Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 11:59

REASONS - Trailer 2010 --> Film jetzt online!

UPDATE: Der Film ist jetzt online! REASONS (Mystery-Thriller)

REASONS




Titel: Reasons
Genre: Mystery-Thriller
Länge: 02:03 Minuten

Story/Inhaltsangabe:
Ein junger Mann wacht eines Tages ohne Erinnerungen in einem verwüsteten Klassenraum auf. Auf dem Schulgelände und in der Stadt ist keine Menschenseele zu sehen. Er macht sich auf und versucht herauszufinden, was geschehen ist…

Der neue Trailer in HD auf Youtube:



HQ Download (Größe: 76.156 mb)

REASONS - Trailer - Download

So, endlich gibts den neuen Trailer zu REASONS und sehr, sehr bald auch den dazugehörigen Film! :) Da ich ja bekanntlich nicht der beste im Trailer-/Teaserschnitt bin, hab ich mir mal anderweitig Hilfe besorgt. Schattenlord hat sich direkt bereit erklärt mir zu helfen und hat mir den kompletten Trailer erstellt, inklusive Farbkorrektur! :) An dieser Stelle noch mal ein großes Lob und Dankeschön an ihn! :) Ich hab lediglich ein bisschen gemeckert und genörgelt und es dem Christoph nicht einfach gemacht!^^
Denke dieser Trailer geht jetzt in eine völlig andere Richtung als der erste Teaser von mir und macht euch hoffentlich mehr Lust auf den Film. Also schreibt was das Zeug hält. Ich will mal was hören! :)

Für weitere Infos schaut mal hier nach: REASONS - Projektthread

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Birkholz Productions« (26. Dezember 2010, 18:53)


SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 12:08

Das ist ja mal ganz und gar kein echter Birkholz! Du nimmst ja ganz andre Seiten an. Hat mir gefallen. Vor allem der Look und die Texttafeln (gut gemacht Schattenlord), aber auch die Geschichte, die interessant klingt und nicht sinnlos (gut gemacht Birkholz). Nur die Schauspieler sind nicht ganz glaubhaft...





Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 12:17

Jawoll!! Der Trailer ereicht bei mir genau das was er erreichen soll: Ich will jetzt den Film sehen verdammt! :D

Ich mochte ja schon den ersten Teaser, hauptsächlich auch wegen dem Song, aber die ganze Machart gefällt mir. Bei den Schauspielern bin ich skeptisch, da hat man noch nicht genug gesehen um zu beurteilen wie die sich dann mal anstellen werden, aber es sieht mir nicht nach herausragenden Leistungen aus. Die Musik wirkt schonmal ziemlich passend und die Farbkorrektur... Christoph hat da halt ein Händchen für, da gibts absolut nichts zu bemägeln wie ich finde.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2010, 12:17

Ich fang einfach mal mit einer Plus-Minus-Liste an:
+ spannende und gute Musik, passte ideal
+ originelle Texttafeln. Nicht zu übertrieben und nett anzusehen
+ die Aussagekraft war mMn auch sehr gut gewählt: man erfährt worum es geht und man bekommt ein Bild davon, was einen im Film erwartet
+ guter Schnitt, gerade zum Ende hatte der Trailer ordentlich Drive
- das Schauspiel wirkte manchmal leider unglaubwürdig (ist ja aber oft so und kann man im Amateurkreisen auch in den Hintergrund stellen)
- "Du willst Antworten" wirkte in Verbindung mit der Sequenz davor etwas irreführend. Im ersten Moment dachte ich an "Du willst antworten", was irgendwie eher einen humorösen Effekt gehabt hätte... ^^
- mit der Kameraperspektive bei 0:40 kann ich mich nicht anfreunden, das Mädel verdeckt teilweise das Gesicht des Protagonisten, dafür ist rechts recht viel Platz

Insgesamt macht der Trailer aber definitiv Bock auf den fertigen Streifen, ich freu mich drauf! :thumbup:

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 12:41

Fand ich wirklich cool den Trailer! Hut ab!
Gut das Schauspiel wurde schon angesprochen, dazu brauch jetz nichts zu sagen. Der Ton war leider Suboptimal... evtl. hätte ich ein kontinuierliches Rauschen eingefügt. Fands ein bissl störend beim auf- und abblenden.

