Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:17

AwardShowTrailer: Herrschaft Zeit'n

Hat mich natürlich gefreut, dass in dieser genialen AmateurFilmForumMovieAwardShow unser exklusiver neuer Trailer zu "Herrschaft Zeit'n" laufen durfte. Vielen Dank an Heiko und alle anderen.

Natürlich werde ich ihn jetzt auch hier posten, da er nun seine Premiere bereits gefeiert hat. An alle, die sich die Show erst noch als Download ansehen werden, wartet noch.

Es wird der letzte Trailer in diesem Jahr sein :D Gab ja bereits einige Teaser und Promoszenen. Jetzt machen wir Winterpause und müssen auf den Februar warten, wo bei uns im tiefen Bayern erst der richtige Winter, mit schönem zugefrorenen Chiemsee einbricht. Dann geht der Dreh weiter. Auch 2010 wird es keinen Trailer mehr geben. Außer den finalen, wenn der gesamte Film abgedreht ist, keine Ahnung wann genau. Dieser dient jetzt vor allem zum Werben weiterer Darsteller. Ich werde auch versuchen den ein oder anderen mehr oder weniger bekannten TV/Kino-Schauspieler für das Projekt zu gewinnen. Details bei Gelegenheit im Projektthread. Deshalb ist mir jetzt Feedback zu diesem Trailer wichtig.

Die Handlung kommt noch nicht so wirklich raus, aber was muss man schon groß sagen. Ich denke das Thema spricht für sich. Im finalen Trailer enthülle ich vielleicht mal die emotionale Dramaseite des Films.



Vielen Dank an alle beteiligten, vor allem an die hier aus dem Forum und nicht zugleich aus dem Filmteam. Also danke an Christoph Nowak und Benjamin Schulz für die brennende Hütte, die kurzfristig zu Heikos Deadline noch gemacht werden konnte. Ebenso an Laurenz Ruprecht für seine Stimme im Intro. Gott spricht dieser Herr^^

Würde mich über ganz viel Feedback freuen 8o





FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:24

I finds lusatig. Oba a bisserl zu extrem doargstellt.

=

Ich finde es ganz nett, wenn auch die Vorurteile ein kleinwenig zu übertrieben dargestellt sind.

Mehr kann ich dazu nicht sagen außer das mir die Story sehr gefallen hat und die kleinen "Witze" sehr gut
rüberkommen!

Gruß
der bayrische FriendFilms-Michael
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:58

Also ich finds auch sehr witzig. Bin ja auch ein großer Fan von bayerischen Filmen. Gibt viel zu wenige!

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf den Film. Ich bin sehr gespannt :)

Schade finde ich nur die fast 1:1-übernommenen Videocopilot-Presets im Trailer. Da hätte man sich auch 10 Minuten Zeit nehmen können, um was eigenes zu machen oder ums zumindest soweit abzuändern, dass es nicht mehr so auffällt.

Tatort112

Registrierter Benutzer

  • »Tatort112« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 13. Januar 2007

Wohnort: Calw

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:27

Sieht sehr viel versprechend aus. Ich bin auch großer Fan von Mundartfilmen und der Trailer ist sehr schön aufgebaut, finde ich. Scheint eine eher ungewöhnliche Story zu sein, daher schon mal per se interessant.
Die Videocopilot-Presets stören mich überhaupt nicht, da dies ja höchstens einem Videocopilot-User auffällt. Und diese Gruppe von "Fachidioten" :) ist ja in der Regel nicht grade das alleinige Zielpublikum.
Ohne dies dem Filmemacher unterstellen zu wollen, aber einige nutzen diese Tutorials ja auch grade deshalb, weil sie nicht so viel Know-how bei Effekten haben bzw. dies für sie nicht so elementar ist, dass man sich damit länger als notwendig beschäftigen müsste. Und es sieht ja gut aus, finde ich.
Entschuldigen Sie, darf ich Ihre Muschi streicheln? Klar...wenn Sie meine Katze halten!
www.mania-pictures.de

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:35

es ging leider nicht anders. die renderzeit der flammen und rauch bträgt 2 tage am stück. das hatte einfach nicht gereicht. zusätzlich hat sich eine meiner festplatten verabschieded mit all den fume datas. im finalen film wirds dann mit matte painting und 3d feuer etwas anders aussehen


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:33

Danke für die bisherigen Kommentare.
es ging leider nicht anders...
Ich glaube hier sind eher die Titel und die Erde gemeint, nicht das Feuer ;) Das sind nämlich wirklich nahezu 1:1 Tutorials.



