Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 22:51

"Im Osten ist der Teufel Los"

Hallo Forengemeinde!

An den letzten zwei wochenenden habe ich mal wieder etwas größeres verbrochen, und möchte euch das nicht vorenthalten!

Und zwar mal wieder ein Film der im 2. WK Spielt, wie immer :D ... nur diesmal hat er sogar bissl Handlung ^^

Vorerst gibts erstmal nur nen Trailer:


(der eine oder andere hat ihn vllt. schon auf Vimeo gesehen, ist da schon ne weile drin)

Sagt bitte schonmal was ihr vom Trailer haltet.


Der Film wird am ende etwa 15-20 Min. gehen, der Schnitt dauert allerdigs noch ne Weile...
Auf diesem Weg möchte ich auch nochmal nach bisschen Hilfe anfragen, es gäbe noch paar effekte zu machen (Brückenexplosion, evt.l den Panzerabschuss zu verbessern, usw.) wer da Interesse hat bitte melden.

Grüße, Urlag.


Achja, und wer hört den Birkholz? xD

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. April 2010, 13:33)


Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 00:19

Naja, von der Handlung war ja nicht allzu viel zu erkennen. Und die Mucke... naja ;) Dafür wirds das Endprodukt wieder rausreißen - wie immer ;)

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2010, 00:39

Handlung ist jetzt auch nichts superausgefallenes, aber tragbar ^^

Und Die Mukke musste sein, zumindest für die Trailer :D

btw. hier ist Trailer nummer 2:


  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. April 2010, 07:09

Requisiten sind cool, deinterlacen wäre nett ^^
Farbkorrektur & Vignette find ich etwas übertrieben.
Musik folgt ja dem hollywoodtrend moderne stile für historische filme zu nehmen ;)
schaun wa ma was da noch kommt...

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2010, 09:51

Moderner Stil? 80s Mucke ist modern?! ;) Als Teaser funktionieren die Clips ganz gut, Trailer sind es trotzdem nicht :P

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. April 2010, 13:01

Ich fands cool! Vorallem die Musik :D Wer war das denn bim 1. Trailer? Klang wie n Sweet-Cover oder so.
Ich fand die Actioneinlagen eigentlich ganz cool :D Auch die Perspektiven waren abwechslungsreich, wo ich sehe dass ihr euch verbessert :thumbsup: Die Farbkorrektur fand ich auch nicht ganz sooo und die Vignette war mir auch zu krass^^

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. April 2010, 14:44

Geiiil :D
ein 30-Minütiger Urlag-Kriegsfilm in bester Webauflösung 8o

Den Birkolhz hab ich gefunden^^
Dann war das hier also euer Dead Survivors-Premierenprojekt? Ich freu mich drauf^^
Die Vignette würd ich abschwächen oder in Fernglasform schneiden :D
Kamera fand ich auch geil :)
Wer hat eigentlich den kürzesten gezogen und musste ins Wasser springen? :thumbsup:

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. April 2010, 14:48

Lol, ne mei Hindi, das ist nicht vom Dead Survivors- Dreh, den Birki hast du sicher nicht gesehen :P

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. April 2010, 14:56

ich meinte ich hab ihn gehört ;)

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. April 2010, 14:58

Kann nicht mal einer der außer mir das Material hat wenigstens die "Missing Scenes" schneiden (rohschnitt reicht) und mir schicken, damit ich den auch mal endlich Hochladen kann..

Birkholz ist mit Stimmrolle drin..

Trailer sind es nicht wirklich, aber "langer Teaser" triffts ganz gut .... und "modern" ist die musik definitiv nicht, good old heavvy metal! :D

Und ja, besonders beim zweiten ist die Farbkorrektur und Vignette sehr überspitzt

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. April 2010, 15:18

Ja, da ist ja wirklich was los.