Das Filmpärchen hat mich ein bisschen an Johannson & McGregor in "Die Insel" erinnert^^

Aber der Trailer hat erreicht was er erreichen sollte ;)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 13:30

Jau! So muss das sein!
Wer hat die Musik gemacht bzw. woher ist die?
Jedenfalls hat mir der Trailer sehr gut gefallen, die Texttafeln sind sehr cool geworden! Und endlich hat der Trailer eine Spannungskurve am Ende! Gut gemacht, will endlich mal den Film mit VFX sehen ;)

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 13:34

Das sieht doch schon viel besser als der Teaser aus.
Die Bilder gefallen mir gut, Schnitt, musik, und Texte sind auch sehr gelungen und passend, gute arbeit von Schattenlord!
Zum schauspiel lässt sich wenig sagen. Es war ein schulprojekt und so sind die schauspieler halt auch. ;)
Bin gespannt auf den Film ;)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 14:07

Ich fands auch schööööön :D Wirkte eigentlich ziehmlich gut und Schauspielerisch wars jetzt nicht so schlimm. Ich bin echt gespannt, weil ich Antworten will :thumbsup:

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juli 2010, 14:16

Wie bereits mehrfach geschrieben war das größte Manko mMn das Schauspiel. Aber da es ja nur ein Trailer ist, isses natürlich nicht ganz so schlimm :)
Ich bin echt gespannt auf den Film, im Trailer sieht die Leere dank der Musik und Farbkorrektur ja schon echt bedrückend aus. Was mir noch in einer Szene aufgefallen ist, war das fehlende Deinterlaing. Kann aber auch durch die Komprimierung kommen.
:thumbsup:

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. Juli 2010, 19:02

Schickes Ding Birke!
Sieht wirklich geil aus.
Macht sehr viel Lust auf mehr.

Dave bleibt gespannt.

thedirector

Independent Frames

  • »thedirector« ist männlich

Beiträge: 133

Dabei seit: 11. Dezember 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. Juli 2010, 22:15

Der Trailer macht echt neugierig! Bin sehr gespannt auf den Film!
Gute Arbeit! Der Shot bei 1:41 ist klasse! :thumbsup:
Independent Frames | www.independentframes.ch

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:57

Danke für all eure Kommentare, Lob und Kritikpunkte! Freut mich wirklich dass der Trailer so gut ankommt und ihr nun alle Antworten wollt! :D Also danke noch Mal an Christoph! Haste echt klasse gemacht! :)

Es wurde ja mehrfach angemerkt, dass das Schauspiel nicht so pralle ist. Nun ja... Ist bestimmt am Trailer mit ein paar herausgegriffenen Dialogfetzen nicht so gut zu beurteilen (wie ihr ja selbst schon sagt). Ich denke man darf wirklich keine erstklassige Schauspielleistungen erwarten, aber es gibt meiner Meinung durchaus gute und auch schlechtere Leistungen im Film. Lasst euch einfach überraschen! :)

Bin echt mal gespannt, wie der Film allgemein hier ankommen wird. Es gab ja noch große Änderungen am Schnitt und ich bin persönlich jetzt auch einigermaßen zufrieden, auch wenn ich heutztage mal wieder alles komplett anders machen würde (der Dreh war ja nun vor einem Jahr!). Na... Aber das ist ja immer so!^^

Was mir noch in einer Szene aufgefallen ist, war das fehlende Deinterlaing. Kann aber auch durch die Komprimierung kommen.


