Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:00

Star Wars Die Invasion II - Theatrical Trailer



Theatrical Trailer

Format: Xvid / Mp3
Länge: 4:48 Minuten

Trailer in Highquality runterladen (92 MB):
Mirror 1 (HetHFilms)
Mirror 2 (Amateurfilm-Forum)

Trailer in Low Quality runterladen (42 MB):

Mirror 1 (HetHFilms)
Mirror 2 (Amateurfilm-Forum)

Youtube:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (3. Mai 2009, 23:28)


DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:00

Juhuu! Endlich ist es soweit. Ich lade mir den Trailer gerade runter, bin schon gespannt.
Kommentar dazu gibts anschließend :-) Bin mir aber sicher, dass sich das Warten gelohnt hat.

So:

Spoiler Spoiler

ECHT GENIAL!
Von den Gags und der Story find ich es wirklich klasse, sehr schlüssig das ganze und spannend. Die VFX ist wirklich 1a und bereichert den Film um einiges. Zu den Lichtschwertern muss man auch kaum etwas sagen.

Leider fällt mir dass im Vergleich zu den FULL CG Szenen, etwas schlechte Keying auf. Es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Szenen, passt das nicht ganz ins Bild. Und die Sturmtruppen wirken leider etwas "hölzern". Das sind aber schon alle Kritikpunkte. Alles in allem, ein stimmiges Gesammtkonzept, ein must have! Freue mich auf den Film.
9.8/10 :)

Gruß DingTo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DingTo« (3. Mai 2009, 15:34)


biofilms

Registrierter Benutzer

  • »biofilms« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 15. Februar 2005

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:01

los ihr wilden hunde... haut in die tasten!

---
Nachdem ich bereits gestern Abend in den Trailer reingucken durfte (Danke!), poste ich nun mal meine "ausgereifte" Meinung:

Zunächst fand ich den Trailer zu lang und vor allem zu tiefgehend. Man sieht ja bereit viele Gags und recht interessante Gastauftritte.

Nachdem ich den Trailer aber mehrmals angeguckt hatte, gefiel er mir zunehmends besser. Im Vergleich zum abendfüllenden Film, den es ja für die Crew bereits zu sehen gab, wird eigentlich doch nicht zu viel verraten und die besten Gags zeuigt der Trailer auch noch nicht. Unterm Strich bedeutet das also, dass der Trailer genau das macht, was er machen soll: Er macht verdammt hungrig auf den Film, lockt die Leute zur Premiere und zeigt dabei eben NICHT zu viel. Mittlerweile habe ich das Teil schon locker 20 Mal gesehen und ich habe immer noch Freude dran!

Auch die Musik ist endlich mal was kreatives, neues auf dem SW-Sektor! Ich bin froh, dass wir nicht wieder nur die gedroschenden Stücke von Williams, X-Ray Dog und IM zuhören kriegen, sondern auch mal was anderes. Besonders ab der Mitte des Trailers übernimmt die Musik eine schöne tragende Rolle und macht diese Vorschau zu einem Hochgenuss.

Viele werden sich jetzt sicher über das angestaubte Original-Filmmaterial (in SD) aufregen, ich finde jedoch, dass Heth und FMan durch die Effekte aus diesen Bildern noch extrem viel rausgeholt haben. Vor dem Vergleich mit den besseren (langen) SW-Fanfilmen (auch alle in SD) braucht sich I2 nicht zu verstecken. Da es hier aber erstmal nur um den Trailer geht, will ich da mal nicht weiter in die Tiefe gehen.

Der Trailer ist für mich ein heißer Kandidat für den Trailer-Award 2009, mal gucken was Jumperman und Co. noch so bringen ;)

Danke Heth, Danke FMan und alle anderen fleißigen Invasionisten!


Wir sehen uns im Kino 46,
Lukas


PS. Wer in diesem Satz hier das Wort ...... vermisst, muss oben lesen, da steht es oft genug!

HETHFILM Tech-Blog
Bau eines motorengesteuerten Kamerakrans mit USB-Schnittstelle (im Sommer geht's weiter....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biofilms« (3. Mai 2009, 15:22)


Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:08

O.K. ich hau in die Tasten...

Als erstes schlug mir das Herz ohne ende. Echt genial und erstrecht die "witze",
jetzt sieht man erst wirklich was hinter dem genialen Drehbuch steht ich kanns kaum noch abwarten. ;(

Heltfilm

unregistriert

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:10

Wow wahnsinns Trailer!
Die Vfx sind der hammer!
ICh würde so gern mit auf die Premiere, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde -.-

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:18

Echt genial der Trailer! Vorallem das Ende... *harhar :D

Mehr kann man dazu nicht sagen.

