Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 21:14

Epic Vision Pictures - Zwielicht Teaser #1

Da man auch gern am Award teilnehmen möchte, erstell ich noch ein Thread für den Teaser. :)

Hier gehts zum Projektthread.




Story

Vor dem Vollmond schweben kleine Wölkchen. Die Nacht ist hell. Blüten fallen von den Bäumen. Zwischen den Blüten liegt das junge Paar im Gras. Sie blicken sich nur an. Und beide wissen, dass dies das Ende ist. Denn eine Macht, die viel größer ist, stellt sich gegen sie.

Was wäre, wenn die Liebe deines Lebens dein Schicksal bestimmen würde?




Bitte beachtet, sämtliche Aufnahmen des Teasers werden im Film komplett anders aussehen. ^^ Die Effekte und 3D Animationen sind ja noch nicht fertig.
Dieser Teaser dient nur als kleiner Einblick, wie der Stil des Films sein wird. Ich werd demnächst den Teaser mit den Final Shots ersetzen.
Außerdem kommt noch ein zweiter Teaser, aber das, wenn’s soweit ist.


(auf Youtube in HD ansehen)

DOWNLOAD (40,6MB, H.264)

Viel Spaß damit!

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2010, 00:25

Wirkt schon geil.
Die Greenscreen Szenen haben mir nur nicht so zugesagt.
Ansonsten schöner Stil. Mal schauen was das wird. :)

HobbyfilmNF

unregistriert

3

Montag, 16. August 2010, 23:02

Die Greenscreen Szenen sind auch nicht so mein Fall (sieht so unrealistisch aus und Harmonisiert nicht so mit den Darstelern im Vordergrund) und worum es genau im Film geht habe ich auch nicht verstanden.
Vieleicht sind weitere Teaser oder Trailer aufschlussreicher.
Gefallen hat mir aber das mit der Täne :thumbup:

Robert

Einer von vielen

  • »Robert« ist männlich

Beiträge: 59

Dabei seit: 15. Juni 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 23:13

Ich muss sagen das die "Greenscreen-Szenen" mir am besten gefallen haben.
Sicherlich sehen die nicht photorealistisch aus, aber mir gefällt der Stil extrem gut.
Die "normale" Szene in der die beiden Darsteller auf der Wiese liegen muss man wohl im Storyzusammenhang betrachtet werden, sieht aber auch nicht übel aus.
Gar nicht hat mir hingegen die Schwerkampfszene (Das sollte doch ein Schlag mit dem Schwert sein, oder habe ich das falsch verstanden?) gefallen. Der Schlag sieht absolut kraftlos aus, was auch daran liegen mag, dass es so aussieht als ob die Schauspielerin selbst sich deutlich schneller als ihr Schwert bewegen würde...
Ansonsten bin ich gespannt auf den fertigen Film, und hoffe das ihr nicht zu viel am Stil verändert.

HobbyfilmNF

unregistriert

5

Montag, 16. August 2010, 23:19

stimt der Schlag sieht wirklich langsamer als das Bewegen der Dame aus. War mir garnicht aufgefallen.
Aber das wird er sicher noch korigieren und die Geschwindigkeit hochschrauben dmit es cooler wirkt.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2010, 23:32

Der Teaser gefällt mir sehr gut, macht lust auf mehr :)
Da ich finde dass ihr ein verdammt hohes Niveau habt, nehme ich mal alles shot für shot auseinander und werde richtig kleinkariert ;)

-Die "Blütenblätter" in den Ersten Shots sehen komisch aus. Gebt ihnen ne Substanz und macht sie nicht so unscharf wie hier. ICh würde sie noch etwas kleiner machen dafür schärfer und ein bisschen weniger Particle/s ;)
- Der Shot bei 0:28 ist sehr schön, vor allem farblich und in der Umgebung (CGI - WOW) gelungen. Zum Keying/compositing der Figur fällt mir auf, dass hinter dem Kopf der Darstellerin gleißende Wolken herziehen, allerdings fehlt ein leichtes überstrahlen oder eine gegenlichtswirkung, das wäre denke ich realistischer.
- 0:32 warum gleiche perspektive, gleiche Farben und gleicher Bildinhalt? Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht :) Und warum sind die Funken und die Darstellerin Scharf, der ganze rest unabhängig von der Tiefe unscharf? Ergibt keinen sinn und sieht nach der Tollen landschaft vorher etwas enttäuschend aus.
- 0:36 Geil, geil, geil. Stimmt alles.
- 0:38 misslungene slomo oder Framefehler? Es stockt jedenfalls ein bisschen. schade.
- 0:40 Amazing!
- 0:42 unnötige weiche blende zu diesem Shot, sonst, misslungene und unnötige Slomo, erklär deinen Schauspielern ausserdem mal, dass man wenn man mit einem Schwert zuschlägt, das ziel nicht das schwert des gegners ist, sondern der körper desselben. ;) Compositing ist hier auch noch nicht top.
- 0:43 Ok, kann man wenig zu sagen, bis darauf, dass ich die blende nicht toll fand ;)
- 0:44 un un un unschöne Farbkorrektur, spitzen für meinen geschmack zu weit runtergedreht!
- 0:45 gefällt, zur unschärfe hast du ja schon was gesagt

Das war meckern auf hohem niveau ich weiß, aber ich mach sowas gerne.
Insgesamt sieht das geil aus, auch wenn man manchen shots noch ansieht, dass sie nicht fertig sind. Andere sind wiederum sowas von kinoreif... Phätt :thumbup:
Freue mich drauf!!

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich
  • »Schattenlord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. August 2010, 00:13

Danke für eure Kommentare! :)

Wirkt schon geil.
Die Greenscreen Szenen haben mir nur nicht so zugesagt.

Dank dir! :) Ja, die Greenscreen-Szenen werden noch überarbeitet. ;)

und worum es genau im Film geht habe ich auch nicht verstanden.
Vieleicht sind weitere Teaser oder Trailer aufschlussreicher.

Das kann ich dir jetzt schon sagen: Nein. :) Ich gebe absichtlich nur so wenig Infos wie möglich raus, da der Film nur 4 Minuten lang sein wird. Ich möchte nicht meine ganze Story schon verraten. Lass dich einfach vom Film überraschen.

@Bri&Di: Vielen Dank für dein ausführliches Review!
Die "Blütenblätter" in den Ersten Shots sehen komisch aus. Gebt ihnen ne Substanz und macht sie nicht so unscharf wie hier. ICh würde sie noch etwas kleiner machen dafür schärfer und ein bisschen weniger Particle/s

Wird überarbeitet. ;)
0:38 misslungene slomo oder Framefehler? Es stockt jedenfalls ein bisschen. schade.

Beides.^^
0:42 unnötige weiche blende zu diesem Shot, sonst, misslungene und unnötige Slomo, erklär deinen Schauspielern ausserdem mal, dass man wenn man mit einem Schwert zuschlägt, das ziel nicht das schwert des gegners ist, sondern der körper desselben. ;) Compositing ist hier auch noch nicht top.

Wie schon mal erwähnt: Hier gabs einige Schwierigkeiten. Ich werde im Film aber versuchen das Beste aus allem rauszuholen.
Das war meckern auf hohem niveau ich weiß, aber ich mach sowas gerne.
Insgesamt sieht das geil aus, auch wenn man manchen shots noch ansieht, dass sie nicht fertig sind. Andere sind wiederum sowas von kinoreif... Phätt :thumbup:
Freue mich drauf!!

Och, gerade solches meckern mag ich sehr. :) Also vielen Dank nochmal!

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!