Liegt wohl ein Mal an der Komprimierung und dann auch an dem Fakt, dass ich dort die Geschwindigkeit um 50 % runtergedreht habe.

  • »Grrenscrren« ist männlich

Beiträge: 270

Dabei seit: 31. Dezember 2009

Frühere Benutzernamen: Grrenscrren

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:42

Wow , das war ja mal super :thumbsup:
Die Emotionen in den Stimmen der Schauspieler waren nicht sehr glaubhaft, aber bei dem rest kam bei mir Kinofeeling auf :thumbup:
Freue mich auf den Film :)
Glaube nicht, du kannst alles.
Tu es!

madLEy

Tom Bombadil der Videoszene

  • »madLEy« ist männlich

Beiträge: 327

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:38

Der Trailer ist gut geworden! Jetzt habe ich jedenfalls Lust, den Film anzuschauen. :)

Mir gefallen ja auch Geschichten, in denen ein Mensch aufwacht und sich in einer völig absurden Situation befindet, beispielsweise fast allein zu sein. Und trotz der bescheidenen schauspielerischen Leistung (aber das muss man auch erstmal hinkriegen!), kam trotzdem eine etwas unheimliche Atmosphäre herüber. Also ich bin echt gespannt auf den Film!

Segelfilmer

Registrierter Benutzer

  • »Segelfilmer« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 14. April 2009

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:02

Hat mir super gefallen, der Trailer schafft was er soll: Neugierde.

Von den "Renn"-Sequenzen in der zweiten Hälfte würde ich sogar ein bis zwei Takes weglassen, das strafft das Ganze noch mehr.

Liebe Grüße - Thomas

Dusk

Registrierter Benutzer

  • »Dusk« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 13. August 2010

Wohnort: Warburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 29. August 2010, 22:59

Na das macht doch mal Lust auf mehr! Trailer hat mir sehr gut gefallen!

+ Story macht mich sehr neugierig
+ Texttafeln/Animationen fand ich ausgezeichnet
+ Musik sehr gut ausgewählt und passend
+ Schnitt finde ich bis auf ein paar kleine Stellen sehr gut
- Zum Ende hin fehlt mir so ein bischen der "Trailer Kick" - ich hatte da noch ein großen BUMMM ^^ erwartet, aber es kam nichts.

Wie schon erwähnt ist die Schauspielleistung etwas durchwachsen bzw. wirkte teilweise etwas emotionslos auf mich - aber ich denke, dass kann man in einem Trailer auch sehr schwer beurteilen bzw. sind wir ja auch alle keine Profi Schauspieler. Trotzdem finde die Gesamtleistung super und bin daher...

...sehr gespannt auf den Film! :thumbsup:
Kontakt - Sieh was Du nicht sehen solltest!
http://www.kontakt-film.de

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 30. August 2010, 11:22

Wollte mich auch mal bedanken für die ganzen netten Kommentare die hier geschrieben wurden.

Man merkt sicher, das ich gerne Trailer schneide. (Interessante Filmprojekte - meldet euch! :D )

Wer hat die Musik gemacht bzw. woher ist die?

Einmal X-Ray Dog: Scallop Pond und im zweiten Teil "Worlds Collide (Drums)" von Audiomachine.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 30. August 2010, 14:19

oO
wo zu Geier sind im Trailer Texttaffeln? :D
Im ernst .. ich hab die auch beim 2x anschauen nicht entdecken können, glaub ich brauche ne Brille :D
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 30. August 2010, 14:57

Keine Ahnung, ob du den gleichen Trailer geguckt hast wie ich... ^.^
Du weißt was Texttafeln sind? ^^


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:50

Da es die anderen jetzt auch machen wollen, poste ich hier auch mal einen Aufruf.

Der REASONS Trailer wurde bei den Amateurfilm Forum Movie Awards als bester Trailer nominiert. Bitte schaut ihn euch noch mal an und votet für uns! :)

Social Bookmarks