Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 23:03

[NEU-26.10.] 2 Teaser: "Herrschaft Zeit'n"

So, nun ist der erste Teaser geschnitten. Es gibt zwar noch eventuell eine kleine Änderung, da bis jetzt eine bestimmte Einstellung nicht funktioniert hat. Eigentlich sollten drei rote Boote am Ende zu sehen sein, aber sie wollten nicht gleichzeitig schwimmen. Teaser ersetzt, mit richtiger Einstellung.

Der voraussichtliche Filmtitel wird indirekt im Teaser erwähnt, mal schauen, wer ihn herausfindet!




So und nun ran an die Tastatur und her mit den Kritiken :D

26.10.2009 Neuer Teasertrailer: zuerst war ein Trailer geplant, aber dazu fehlten uns zwei Drehtage, die um ein paar Wochen verschoben werden mussten. Jetzt gibt es hier einen neuen Teaser, der Trailer folgt nach dem Winter.





Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SR-Pictures« (26. Oktober 2009, 21:12)


Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 23:32

^^ Das war doch mal was.

Viel brauch man dazu doch gar nicht zu sagen, nette Einstellungen, gute Kameraarbeit, schöne Farbkorrektur, gute Darsteller, tolle Kostüme und natürlich lustiger Dialekt. :D

Musik und Schnitt haben gestimmt, Vertonung hätt stellenweise besser sein können (Umgebungsgeräusche etc). Die Texttafeln haben mir auch nicht wirklich gefallen, da hätt ich mir mehr Kreativität gewünscht, da waren doch viele Möglichkeiten gegeben. Dennoch, tolle Bilder, und eine witzige Geschichte. Würde aber aufpassen, das du damit mal niemanden auf den Schlips trittst. Weil ist ja immerhin kein unbefangenes Thema. ;)
Egal, der Teaser kann sich sehen lassen.

Bin gespannt auf Gute Unterhaltung. :)
(Dazu gibts dann auch mal ne richtige Kritik ^^)

9/10 Punkte

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 23:41

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Geh mal schnell auf das wichtigste ein.
Vertonung hätt stellenweise besser sein können (Umgebungsgeräusche etc).

Ist alles O-Ton.

Texttafeln haben mir auch nicht wirklich gefallen
Dazu bin ich einfach nicht begabt. Hab die auch mit meiner Schnittsoftware erstellt. Für 'nen gscheiden Trailer werd ich mir Hilfe aus dem Forum suchen...

Würde aber aufpassen, das du damit mal niemanden auf den Schlips trittst. Weil ist ja immerhin kein unbefangenes Thema.
Du spielst wohl auf die Blamage im Kino an. Ich weiß schon, werde den Film auch aus der Preußenperspektive zeigen, damit ich nicht wieder Probleme bekomme.





JonasKaufmann

Registrierter Benutzer

  • »JonasKaufmann« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 27. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. September 2009, 11:44

woooow. Ich fand den Teaser echt schön, manchmal etwas schwer zu verstehen, wegen dem Dialekt, aber das ist eigentlich egal!
Die Szene mit dem Maisfeld war genial, das sah richtig toll aus, und das ihr so viele Darsteller hattet, von jung bis alt, war grossartig!
Der Teaser kann sich auf jeden Fall sehen lassen!


lg
Jonas

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. September 2009, 19:01

Ich fand den Teaser echt schön, manchmal etwas schwer zu verstehen, wegen dem Dialekt
Ja, hab jetzt auf Untertitel verzichtet. Muss mal schaun, wie ich's beim Film dann mach.
Die Szene mit dem Maisfeld war genial, das sah richtig toll aus

Danke. Diese Szenen sind unter anderem mit der CableCam und der Hebebühne gefilmt.



