Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2009, 00:00

Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 2



Nun ist er auch online, der neue Teaser zu "Quiqueck & Hämat - Proll out". Er war ja bereits in einer Frühfassung auf den Kinopremieren von "Invasion 2" zu sehen und ich bin stolz, dass er dort trotz der starken Konkurrenz sehr gut ankam. Da schon mal danke an das gute Feedback bisher :)

TEASER in High Quality - HD 1080p
(avi-divx | 110 Mb)

TEASER in Low Quality
(wmv | 27 Mb)

TEASER in 3D Rot-Cyan
(avi-divx | 63 Mb)





Inhalt:
Die beiden Außerirdischen Quiqueck & Hämat vom Planeten Quiquill erleben in ihrem Raumschiff QSS Bulldock ein verrücktes Abenteuer im Weltall! Dabei treffen sie auf die gerissene Rasse der Prollianer, die nicht gerade die besten Absichten verfolgt, Oida!

Technik:
- Der Teaser sowie der Film entstehen in Maxon Cinema4D und werden nachbearbeitet mit Adobe AfterEffects.
- Der Film wird komplett in HD 1080p produziert. Die Renderzeit liegt bei durchschnittlich 5 Minuten pro Einzelbild.
- Zusätzlich erfolgt die Produktion einer 3D-Version des Films in SD (DVD-Qualität). Die Online-3D-Version des Teasers wurde auf das Rot-Cyan-Format umgerechnet, da dies universell und relativ verbreitet ist. Ich denke, ich konnte mit verschiedener Bearbeitung des Materials das Bestmögliche aus der Rot-Cyan-Technik rausholen. Ihr benötigt dafür natürlich eine Rot-Cyan-3D-Brille.

Infos:
- Zum ersten mal sind kurz die Titelgebenden Prollianer zu sehen, gesprochen von Santiago Ziesmer, u.a. die deutsche Stimme von Spongebob.
- Das gesamte Material wurde extra für den Teaser innerhalb von ca. 3 Monaten erstellt. Nichts davon wird im fertigen Film vorkommen. Ich würde ihn auch eher als Kurzfilm bezeichnen, der auf den großen Film hinweist.
- Da sich seit dem letzten Teaser meine Kenntnisse in C4D weiter entwickelt haben, wollte ich einen neuen, der den aktuellen technischen Stand des Projekts widerspiegelt. Der fertige Film wird in etwa die Qualität des Teasers haben. Da wird sich auch nicht mehr viel ändern, da ein Teil des Films schon final gerendert ist.
- Das gesamte Projekt steht mittlerweile bei ca. 30%. Die eigentliche Produktion begann im Dezember 2008. Es ist noch viel zu tun, aber ein großer Teil liegt auch schon hinter mir.

Credits:
Produktion & Regie Thomas Zeug
Musik Florian Linckus
Thomas Zeug als Quiqueck & Hämat, Santiago Ziesmer als Prollianer, Franziska Pigulla als Computer, Sven Matthias als Dr. Daniels, Daniel Flügger als General




So, ich wünsche euch viel Spaß mit dem Teaser. Ich weiß natürlich auch, dass er - vor allem im Detail - einige Macken und Schwächen hat, aber ich hoffe trotzdem, dass er euch gefällt und euch neugierig auf das Projekt macht. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (16. August 2009, 14:59)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2009, 00:04

kennst meine meinung ja zur genüge. Genialer Teaser worin du dein außergewöhnliches können demonstrierst. weiter so


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Airwolfnight

Registrierter Benutzer

Beiträge: 337

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. August 2009, 00:10

Das ist eifnach nur geil^^
Freu mich shcon sehr auf den Film,einfach,Klasse!!^^

Achja die HD Version läuft A-Synchron.Weiß nit ob das an meinem Player liegt ode rob die generell so ist.

FPS-Films

Registrierter Benutzer

  • »FPS-Films« ist männlich

Beiträge: 192

Dabei seit: 15. Juni 2004

Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. August 2009, 00:12

Hehe wie ich deinen 0 Uhr Release liebe. Wow gefällt mir sehr gut bin beeindruckt. Freue mich schon auf den fertigen Film.
Hab mich weg geschmissen über den Klopapier Witz. Trifft meinen Humor total. Und über die Amaturen am Bord bin ich begeistert.
Die Knöpfe sehen so real aus das man am liebsten mal drauf drücken würde :)
Raumschiff Atlanta mehr unter http://www.youtube.com/user/FPS1984?feature=mhee

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2009, 00:51

Was soll man da noch groß zu sagen? Wer den Trailer bei einer der I2 Aufführungen im Kino gesehen hat, hat ja mitbekommen, wie das Publikum abgefeiert hat. Absolut beeindruckend, dass Du in den paar Minuten die Leute so für das Projekt zu begeistern weißt. Da gibts mal absolut nichts mehr auszusetzen. Super Arbeit! :thumbup:
Bin immer noch begeistert von der Qualität und könnte mir den Teaser immer wieder anschauen. Toll, wie viele Details du da eingearbeitet hast, wie cool die ganzen Armaturen aussehen, wie lustig die Prollianer aussehen, wie schick die Animationen sind, dann noch diese dezente und wirkungsvolle Spielerei mit Schärfeebenen und eben dein unschlagbares Gespür für Humor. Wirklich absolut beeindruckend. Ich drück Dir die Daumen, dass diesmal jemand auf dein Projekt aufmerksam wird, der dich wirklch weiterbringen kann. Das Potential dazu hast Du. Definitiv.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2009, 01:18

Das ist der Hammer, im wahrsten Sinne des Wortes! Kann den Film kaum abwarten!
Einfach genial, die Witze zünden perfekt und die Qualität der Animationen ist klasse! :thumbup:

Aber mal ehrlich, du arbeitest echt alleine an den Animationen?? Dann hast wirklich meinen größten Respekt. :)

Spoiler Spoiler

Ach ich wüsste da einen! LOL!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DingTo« (16. August 2009, 01:27)


cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 09:11

Du hast ein riesiges Talent! Ich bin mir sicher du kommst irgendwann richtig groß raus.
Die Animationen waren auf einem sehr hohen Niveau und der Humor.... ja die reaktion darauf konntest du ja schon bei den I2 Premieren bemerken :D einfach göttlich!