Hat mir recht gut gefallen. Was nicht so gut war, waren die Einshläge auf dem Boden. Da hätte man doch etws mehr an dem Einbau feilen sollen (Farbe usw.) Sonst aber sehr gut.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. April 2010, 16:20

Ok, hab ich ne bemerkt mitn Birkholz, bzw. habe ich auch gar nicht darauf geachtet :D Ich mag auch mal wieder bei nem Urlagfilm mitmachen, hat sehr viel spaß gemacht, auch wenns nur kurz war :D

HobbyfilmNF

unregistriert

13

Samstag, 17. April 2010, 17:50

Wow ich bin begeistert. Muss wirklich sagen das mir das total gefällt. Kann es nicht erwarten den Film zu sehen. :thumbsup:

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. April 2010, 22:10

Guter Trailer. Volle Mucke
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. April 2010, 13:46

Gut / Schlecht

Also:

+Outfits/Kostüme
+Rauch (Der sah total cool aus, wie habt ihr das gemacht?)
+Raketenwerfer
+Feuer

-Rakete aus dem Raketenwerfer
-Explosionen (Probiers mal so, dass kein Rand um die Explosionen kommt, damit sie nicht so ausgeschnitten wirken)
-Muzzle Flash

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. April 2010, 16:49

+Rauch (Der sah total cool aus, wie habt ihr das gemacht?)

Der Rauch ist echt, und echte Sachen sehen halt immer am besten aus ^^


-Rakete aus dem Raketenwerfer

Meinst du die Stellen wo sie einschlägt? da Ist sie nämlich wirklich nur äußerst billig eingefügt, bei den szenen wo sie abgeschossen wird ist sie echt, was man mMn nicht besser machen kann.


-Explosionen (Probiers mal so, dass kein Rand um die Explosionen kommt, damit sie nicht so ausgeschnitten wirken)

Welcher Rand?

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. April 2010, 17:43

Au weh, nuja wie sag ich das... Ich hab keine Lust auf den Film. Nimm dir doch bitte etwas Zeit und schau dir an, wie richtige Trailer und Teaser aufgebaut sind. Deine "Trailer" (wenn dann wärens Teaser...) nehmen viel zu viel vorneweg, die Action ist nicht gerade geschnitten, wie man es in einer Vorschau erwartet. Denn ich gehe mal davon aus, dass die Actionsequenzen auch so im Film zu sehen sein werden und ich muss sagen, dass das alles kaputt macht. Ich denke wir haben jetzt von wirklich jeder Szene ein bisschen was gesehen (den Eindruck habe ich jedenfalls), deshalb wirken die Teaser bei mir ganz und garnicht. Leider mag ich die Musikwahl dieses mal auch nicht. Anders zu sein, indem man widersprüchliches Bild und Ton zusammen packt ist eine Sache, das gut in Szene zu setzen macht es aber erst genial...
Ich muss sagen, für dieses Projekt warst du etwas zu voreilig. Mit ein wenig Zeit hättest du das ganze viel schöner präsentieren können. Das einzige Argument, das für deine Teaser spricht, ist die Tatsache, dass die potentiellen Helfer schonmal alle Shots kennen, die sie zukleistern/verarzten dürfen. Schade.

Beim nächsten mal merken: Weniger ist mehr!

Greetz,

Movie Vision

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 19. April 2010, 20:37

Es ist mir abolut Klar das diese Teaser viel zu viel zeigen, da sie eigendlich fast alles zeigen :D

und genau deshalb sind sie nur bei Vimeo hochgeladen, wo sie kein Schwein sieht ... Bei Youtube weiß ja die ganze breite masse die auf den nächsten Film wartet noch nicht einmal das es diesen Film überhaupt gibt ^^

Uhrsprünglich waren die Trailer auch nur dafür gedacht meine Schauspieler bei Laune zu halten, weil der Schnitt diesmal länger als normal dauert ... also mehr als 2 Tage ^^ ... daher sind die Dinger auch nur grob zusammengewurstet :D

Trotzdem danke für die äußerst angebrachte Kritik

Bollywood

unregistriert

19

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:36

Yeah sehr gut! Die Musik ist überaus toll geworden... :rolleyes:

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 22. Mai 2010, 17:15

-Explosionen (Probiers mal so, dass kein Rand um die Explosionen kommt, damit sie nicht so ausgeschnitten wirken)

Welcher Rand?


Eigendlich kein Rand, aber ich glaube, du hast es mit "Schwarz-Keying" ausgeschnitten. Ich würds mit "Add" oder "Hinzufügen" machen (wie das bei dir auch immer heißt), weil die Explosionen und die Muzzle Flashes dann mehr leuchten und so.

Woher bekommt ihr eine echte Rakete?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Social Bookmarks