Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:57

Hanf im Glück? Trailer

Hallo leute,

Da nun auch die DVDs verschifft werden, ist es zeit den Trailer zu unserem Filmprojekt "Hanf im GLück?" zu veröffentlichen.
Ich denke man kann einen Unterschied zum Teaser erkennen. ;)
Liegt jetzt alles in entgültiger fassung vor. Ich wüsste aber gerne fürs nächste mal, was man hätte besser machen können ;)



(HQ ist vonnutze)
Downloadlink folgt...

Bitte um Kritik :)

lg Bri&Di

Lulu

Der einzig wahre Postbote!

  • »Lulu« ist männlich

Beiträge: 340

Dabei seit: 14. April 2009

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: Lulu

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:06

Hey klasse Trailer echt.

Richtig guter Schnitt. Hut ab.

Weiter so.


Ne frage zu der DVD. was würd die den kosten?

Gruß lulu
»Alle Uhren im Film “Pulp Fiction” stehen auf 4.20 Uhr.
____________

"Wer einen PC hat, ist damit entweder zufrieden, oder kann sich einen Mac nicht leisten. Wer einen Mac hat, ist zufrieden."

__________________

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:14

Joa cooler Trailer.
Die Location waren schön und erinnerten an Harry Potter. =)

Ansonsten gibts Mankos beim Ton (Kameraknacksen) und bei den Kameraeinstellungen (Goldener Schnitt, mehr Detailaufnahmen).
Aber Film sah recht nett aus, auch wenn ich nicht weiß worum es geht.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:32

Danke =)
@Lulu: Kost 3€ ob und wie wir über internet verkaufen muss ich aber abklären ;)
@Ghost: ja, das sind auch die Punkte gewesen die Kritisch waren, zusammen mit ein paar Stellen wo der Schnitt nicht so Optimal war. Besonders den ton müssen wir nächstes mal anders Lösen.

Danke fürs anschauen und feedbacken. Würde mich über weitere Meinungen zu dem Trailer freuen =)

Pfabi

Mediengestalter Bild und Ton

  • »Pfabi« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 7. August 2007

Wohnort: Friedrichshafen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:28

"Ein Film der DPSG"?
Echt? Cool, dann bin ich ja nicht der einzige hier, wenn das die DPSG ist die ich meine ...

Von welchem Stamm seid ihr denn?

Grüße: Pfabi
Ordnung ist die Lust der Vernunft, Chaos ist die Wonne der Phantasie.

Schreib dich nicht ab, lern SUCHEN.

CamCorder

unregistriert

6

Freitag, 5. Juni 2009, 01:13

Die Musik war nicht schlecht! Bei den Effekten muss man glaube ich ein
bissl aufpassen, dass sie nicht zu künstlich rüberkommen. Ansonsten
echt gut. Wegen der Story..wolltet ihr die absichtlich so offen lassen im Trailer? Die Zusammenhänge wurden mir nicht so ganz klar.

LG

Heltfilm

unregistriert

7

Freitag, 5. Juni 2009, 14:04

Die Location war ja klasse.
Auch der Trailer war nice!
nur manche Effekte hätten etwas Glow vertragen können^^

Aber auch die CC war an manchen Stellen echt nicht schlecht.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2009, 14:10

Sah wirklich schön aus :) auch die Locationen fand ich gut! Der Trailer kommt sehr interessnat rüber! Ist bestimmt ein klasse Film den ihr da zusammengeschustert habt :D Hut ab!!!

SG Trooper

unregistriert

9

Samstag, 6. Juni 2009, 00:46

OK Den Ton hatte schon Ghostpictures angesprochen. Auch einige Zwischenszenen im Trailer waren jetzt nicht gut gewählt.
Ich meine vor allem am Ende wo nur die Musik und kein Oton zu hören ist. Da sollte man darauf achten das man Szenen nimmt in denen nicht gesprochen wird. Sieht einfach komisch aus.
Auch kam der Trailer nicht ganz ohne Ruckler rüber. Obs jetzt an Youtube gelegen hat weiss ich net. Falls ja dann ignoriert das einfach. Falls nein solltet ihr mal das ganze nochmal sauber rendern. Und dann fast schon mein Lieblingsthema. Die Musik. An sich net schlecht. Nur zum Ende hin hoffnungslos übersteuert. Weniger ist da manchmal mehr.

Tipp am Rande.
Ich benutze Musik zum Vertonen keine Mp3s sondern Wave Files. Gibt einfach bessere Resultate...

Fazit: An sich nicht schlecht. Es hapert da aber noch etwas am Feintuning.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:47

Danke für euer Feedback, die Tipps und das Lob =)

@SG Trooper: Der Ton war unser größter Fehler. Wir haben das erste mal mit externem Mikro gearbeitet und wussten nicht wie wir damit umzugehen hatten. Eine Menge nebengeräusche, knacken usw waren die Folge.
Ruckeln tut bei mir aber gar nichts, könnte vielleicht an deinem Internet oder halt an Youtube liegen.

@Camcorder: Es ist halb absicht, halb Not, dass wir die Story im Trailer nicht sehr genau erklären. Es mangelte schlicht an entsprechendem Material, welches sich für einen trailer eignet.

@Pfabi: Es ist die DPSG die du meinst wenn du meinst was ich meine das du meinst. Wir sind offiziell eine Projektgruppe der DPSG weil das uns leichter macht Drehgenehmigungen einzuholen. "Wir sind von den Pfadfindern" klingt einfach besser^^.
Ausserdem Klärt es die schwierige Frage, wem Preisgelder und Spenden gehören. Ausser im Film bin ich momentan allerdings nicht aktiv.

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juni 2009, 17:31

Klasse Trailer!
Die Musik hat mir echt klasse gefallen zur Kameraführung kann man jetzt noch nicht viel sagen aber ich finde sie schon ganz in Ordnung ist ja euer erstes groß Projekt oder?
Einmal ziemlich am Anfang hat man die Kamera gehört das war nicht so gut!
aber Klasse

weiter so Gruß Flo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks