Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 21:00

Star Wars Fanfilm in Arbeit !

Hallo zusammen,

hier mal ein Teaser zum Star Wars Fanfilm "Descendants of Oder 66", in dem ich etliche Matte Paintings beisteuer. Schau einfach mal rein. Der Film wurde an den Originalschauplätzen aufgenommen und ist noch voll in der Arbeit.

Viel Spaß dabei.

http://www.dr-gallitz.de/bene/doo66/guest/Oliver/teaser-b_1.mov
http://www.dr-gallitz.de/bene/doo66/...s/teaser-b.wmv

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. März 2009, 21:16)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2009, 21:18

ist ja auch kein wirklicher teaser. was ich aber schade finde. so tolle kostüme und locations und im vergleich dazu sehr schlechte 3d sachen.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

SG Trooper

unregistriert

3

Samstag, 7. März 2009, 21:24

Das ist es was mich auch ein bisschen stört an dem ganzen. Die haben sich die Mühe gemacht an Original Schauplätzen zu drehen und dann sehen die 3D Sachen eher pfui als hui aus. Ich hoffe die arbeiten da noch nach...

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2009, 21:25

Nun ja, ich bin nicht der Macher des teaser und zudem, kann man im Netz nicht die hohe Auflösung fahren wie später auf der Leinwand. Da muss man "jetzt" etwas Abstriche machen. Ist ja noch alles in der Arbeit und so schecht sind die 3D Sachen auch wieder nicht.

Also abwarten.

Kumpeljesus

unregistriert

5

Samstag, 7. März 2009, 21:33

Masken und Kulisen sehen wirklich Top aus.
Und einiges an CGI ebenso, anderes wiederum leider nicht.

Aber man merkt hier wirklich ein ordentliches potential, ich hoffe das hier wirklich noch einiges an Arbeit mit reinkommt, den hier sieht man einfach das man mit Herz udn Seele dabei war, bzw ist.

MfG
Radim H.

Sascha_H

Registrierter Benutzer

Beiträge: 107

Dabei seit: 3. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 21:39

Ich verfolge das Projekt jetzt auch schon länger und bin immer wieder begeistert davon wie man solch einen Aufwand betreiben kann. Schade nur, dass sich die vorraussichtliche Veröffentlichung immer wieder verschiebt. Bin natürlich auch von den Kostümen besonders begeistert. Selbstverständlich sind die 3D Szenen noch ein bisschen zu verbessern(Was ich zwar nicht schaffen würde^^), aber ich finde man sollte bei den ganzen Kulissen nicht vergessen, dass es immer noch ein Fanfilm ist ;)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 21:44

Man mus dazu wissen, dass hier ca. 12 Leute an den Effekten aus der ganzen Welt arbeiten und oft ein Filmbild bis zu 15 Effektlayer und mehr haben. Wer das Compositing dazu macht hat keine leichte Aufgabe. Auch soll der Film ca. 80 - 90 Min. Laufzeit haben. Und Dhanimations.com steuert ein Großteil der Kampfszenen und Animationen bei.

Ich denke, dass wird schon ein sehr runde Sache, die sich sehen lassen kann.

ToBY_95

Registrierter Benutzer

  • »ToBY_95« ist männlich

Beiträge: 148

Dabei seit: 16. Dezember 2008

Wohnort: Saland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2009, 21:49

Sind wir doch mal nicht so unfair ich finds noch cool, klar die 3D Sachen wirken schon hin und wieder etwas unprofessionell aber wir sind Amateure und keine Profis.

Meine Meinung:

+ Coole Hintergründe sprich gute Drehorte

+ Kostüme sehr gut

+ Effects (die in AE) wirken gut

- 3D Splitter vorallem sehr hässlich anstonsten passable 3D Leistung eigentlich
Möge die Macht mit euch sein 8|

Möge der Saft mit euch sein (Spaceballs) :D

http://fan-film-forum.forumieren.com/forum.htm

Sascha_H

Registrierter Benutzer

Beiträge: 107

Dabei seit: 3. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2009, 22:14

+ Coole Hintergründe sprich gute Drehorte


Das is gut :) "gute Drehorte" Ich mein man könnte schon fast göttliche Drehorte sagen ;) Wer extra zu den original Schauplätzen fliegt hat meinen respekt!!!

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. März 2009, 22:15

Also ich weiß nicht was ihr habt, also ich find die 3D Sachen eigentlich super, bis auf die Szene wo der Slave 1 in den Schnee schießt^^ Ich wäre voll und ganz zufrieden wenn ich halb so gute Animationen hinbekommen würde^^ Ganz klar, der Beste Fanfilm zusammen mit Tydirium obwohl ich beide noch nicht gesehen habe, aber ich glaub die Trailer beweisen einiges.

SG Trooper

unregistriert

11

Samstag, 7. März 2009, 22:20

Na schauen wir mal wie das Endprodukt aussieht irgendwann.

