Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2009, 20:29

TARTARUS - Produktionstagebücher (LOOM)

Wer wissen möchte, wie es hinter den Kulissen der LOOM Produktion TARTARUS so abgeht, kann sich das hier anschauen:

Produktionstagebuch 1 - Vorproduktion - Teil 1


Produktionstagebuch 2 - Vorproduktion - Teil 2


Produktionstagebuch 3 - Vorproduktion - Teil 3


Produktionstagebuch 4 - Der erste Drehtag


Produktionstagebuch 5 - Drehtag 2


Produktionstagebuch 6 - Die Höhle - Teil 1


Produktionstagebuch 7 - Ein Tag im Dorf


Produktionstagebuch 8 - Freiland & Wir!


Produktionstagebuch 9 - Die Nacht, die Kälte, ein Wald


Produktionstagebuch 10 - Ein Tag in der Stube


Produktionstagebuch 11 - Das Zigeunerlager


NEU: Produktionstagebuch 12 - Pick-Ups


NEU: Produktionstagebuch 13 - Die Höhle - Teil 2


Tartarus Produktionstagebücher Youtube-Playlist

TARTARUS Projektthread
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »freezer« (2. September 2010, 12:50)


ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 21:19

Abgedrehtes Team. :thumbsup:

War wirklich ein Genuß zuzuschauen.

Der erste Teil war mir a bisserl fad. (Wie der Össi sagt :P )
Teil 2 und 3 habens aber rausgehauen.

Tolle Locations! Kannst du schon was genaueres zum Thema Budget sagen?

Der einzige Kritikpunkt war das gezeigte Monster...
Ich hatte so gehofft dass es nen Werwolf wird. :(

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:28

Sehr interessant! Als "Schnurri" verschwunden ist musste ich schon sehr grinsen. :)
Ich fands toll. Der Wald hatte wirklich was von Herr der Ringe!

Freu mich auf weitere Produktiontagebücher. :)

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 14:43

Sehr interessant! Als "Schnurri" verschwunden ist musste ich schon sehr grinsen. :)


"Schnurri" heißt eigentlich "Schnudi" - ein Spitzname für "Stefan Schnuderl". :D
Aber man kanns im Video nicht so gut verstehen, ich weiß.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:44

Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:27

Sehr nette Videos ! Bin schon gespannt auf den Film. :)

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2009, 14:21

Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 19:59

Wahnsinn, vor allem der letzte Shot im letzen Diary hat mir saugut gefallen. bin echt schon gespannt! :thumbup:

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2009, 23:54

Schön schon, freu mich auf die nächsten Teile. Ist megainteressant. Ich hoffe der Film wird mir mehr zusagen als Jenseits. Habt ihr eigentlich auch Einstellungen ohne den Kran? Seh Euch immer nur mit dem Teil filmen ^^

JonasKaufmann

Registrierter Benutzer

  • »JonasKaufmann« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 27. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 12:57

wow, wirklich abgefahren was ihr da macht, einfach toll, der letzte Teil ist definitiv der geilste, die Höhle ist Hammer!!

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2009, 13:21

Habt ihr eigentlich auch Einstellungen ohne den Kran? Seh Euch immer nur mit dem Teil filmen ^^


Der Kran diente in manchen Szenen auch als eine Art Steadycam und manchmal einfach als Stativ, wenn ein Umbau nicht nötig ist.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

RMSTUDIOS

unregistriert

12

Donnerstag, 17. September 2009, 11:37

also ich bin bis jetzt nur bis teil 4 gekommen.. aber dieser gefällt mir momentan am besten.. echt mal.. SOLCHE behind the scenes / making ofs oder auch directors diary's find ich geil... bringt ne menge colle erlebnisse von euch rüber...

also ich freue mich auf das endergebnis....

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. November 2009, 12:55

Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

JonasKaufmann

Registrierter Benutzer

  • »JonasKaufmann« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 27. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. November 2009, 13:24

wie immer sehr toll! Mir gefallen die kleinen Making-Ofs! War leider etwas zu klein, irgendwie. Hätte lieber ein paar Einblicke in Szene gehabt. Trotzdem hats mir sehr gefallen.


lg
Jonas

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:00

Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

VVickßa

unregistriert

16

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:06

Kommt der noch irgendwann?

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. Mai 2010, 00:22

Echt toll dass ihr die Produktionstagebücher immer hier veröffentlicht! :)

Teil 8: Sehr schön zu sehen wie die Regie hier arbeitet! Das spornt an! :) Die Erklärung vom Kran war auch toll. Hat sich im Hintergrund eine Frau verletzt?^^ Hat sich so angehört. Ach... Der Anfang war echt lustig! :D Die Titel am Ende erinnern mich etwas an Matrix.

Teil 9: Wow! Hätte echt nicht erwartet, dass die Szene am Ende so cool wird! Da sieht man mal wieder, dass ihr genau wisst was ihr macht! :)

Teil 10: Da kann ich nur sagen, dass euer Hauptdarsteller hinter den Kulissen echt ruhig wirkt, dafür dass er die größte Rolle übernimmt!^^

Teil 11: Wieder toll euch arbeiten zu sehen. Da wünscht man sich doch wirklich auch eine Person für alle möglichen anfallenden Arbeiten am Set zu haben! :D Eine Frage die bei mir nun aufkam: Plant ihr auch in zukünftigen Projekten mit einer DSLR zu drehen (oder gar einer RED ONE, wie ihr das ja bereits gemacht habt)? Der Look war mir nämlich noch nicht filmlike genug. Wirkte halt wie gewohnt zu scharf.

Wie gesagt, bitte gebt uns weiter so viel Input wie möglich! Es ist einfach toll Leuten wie euch bei der Arbeit zuzuschauen! Noch besser wäre es, wenn noch mehr Informationen darüber kommen würden, wie ihr diverse Sachen realisiert habt, was Probleme waren, worauf geachtet werden muss und wie man ähnliche Sachen realisieren kann, wenn das Budget sehr gering ist (Ihr kennt ja Indymogul!;)).

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. September 2010, 12:52

Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. September 2010, 15:01

Sehr cool :D Tolle organisation habt ihr!

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. September 2011, 20:42

Ich möchte nur alle Interessenten nochmals darauf hinweisen,
dass die DVD und Blu-ray bei Amazon bereits vorbestellbar ist und am 20.10.2011 erscheinen wird.
Siehe auch -> Tartarus - auf DVD & Blu-ray - ab 20.10.2011 im Handel
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Verwendete Tags

Langfilm, LOOM, Tartarus, XH-A1

Social Bookmarks