Ich konvertiere zur "Zeug Religion"!


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. August 2009, 10:20

Richtig richtig geil . Fast hollywoodreif.
Achja Jumperman :

Spoiler Spoiler

"Es wär doch zeit für mal einen richtig lustigen film über aliens ." "Aber welcher Geisteskranke warnsingige sollt so einen film produzieren ." Anscheinend gibt es doch einen "geisteskranke warnsingigen" . Und das ist auch gut so . ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H_P« (16. August 2009, 14:13)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 714

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 254

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. August 2009, 11:11

Ich glaube ich hab mich in die beiden verliebt. :love:

Ich bin sowas von geplättet. Wow. Also...bin sprachlos. Ist morgen schon 2010? :D

SG Trooper

unregistriert

10

Sonntag, 16. August 2009, 11:19

Tja lieber Thomas was soll ich sagen. Der Teaser war ja so unterirdisch schlecht. Der Ton , die Animationen, der Humor......

Was schreib ich denn da? Das einzige was mir bei dem Teaser einfällt ist GEIL GEIL GEIL. Man mir blutet echt das Herz das er dieses Jahr noch nicht fertig geworden ist. Ich hoffe wenn du dann irgendwann mit deiner Hollywoodkariere durchgestartet bist denkst du wenigstens hin und wieder an uns kleine Amateurfilmer :D

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. August 2009, 11:50

Schonmal vielen Dank für die netten Kommentare :)
Und ganz speziellen Dank an die Leute, die da immer um Punkt 0 Uhr zur Stelle stehen!

...Anscheinend gibt es doch einen "geisteskranke warnsingigen" . Und das ist auch gut so . ;) ;) Nicht böse nehmen

Ich glaube, du hast den Gag nicht ganz verstanden. Der Witz zielt gerade absichtlich auf mich ab, das ist ja der Witz daran :rolleyes:

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 14:13

ja schon klar. Ich hab den Witzz schon verstanden. keine sorge. Meine Stimme haste schonmal bei den Amateurfilm-Movie-awards :)

Ich glaub ich brauch auchmal so ein 3d programm . Ist das eigentlich schwer zu erlernen ?


Mfg h_p .

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 16. August 2009, 14:19

zu lernen? nein zu meistern JA!

Es gibt unmengen an Tutorials, lernvideos usw aber die richtig guten sachen kannst du nur mit erfahrung machen in vielen bereichen. Beleuchtung, Texturiere, Rendern, Compositing

damit hebst du dich von der masse ab


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 14:53

Ist fast schon mittlerweile im falschem Forum :D

Bin mal gepsannt, wann Pixar und Co. auf dich aufmerksam werden!
Findet uns hier auf Youtube :)

sunboy

Registrierter Benutzer

  • »sunboy« ist männlich

Beiträge: 834

Dabei seit: 11. Juli 2003

Wohnort: Voerde

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. August 2009, 15:20

Blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunboy« (28. Juli 2015, 14:25)


SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. August 2009, 18:27

Schließ mich allen hier an. Genialer Teaser, coole Figuren, gute Sprüche! Und natürlich auf enorm hohen technischen Niveau.

Spoiler Spoiler

Der 2009-2010 Gag war nochmal das Zuckerl am Ende^^ Sieht man sonst auch nie in Trailer/Teaser :D





Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. August 2009, 18:31

hehe sr-pictures. nur in den teasern die ihre ziele zu hoch stecken, was das release angeht


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 16. August 2009, 18:34

Kannte den Teaser ja schon von der "Invasion II"-Premiere und finde ihn einfach genial!

Bester Gag ist eindeutig der Alien-Terrorist. ^^ Werde ihn mir auch mal in 3D zu Gemüte führen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 16. August 2009, 20:18

Ich liebe dich!!! :love:
Nee quatsch ich bin nicht aufs andere Ufer gewechselt es ist eher ne Art, Kollegialer Liebe, oder die Liebe zwischen zwei Freunden.
Ach Verdammt egal. Du weiß worauf ich hinaus will... :thumbsup:

Dieser jener Teaser hier ist GOLD Wert!!! Alter Falter!
Hammer genial! Witzig. Action Reich. Geile Pointen.
UND VERDAMMT DU HAST EIN ALIEN AUS ALIEN VON DEN ALIENS MIT DER SIGOURNEY WEAVER. <--- Kein Spoiler. :P
Wer sich eh erstmal die Kommentare durchliest bevor er den Film gesehen hat ist Blöhd mit H.

Ach Thomas. Du bist ein Gott der Amateurfilmer, man kann sich vor dir nur bücken, ähm verneigen... Tolle Arbeit! Toll!
Thomas. Mach einfach weiter so!

gez. Ein Fan... :thumbup:

NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 16. August 2009, 20:20

kann ghost nur zustimmen...

HAMMER-Ding

Social Bookmarks