Heltfilm

unregistriert

12

Samstag, 7. März 2009, 22:40

Also ich muss Borgory auch zustimmen.
Ich finde die §d Animationen eigentlich klasse.
Nur die, die in Owens Farm gedreht wurde muss überarbeitet werden.
Aber der Speeder, das AT-ST und alles einfach nur beeindruckend finde ich.
Und auch einfach nur krass, dass die an die orginal Drehorte gereist sind.
Ich freu mich auf den Movie!

greets
helt

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. März 2009, 23:13

Vielleicht hab ich nen anderen Teaser gesehen als ihr, aber ich fand das Ding oberfett. Das war mal sowas von genial. Wo bitte gibts es denn da was an den Effekten auszusetzen? Ich muss mich manchmal schon sehr wundern. Einige Leute scheinen nicht recht zu verstehen, was Filmemachen wirklich ausmacht. Da findet sich ein Haufen engagierter Leute mit super Kostümen und nem Mordselan, reist durch die halbe Welt um zu drehen und dann wird hier rumgemäkelt, dass die Effekte angeblich nicht so doll seien. Das war nicht Lucasarts, das waren Amateurfilmer, Leute. Und für "Amateure" zeigen die hier meiner Meinung nach drei Mal so geniale Sachen wie viele von denen, die hier meinen rummäkeln zu müssen. Filmemachen hat nichts damit zu tun, stundenlang nerdig am Rechner zu sitzen und Rauch und Explosionen zu basteln. Die Jungs hier zeigen uns, was Filmemachen heißt. Bei jedem Schnipsel von I2 laufen hier die Leute mit Dauererektion durch die Gegend. Und bei sowas wird genörgelt. Sorry, aber das begreif ich nicht. Ist bitte das auch nicht als Angriff auf jemanden persömlich zu werten. Nur nervt mich diese Fixiertheit auf Effekte hier im Forum ein wenig.

So, das wars. Weitermachen 8-)
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (8. März 2009, 00:17)


tuffenuff

Registrierter Benutzer

  • »tuffenuff« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 25. Januar 2009

Wohnort: Schwalm

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. März 2009, 01:21

Das ist es was mich auch ein bisschen stört an dem ganzen. Die haben sich die Mühe gemacht an Original Schauplätzen zu drehen und dann sehen die 3D Sachen eher pfui als hui aus. Ich hoffe die arbeiten da noch nach...
Dazu will ich ganz kurz was sagen...
Vor 2 Tagen wurde in einem Photoshop Forum nach Leuten gefragt, die bei Texturen für die 3D Objekte helfen können... ;)
Also sie haben sich anscheinend schon Gedanken darüber gemacht!

Zum Film:
Wie auch schon im anderen Forum gesagt, finde ich es genial was ihr da bis jetzt gemacht habt! Ich werde mir den fertigen Film aufjedenfall anschauen.
Viel Glück noch dabei! :)
www.youtube.com/thatfunnytree


www.tilman-ginzel.de

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. März 2009, 01:21

Kann mich Lunatic Eye da nur anschließen wie kann man da noch so sehr rumnörgeln an den Effekten? Mir fällt speziell hier im Forum kein SW Fanfilm ein der in Sachen VFX diesem Projekt groß im Voraus wäre. Ganz im Gegenteil, im Vergleich zu den meisten SW Projekten hier sah das doch schon bedeutend hochwertiger aus...

Bin sehr gespannt auf den Film!

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 8. März 2009, 02:21

Auch ich schliesse mich Lunatic an. Mir ist bei diesen Teaser glatt ein Ei aus der Hose gefallen. :D Bei allem Respekt aber ich fand es sehr sehr genial. Ich WILL unbedingt diesen Film sehen. :thumbsup: Für mich ist das ganz grosses Kino.

Grossen Respekt für das Reisen!! Die Kostüme sind Erstklassig!! 3D Animation sind sehr gut geworden haben mir sehr gefallen!!

Was es da zum nörgeln gibt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. ?(

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 8. März 2009, 10:47

Bei dem Rumgemecker habe ich Schlimmes erwartet.
Der Teaser ist doch total geil. Wenn jemand seine harte erarbeitete Kohle dafür benutzt um an die Drehorte von Star Wars zu fahren und dort was zu drehen, dann hat er im positiven Sinne eine Klatsche.
Die FX fand ich sehr fett. Ist mir auch ein Ei ausgelaufen wie Enno schreibt. :)

Das Projekt gibt es schon lange und das wird geil.
Ich schliesse mich LunaticEye an, der muss wissen was gut ist, so geile Shots wie er macht.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. März 2009, 11:30

Right, auch ich fand den Teaser erstklassik.

Ist auch mal was anderes, als immer diese typischen Hollywood Teaser. ^^ (Nicht das ich was gegen hätte, aber dieser Teaser zeugt von eigenen Ideen und Einfallsreichtum).

Die VFX sah ich dennoch ein wenig durchwachsen. Manchmal sieht man das es nicht echt ist. Vor allem der Shot mit der Slave1 fällt mir da auf. Aber ich sag mal - der Film hat so geile Kostüme, so geile Requisiten, so geile Drehorte...einfach alles ist geil, und das zählt. Hier sind wahre Fans am Werk. Und nichts desto trotz sind viele der FX so genial! Ich bin echt begeistert.

Hut ab vor der Arbeit und dem Aufwand!

10/10

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. März 2009, 12:12

Ich schließe mich den Vorrednern (welche die Effekte gut finden) an, auch mir hat der Teaser gefallen.

Total gelungen find ich den Stil des Teasers. Am Anfang mit der Vorstellung des Teams, dann Outtakes, dann geht die Leinwand auf und die Filmvorschau beginnt! Echt klasse...





Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 8. März 2009, 12:39

Der Teaser und das gesamte Projekt sind doch wirklich einfach nur genial. Da steckt bestimmt ziemlich viel Arbeit in diesem Film.
Denn sie haben ja die Original Schauplätze, selbstgemachte Kostüme welche sehr gut aussehen, und dann noch die ganzen Requisiten.
Außerdem veröffentlichen sie dazu noch eine geniale Prequel Story zu ihrem Film, die es als Buch und Hörbuch gibt.
VFX ist halt nicht alles, aber wie sie selbst schon geschrieben haben,
sind sie selbst noch unzufrieden damit, also wird da bestimmt noch was gemacht werden! :thumbup:

Social Bookmarks