Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coldstorm

Registrierter Benutzer

  • »Coldstorm« ist männlich
  • »Coldstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Nahe Kiel

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:35

Ausschnitt "The Old House"

Hallo zusammen,

wir haben unseren ersten Ausschnitt aus unserem ersten Amateurfilm (The Old House).

Es ist nur ein kleiner Ausschnitt und ich wollte mal nachfragen wie der schon so ankommt.
Filter & Sounds noch lange nicht final, aber passt wohl zum Test.

Kritik gerne gesehen :)



Gedreht wurde mit einer Panasonic HDC-SD 300 mit einem Panasonic Weitwinkel drauf.
Sound wurde provisorisch mit einem Vivanco Kondensator für 20 Euro aufgenommen. (Hatten zurzeit nix anderes ^^)
Ohne Drehbuch und großer Vorstellung haben wir eine Nacht durchgedreht und dass ist das Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Coldstorm- Team

Edit:
Entschuldigung sollte zu "Vorschau"
Kann jemand verschieben?

*Topic verschoben, Video-Tag eingefügt*
Coldstorm-Pictures.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. Januar 2010, 01:23)


Joppejoe

Registrierter Benutzer

  • »Joppejoe« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 02:25

Also der Ausschnitt gefällt mir sehr gut!
Ihr habt gut die Spannung aufgebaut, die Musik ist gelungen und das Ende sehr geil :D
Freue mich jetzt schon sehr auf den vollen Film :D
Gruß JJ
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob

Schaut mal auf meiner HP vorbei 8-)

http://digital-department.de/

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 06:00

Ich stimme Joppejoe 100 prozentig zu. Hoffe nur, dass ihr noch am Ton feilt. Der war manchmal etwas unverständlich. Aber bitte mit externem Mikro und nicht einer schlechten Nachsynchro! :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:56

Gefällt mir auch! Erinnert mich an einen ähnlichen "Film" den ich mal spontan gedreht habe, der hieß "Das Haus im Wald" :thumbsup: Den Ton habe ich auch schon mal verwendet, ist von Freesound.org :D Aber der Film wurde nie fertig lol
Ich bin gespannt was noch kommt, bissl trocken fand ich den Test schon und mit Stativ würde es vielleicht auch noch etwas besser kommen. Ton fand ich jetzt nicht so schlimm.

chrischi

Registrierter Benutzer

  • »chrischi« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:34

den Ton fand ich eigl. ganz gut, besonderes der leichte Spannungsaufbau hat mir gut gefallen!!
außerdem hast du genau den richtigen ausschnitt ausgewählt, super

Coldstorm

Registrierter Benutzer

  • »Coldstorm« ist männlich
  • »Coldstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Nahe Kiel

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 20:39

Hey,

sorry das ich jetzt erst zum Antworten komme.

Vielen dank für dieses positive Feedback :).

Ja am Sound wird noch sehr dran geschliffen.

Leider leiden wir gerade am Personal-Mangel.. Unser Kameramann ist abgehauen und wir finden keinen zuverlässigen, der sich auch ein wenig damit auseinandersetzt..

Deswegen leider momentan Produktions-Stop :(..

Wir warten bis wir richtiges Licht & Ton Equipment bekommen und machen dann weiter.

Falls hier jemand aus Schleswig Holstein lust am filmen hat, kann er sich gerne melden ;)

Gruß
Coldstorm
Coldstorm-Pictures.de

Reh_Rehfilms

Registrierter Benutzer

  • »Reh_Rehfilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 21:04

Bei so etwas wird immer sehr gute Spannung aufgebaut.
Vor allem durch Musik. Sehr gelungen.

Gruß,

Reh_Rehfilms
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 22:37

Falls hier jemand aus Schleswig Holstein lust am filmen hat, kann er sich gerne melden ;)

Ach schade, hätte nix gegen so ein Projekt, zumal man bei der Kameraführung noch was rausholen könnte, und nen Adapter hab ich auch, nach dem ihr Euch ja glaube auch gerade umseht ;) Aber wär wahrscheinlich zu stressig, jedes Mal nach Kiel zu fahren. Wie weit seit ihr denn eigentlich mit dem Film? Wenn ihr extra noch die Technik ausbaut, dann kanns ja passieren, dass die neuen Szenen nicht mehr zu den alten passen.

Coldstorm

Registrierter Benutzer

  • »Coldstorm« ist männlich
  • »Coldstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Nahe Kiel

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:24

Hey,

entschuldige das ich schon wieder so spät antworte^^

Ähm mit dem Film ist leider schwierig da das "Old House" nicht mehr old ist und komplett renoviert und neu bewohnt ist.. Wir wollen paar Szenen im neuen Film verwenden.. Aber erstmal ist eine Comedy Serie und ein Film für ein Video Wettbewerb dran.

Wir konnten erst jetzt weiter arbeiten, da sich erst jetzt ein Kameramann fand der auch wirklich Interesse zeigt.

Gut jedesmal nach Kiel ist natürlich schlecht, aber bei einer etwas "größeren" Arbeit kann man sich ja mal vereinbaren.. So wie wir es nächstes Jahr im Sommer geplant haben.


Gruß
Coldstorm

PS: Adapter haben wir gefunden, wenn Du den 35mm meinst..
Coldstorm-Pictures.de

Chicken Joe

Registrierter Benutzer

  • »Chicken Joe« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 10. November 2009

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:31

Ich wohne nicht weit von Kiel, vielleicht kann man ja mal was zusammen machen 8-)
"Sie können nicht einfach ein riesiges Monster einbauen, nur weil Ihnen kein gutes Ende einfällt, das ist schwach!"

Coldstorm

Registrierter Benutzer

  • »Coldstorm« ist männlich
  • »Coldstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Nahe Kiel

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. Mai 2010, 23:27

Also Kiel direkt wohne ich auch nicht. Ich lebe im Mittelpunkt SH's .. Rendsburg.

Klar, wie schon gesagt wir sind für jede Kooperation offen und suchen sowieso noch welche für unser Projekt im nächsten Sommer.

Wenn Euch etwas nahes vorschwebt könnt Ihr euch auch gerne privat mal melden.

Gruß
Coldstorm
Coldstorm-Pictures.de

HobbyfilmNF

unregistriert

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 02:58

Schön jemand aus der Nähe hier zu sehen.

Sowas bitte per PN klären und dafür nicht einen alten Thread ausgraben! - Thom 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (20. Juni 2010, 10:40)


Verwendete Tags

The Old House

Social Bookmarks