Sonst noch Meinungen??? 2 Kommentare sind ja nichts :(





Schmitti

unregistriert

6

Montag, 21. September 2009, 22:49

Wow! ^^ .... nur dass ich auch mal mitreden kann! :rolleyes:

maxwell-smart

Registrierter Benutzer

  • »maxwell-smart« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 20. Juni 2008

Frühere Benutzernamen: maxwell-smart

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2009, 17:13

Ganz im Ernst, auf Untertitel würde ich verzichten. Ich denke, dass auch ein "Preiß" sehrwohl den Sinn verstehen könnte und das machts doch viel lustiger für ihn, wenn er nicht jedes einzelne Wort versteht, sondern sich darüber freuen kann, dass er weiß, worums geht. :D

Ich find auch, der Bayerische Defiliermarsch passt gut, nur hattest du den ja auch im "Gras Ober" drin. Für den fertigen Film würde natürlich nicht auf "traditionelle" Musik verzichten. Die Möglichkeit mit einer Hebebühne zu filmen verschafft euch natürlich einen riesen Vorteil, da könnte ich mir aber im fertigen Film noch ein Paar "abenteuerlichere" Szenen vorstellen. ( Verfolgungsjagden??? ;) )

Und der Abschlussgag ist natürlich a schee :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxwell-smart« (22. September 2009, 20:20)


D-Movie

unregistriert

8

Sonntag, 27. September 2009, 18:01

Der Trailer hat mich direkt mal auf deine Website aufmerksam gemacht: Eindrucksvoll, wie viel ihr shcon auf die Beine gestellt habt! Und der Trailer macht da mega Lust auf den nächsten Film. Ich fand ihn seeehr witzig - und Untertitel sind wirklich nicht nötig, würden ihn doch gar seines Charmes berauben! :-)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Oktober 2009, 11:45

Trailer vom 26.10.2009



Wie immer freue ich mich über Kritik, Ratschläge und so weiter...




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SR-Pictures« (26. Oktober 2009, 21:15)


Tansch

Registrierter Benutzer

  • »Tansch« ist weiblich

Beiträge: 7

Dabei seit: 12. Oktober 2009

Wohnort: München / Prien am Chiemsee

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 17:20

Also an sich gefällt mir der neue Teaser besser, da im ersten fast ausschließlich Szenen aus dem Maisfeld bzw. dem Schulunterricht gezeigt werden, im neuen dagegen mehr Abwechslung ist, da auch andere Generationen zum Einsatz kommen.
Allerdings solltest du die Stelle mit dem Lehrer noch einmal überarbeiten. Da läuft zweimal die selbe Textpassage ab, was das Ganze nicht flüssig wirken lässt.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2009, 18:29

Suuuper! Ich lach mich bei deinen Bayern/Preußen-Filmen jedesmal kaputt! Die Kinder kommen von allen am geilsten! "Flotter Dreier vorraus" ich werd wahnsinnig! :thumbsup:

Sry wer sich im Kino da noch beschwert,statt vor Lachen flachzuliegen,der kann sich genausogut ne Dokumentation über Polnische Kartoffelarten im vergleich zu EWO-Elektroflächen-teilspeicherheizungen kucken!(cooles Wort,nebenbei) ^^

Der Defiliermarsch ist inzwischen Kult,den MUSST du drin lassen! Sobald ich den höre schalt ich sofort in den "gras ober"-kanal! Damit kommts einfach noch besser und noch übertriebener!
Übrigens: Da ich nicht aus Bayern sondern aus NRW komme,kann ich mich ja selber auch als "Preiß" bezeichnen und merkwürdigerweise fühle ich mich in keinster Weise gekränkt ;)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. Oktober 2009, 21:19

Ich habe jetzt die Version bei Vimeo ersetzt (der Hänger beim Lehrer), doch trotz neuem Einbinden verändert es nicht die Version hier im Forum. Wer also den zweiten Trailer aktualisiert sehen möchte bitte hier klicken oder downloaden.





SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2009, 20:51

Sorry für Doppelpost, aber hat keiner Lust hier was zuschreiben? Auf den neuen Trailer ist noch niemand eingegangen...





Social Bookmarks