildung nie so richtig Zeit und Lust gefunden, das ganze noch mal zu überarbeiten.

Also nicht viel erwarten: Es ist einfach ein kleiner Teaser und Vorgeschmack auf den Kurzfilm. :)

Download: DOWNLOAD
Größe: 11MB
Format: QT H.264, 1278x544

YouTube für alle, die nicht auf Qualität stehen:



Infos zum Teaser:
VFX: Claus Steinmaßl
Schnitt: Frederik Braun
Musik: Marc Teichert
Sounddesign: Florian Kaltenegger

Sprecher: Philipp Schepmann
Jules W.: Frederik Braun
Typ mit Hamburger: David Karimi Golkar
Vincent V.: Alexander Niemeyer

Mehr Infos zu unserer „Pulp Fiction“-Parodie gibt es hier!
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frederik Braun« (5. September 2010, 14:09)


cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 00:45

Auf irgend einer Weise geil! :thumbsup:
die Masken find ich super!
Aber der Sprecher.. einfach Mega! 8-) der gefällt mir am besten!
Die Reaktion am Ende.. der Knüller :thumbsup: :thumbsup:

Würd mich echt freuen, wenn so ein Kurzfilm demnächst kommen würde!
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. September 2010, 11:12

Endlich mal ein Teaser :D Sah an sich ja schon mal ganz gut aus aber bis jetzt wars ja fast eine 1:1 Kopie. Ich hätte gern was cooleres gesehen :P Die Trailerstimme war aber sehr cool!

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2010, 13:14

Lange hab ich darauf gewartet, aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Der Look und die Maske sind natürlich Mega, da gibts gar nichts zu sagen, aber der Gag zog bei mir nicht so richtig, abgesehen von den sehr verunsicherten Blicken des Typen :D Nichts desto trotz warte ich weiterhin sehr gespannt auf den Film und hoffe er ist seine schier ewig Produktionszeit wert^^
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2010, 13:42

Bei der sehr kurzen Länge von 6 Minuten wollten wir einfach nicht die besten Gags im Teaser verbraten, deshalb auch nur dieser kleine Ausschnitt. :) Wie schon gesagt: Es ist einfach nur eine kleine Vorkostung auf das, was kommen wird. Danke für eure Meinungen und Kritiken.

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. September 2010, 13:45

Bei 6 Minuten ist das natürlich vollkommen klar ;) Die meisten hätte da wohl gar nciht erst einen Teaser gemacht.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2010, 13:48

Nein, aber das war es uns wert. :D

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. September 2010, 15:22

Nein, aber das war es uns wert. :D

Freut mich, dass ihr euch so entschieden habt. Ich fand den Gag im Teaser schon Klasse und freue mich auf den fertigen Film. :)
:thumbsup:

Chumber

Komponist

  • »Chumber« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 30. September 2006

Wohnort: Honolulu

Frühere Benutzernamen: Chumber

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 5. September 2010, 17:29

Ja super :) Wurde aber auch mal Zeit für den Teaser ;) Sehr gelungen meines erachtens und trifft wirklich den Nerv des Filmes.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 5. September 2010, 17:44

Ich kannte den Teaser ja schon von der Invasion II Premiere in Dortmund. Habe ihn ehrlich gesagt länger in Erinnerung!^^
Der Gag hat bei mir leider nicht so gezogen, was den kurzen Teaser dann für mich leider ziemlich runterreist. Bin mir dennoch sicher, dass ich in den sechs Minuten bestens unterhalten werde! :) Das Schauspiel und euer Make Up fand ich super und die Blicke des Typen waren echt genial!^^

Bin echt gespannt was ihr da fabriziert habt! :D

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 5. September 2010, 17:56

Also ich fand's damals auf der Invasion II Premiere schon echt genial und find's klasse das Ding endlich wiederzusehen! :D

Freu mich total drauf, ihr hättet jedoch trotzdem mal 'n Release-Datum dazuschreiben sollen.. :D

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 5. September 2010, 17:58

Mir hat er sehr gut gefallen.... :D Ich musste jetzt schon lachen. Der Sprecher klingt wirklich sehr gut, ist das ein Bekannter von euch?

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. September 2010, 18:03

Es ist halt immer sehr schwierig, wenn ein Teaser von einer einzigen Pointe lebt. Das muss dann eigentlich schon ein richtiger Knüller sein und das ist hier zugegebenermaßen nicht der Fall. Wir wollten euch das dennoch nicht vorenthalten und außerdem wurde es mal Zeit ein paar bewegte Bilder zu zeigen. ;)

Danke für das Lob bzgl. Filmlook, Schauspiel und Ausstattung - ich hoffe (und bin da auch optimistisch), dass ihr beim Film mehr zu lachen habt! :) Für alle, denen der Gag nicht so zugesagt hat vllt als kleine Entschädigung der Greenscreen am Anfang, wenn es noch nicht aufgefallen ist. :P

Freu mich total drauf, ihr hättet jedoch trotzdem mal 'n Release-Datum dazuschreiben sollen.. :D


Keine gute Idee, daran können wir uns eh nicht halten. ^^ Oder, Sketch? *hoffnungsvollerblick* :P

Der Sprecher klingt wirklich sehr gut, ist das ein Bekannter von euch?


Läuft alles über Connections. *hrhr* ^^ Der spricht u.a. Dokufilme der Firma, bei der ich mal zwischendurch gearbeitet habe, ist also bekannt aus Funk und Fernsehen, und er spielt auch bei diversen Comedyshows mit (u.a. "Mensch Markus").

Sketch

Compositing Artist

  • »Sketch« ist männlich
  • »Sketch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 5. September 2010, 18:32

Keine gute Idee, daran können wir uns eh nicht halten. ^^ Oder, Sketch? *hoffnungsvollerblick* :P
Joa ... ich will da auch mal lieber keinen Termin nennen, weil's eben in der Regel doch nicht klappt. Dennoch würde ich mal ganz tollkühn zu behaupten wagen, dass wir von der Fertigstellung nicht mehr sehr weit entfernt sind. :)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. September 2010, 13:56

Hat keiner mehr was zu sagen? :(

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. September 2010, 14:03

also i'm waiting for das ready fertige Film^^
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. September 2010, 15:10

Also Nicht-Fan von Blödelkomödien muss ich doch sagen: Das hatte was.

Musste zwar nicht lachen, aber finde doch, dass die Optik und das Auge für Details durchaus vorhanden ist und ich mir daher durchaus vorstellen kann, dass der Film sein Zielpublikum bestens unterhalten kann! Werd auf jeden Fall in 6 Minuten davon mal reinschauen. :)

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:17

Danke für deine Meinung!

Zum Film: Es ist nicht mehr viel zu machen, aber aus Zeitproblemen streckt sich das ganze halt noch etwas. Aber wird schon werden, definitiv noch dieses Jahr!

Social Bookmarks