Ohne dies dem Filmemacher unterstellen zu wollen, aber einige nutzen diese Tutorials ja auch grade deshalb, weil sie nicht so viel Know-how bei Effekten haben
Genau das ist der Fall. Habe zuvor mit Effekten noch fast nichts gemacht. Aber man wird immer was wiedererkennen. Wenn ich die DesignerSoundFX verwenden würde, hört man das auch. Aber gerade für sowas sind sie ja da...





Broken Tape Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Dabei seit: 16. Dezember 2009

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 01:40

Danke für die bisherigen Kommentare.
Zitat von »Five« es ging leider nicht anders... Ich glaube hier sind eher die Titel und die Erde gemeint, nicht das Feuer Das sind nämlich wirklich nahezu 1:1 Tutorials.


Nebenbei bemerkt: Für mich, als jemand, der sich in diesem "Gebiet" überhaupt nicht auskennt, hat das ganze ziemlich solide ausgeschaut, also recht ansprechend, auch das Feuer war nicht zu beanstanden von meiner seite. Ich schätze, dass sind so Details, welche wirklich nur den "Freaks" auffallen. Der Normalo-Zuschauer achtet auf so etwas wohl eher weniger.

Das nur am Rande

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Januar 2010, 22:43

Gibt's noch mehr Meinungen?





beneschmitz

unregistriert

9

Freitag, 1. Januar 2010, 23:32

Ja: Ich find das Teil echt super! Ich hab sogar alles verstanden, ohne einen Untertitel zu brauchen. Welcher, wie ich finde, das Ganze auch etwas zerstören würde. Also schön ohne Untertitel lassen :) Ich freu mich echt auf den fertigen Film!

EDIT: Das war auf die Szene 1+Trailer bezogen :)

LuFilm-Produktion

unregistriert

10

Samstag, 2. Januar 2010, 17:25

Ich find den Trailer auch super freu mich schon auf den fertigen Film. Gute Arbeit.

PS: Meiner meinung nach solltest du den Untertitel auch weg lassen, der würde nicht dazu passen. (und ich mein: so schwer ist des jetzt nicht zu verstehen).

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:58

danke ;)

Ich find es großartig wenn ich auf die Untertitel verzichten darf...





Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:03

Ja, lass sie weg! Lenkt nur ab.
Wenn ich was nicht verstehe, werd ich mich im Nachhinein schon bei dir beschweren! ^^

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:48

Wenn ich was nicht verstehe...

So wie bei "der Blaue" wo du gar nichts verstanden hast und dann auch noch davon träumtest :whistling:

Gibt's sonst noch Meinungen? Bei mir ist auf Grund von diversen Bewerbungsfilmen "Herrschaft Zeit'n" momentan zweitrangig, trotzdem dürft ihr noch ein bisschen schreiben, damit ich das Projekt nicht ganz vergesse ;) Kommt die Handlung wenigstens schon in etwa raus? Erkennt man die Preußen an der Sprache (sind ja eigentlich keine wirklichen)?





Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:27

So wie bei "der Blaue" wo du gar nichts verstanden hast und dann auch noch davon träumtest :whistling:


Als ich den gesehen habe war es glaub ich mitten in der Nacht und ich war schon etwas... alkoholisiert! :D Muss mir den nochma "antun" und dir vielleicht eine bessere Kritik geben! ;)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:25

Dann mach das doch an geeigneter Stelle... und hier jetzt zurück zum Thema und evtl. zu meinen Fragen, siehe 2 Posts weiter oben...





Social Bookmarks