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:19

Na, was soll man da noch sagen, der Trailer spricht absolut für sich :thumbup: Vor allem zum Ende hin wurden die Effekte gewaltig bis episch ( ;) ). Teilweise gabs auch kleine Unreinheiten (z.B. fehlende Animation der Sturmtruppen im Hintergrund einer Szene), aber der allergrößte Teil: Hut ab. Man erkennt den unglaublichen Aufwand, der hinter jeder Szene gesteckt hat. Die ein oder andere Überraschung war ja auch dabei^^.

derfan

Registrierter Benutzer

  • »derfan« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 3. Mai 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:20

soo..jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu :P
ich verfolge das projekt ja jetzt auch shcon seit 1-2jahren, und muss sagen :thumbsup:
jedoch muss ich ganz ehrlich sagen das dieser trailer den film nicoht so toll zusammengefasst hat wie die anderen trailer..(die uralten xD)
ich weiß nich..vielleicht den trailer etwas kürzer schneiden 2-3minuten, und wieder tolle texteffekte und mehr den humor unterstreichen..das wär für mich ein theatrical trailer..aber klar sonst alles top(gfx, sound..)
naja..ich weiß nich vielleicht muss ich mir den trailer etwas öfter angucken bis ich ihn sehr gut finde...aber trotzdem gute arbeit :thumbsup:

achja..."We'll never make another friggin' fan film" ..^^ schade...man merkt das ihr euch etwas zu viel vorgenommen habt aber trotzdem habt ihrs zu ende gebracht... :thumbsup:

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:20

Ich setze zur Sicherheit mal alles in einen Spoiler-Tag:

Spoiler Spoiler

Erstmal zwei technische Kleinigkeiten, die ich als Mangel ansehe (irgendwas muss man ja kritisieren :D ): Oben und unten hat das Bild einen relativ dicken schwarzen Balken, links und rechts ist auch ein kleiner. Hat das einen tieferen Sinn? Außerdem kommt mir die Videoqualität für diese Bitrate etwas schlecht vor (ja, ich habe die "high"-Version gesehen). Hast du schonmal mit MP4 rumexperimentiert?

Ansonsten gibt es nur einen wirklichen Kritikpunkt: Die Nachrichtensprecherin. Ich nehme fast an, die Aufnahme ist von "extern", oder?

- Blecherner Ton
- Schaut NICHT in die Kamera, warum nicht!?
- Zuviel Freiraum über dem Kopf
- Schlechtes Keying (nur im Vergleich zum Rest)

Ansonsten super, tolle Effekte, witzige Szenen, gute Schauspieler.

Habt ihr eigentlich SD und HD Aufnahmen gemischt? Die Speeder-Bike Szene kam mir so anders vor (d.h. bildmäßig schlechter).

Genial, dass Peter Mobb auch dabei ist! :D

Das beste aber, ist meiner Meinung nach der Premieren-Termin (Independence Day). *lol*

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:20

Also:

Für einen Trailer war das ganze eindeutig zu lang, hat sich nen bisschen gezogen. Die Witze kamen alle sehr gut :) da gibts kaum zu meckern.
Dann zu den Effekten: Leider sehr durchwachsen. Es gibt manche Szenen da konnte man kaum glauben das es sich hier noch um ein reines Amateurprojekt handelt, und dann wiederum sahen manche 3DEffekte (im Vergleich) äußerst billig aus, zB die Szene mit den Stormtroopern bei 2:30 . Auch die Farbkorrektur und das Keying konnte manchmal nciht komplett überzeugen.
Aber ansonsten sind grade die Effekte auf dem MustafarPlaneten sehr genial und im Deutschen Amateurfilmraum findet man wohl kaum was Vergleichbares.
Man merkt dem Film den Aufwand an und das ihr viel Arbeit investiert habt!

Ich denke der Film wird auf jeden Fall sehr unterhaltsam und ich freue mich auf das Endergebnis :)
Ich denke ich werde meine Eltern zu nem Wochenendausflug nach Bremen überreden müssen ^^

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:25

Schön, dass Bremen wenigstens eine Sache hat, auf die sie sich freuen kann - Werder wird nämlich gleich vom FC fertig gemacht. :P

Nun gut, jetzt zum Trailer: Besser, besser und nochmal besser als deine Teaser-Welle von 2007, wo ich immer kritisiert habe, dass man das Genre nicht wirklich erkennen konnte. Hier weiß man dagegen sofort, dass "Die Invasion II" eine Parodie auf "Star Wars" & Co. ist. Die Gags waren größtenteils echt gut und man kriegt richtig Vorfreude auf den Independence Day. ;)
Die Special Effects sind mal wieder bombastisch, anders hat man es ja auch nicht erwarten können. Da die Dreharbeiten ja schon einige Zeit zurückliegen, ist es verständlich, dass ihr auf filmtechnischer Ebene mit euren neueren Werken nicht gleichziehen könnt. In dem Zusammenhang sind mir z.B. die tiefen nachsynchronisierten Stimmen am Anfang im Gedächtnis geblieben, die ich vielleicht auf normalen Voice-Level gelassen hätte.

