Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 22:08

"Kleinstadtkino" Trailer

Hallo,

ich möchte euch den Trailer zu meinem neusten Film, der nächstes Wochenende Premiere feiern wird, vorstellen.

Der Film ist eine ca. 30-minütige Doku über das kommunale Kino hier (in sofern ist er für euch vielleicht auch inhaltlich nicht ganz uninteressant) und beinhaltet all das, was ich über das vergangene Jahr dort so sammeln konnte. Ich gehe mal davon aus, dass ich den fertigen Film hier früher oder später auch noch folgen lassen werde.

Da es sich um eine Doku handelt, waren die filmerischen Möglichkeiten (vonwegen z. B. Stativ und Licht) natürlich nicht immer optimal; ansonsten bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden damit - würde aber gerne hören, was ihr davon haltet :) .



Falls ihr den Trailer in seiner eigentlichen Größe anschauen wollt, könnt ihr das auch auf http://kleinstadtkino.daniel-laufer.de tun.

Nisel

Registrierter Benutzer

  • »Nisel« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. September 2009, 23:58

Gefällt mir persönlich gut. Ich mag so Dokus über Lokalheiten.
Sprecherstimme finde ich sehr schön und klar.
Manko ist eventuell, das du bei den Interviews mit den Kinopionieren kein ext. Mikro benutzt hast, hallt etwas. Würde ich nicht so schlimm finden, aber bei so einer klaren Sprecherstimme..;)

Schade nur das nicht eingeblendet ist wer da in welcher Position spricht

Bilder usw sind auch schön, hoffentlich hast du in der fertigen Doku aber auch Leute aus der Umgebung nach dem Kino gefragt bzw was aktuelles reingebracht.

Aber ansonsten top :D

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 01:34

Danke für den Kommentar :) .

Beim Ton waren leider technische Mängel das Problem - mir fehlte da einfach das Equipment, um das besser aufzunehmen, da mein externes Mikrofon ohne vernünftigen Pre-Amp ärgerlicherweise nur Rauschen fabriziert hat; da muss sich in der Zukunft noch etwas tun. Wäre es ein Spielfilm gewesen, hätte ich den Ton vermutlich im Nachhinein in aller Ruhe nachsynchronisiert, aber so war das leider nicht drin.

Der fertige Film ist jetzt übrigens ebenfalls online:

http://www.amateurfilm-forum.de/showroom…kleinstadtkino/

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2009, 21:10

Sehr schöner Doku-Clip. Wünsche dazu alles Gute.

Ach ja, der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Er hat dem ganzen eine besondere Note gegeben. :thumbup:

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:35

Vielen Dank, schön, dass es dir gefallen hat :) .

Den Sprecher kannst du übrigens hier finden:
http://www.bodalgo.com/voices/daniel-kaeser/

Ähnliche Themen

Social Bookmarks