Naja alles in allem darf man aber gespannt sein! :)

Zunächst fand ich den Trailer zu lang und vor allem zu tiefgehend. Man sieht ja bereit viele Gags und recht interessante Gastauftritte.


Naja man muss aber erkennen, was für ein Genre es ist. So gesehen finde ich das mit den Gags gut!

@ Marcus Gräfe:

Dito bzgl. der Nachrichtensprecherin!

Saint.Manuel

Registrierter Benutzer

  • »Saint.Manuel« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 30. September 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:26

Hut ab Heiko,
der Trailer ist super und umfangreicher als ich erwartete.
Die Duellszenen am Ende toppen alles und die Schlacht im All scheint auch durch Kamera-Action sehr dynamisch zu sein.

Independance Day, wie passend.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei deiner Kinopremiere in Bremen.

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:27

Aber bitte leute nicht zuviel kritisieren sonst macht der Heiko noch 3 Jahre länger an dem Projekt rum.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:32

Oh ja - das war stark! Was soll man da groß noch sagen?

Höchstens noch, dass besonders einige Weltraumszenen und Mustafar mich total umgehauen haben - In Sachen 3D hat sich da anscheinend noch einiges getan, wirklich verdammt geil! Klar, dass nach so einem langen Zeitraum nicht alle Effekt-Szenen und Aufnahmen immer auf dem selben, qualitativen Stand bleiben können. Das Gesamtbild muss da stimmen, was es auch bisher tat.

Also, ich freu mich riesig drauf, hab' mir eh ganz zufälliger Weise sowieso schon den 4.7 freigehalten, bin dabei! :D

biofilms

Registrierter Benutzer

  • »biofilms« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 15. Februar 2005

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:35

Aber bitte leute nicht zuviel kritisieren sonst macht der Heiko noch 3 Jahre länger an dem Projekt rum.


Kann ich mir nicht so ganz vorstellen ;) Das würde er wohl kaum überleben...

HETHFILM Tech-Blog
Bau eines motorengesteuerten Kamerakrans mit USB-Schnittstelle (im Sommer geht's weiter....)

SJ-Films

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:56

Richtig Geil!
Das beste am Trailer vorweg war das Release Datum! (;
Ansonsten wie gewohnt super VFX, viel Humor von überzeugenden Schauspielern.
Manche Szenen waren richtig fett wie die auf Mustafar oder die Weltraumkämpfe.
Freu mich auf den Film und hoffe ich schaffs nach Bremen.

MichaMedia

unregistriert

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:57

Die Nachrichtensprecherin wurde schon erwähnt, ich dachte nur, warum schaut die weg, so häslich bin ich doch nicht.^ ^
Was ich aber viel mehr kritisiere, ist die lange Szene zum Schluß, für einen Trailer viel zu lang, viel zu viel gezeigt, auch wenn es geil ist.

Ansonsten dynamisch, überzeugend, gewaltig, informativ, unterhaltsam und anregend.
Wir sehen uns in Bremen am Independance Day ;) :D

Ich habs ja schon vor 10 Tagen erfahren und schon zum Teil vorgeplant, ne Marcus, wir fahren hin :D

Ach noch was, Heiko im Trailer siehst du irgendwie viel jünger aus als jetzt :D

04. Juli, dat geht ab da, dat geht, dat geht ab

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:02

Sehr schön, wie schon gesagt wurde, ziemlich lang, aber das hat mich jetzt gar nicht gestört. Tolle Effekte, auch die Szene aus dem Lichtschwerttutorial 8o Ich werde auf jeden Fall den 04.07. und 05.07.09 Urlaub nehmen, das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:07

Fetter Trailer, klar recht lang, aber oki^^

Meckert nicht an den Effekten, ihr wisst ja, das manche schon (glaube 3-4 Jahre) älter sind, als zb die Lavaplanetszenen^^

Ichz freu mich auf die Premiere, hab am 2 und 3. meine Prüfung und werde dann schön nach Bremen düsen (Fahrgemeinschaften NRW bitte^^)

Spoiler Spoiler

Nebenbei, das Doublesaber kommt echt cool
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:18

Jawoll sehr fein!
Viel komik, nur hoffen wir, dass hier nicht schon alle guten Witze mit rein genommen wurden ^.^'

04.07. Heiko du bist n Arsch!
Bin da in Amerika! -.-'
Verlegen kann mans sicher nicht hm?
greetZ

Coming Next

Social Bookmarks