Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jojo100

Registrierter Benutzer

  • »Jojo100« ist männlich
  • »Jojo100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Dabei seit: 3. August 2007

Wohnort: 55450 Langenlonsheim

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 19:32

Die Abstimmung

Die Abstimmung-Trailer
http://de.sevenload.com/videos/tHixltD-D…timmung-Trailer
Das ist der Trailer zum Kurzfilm "Die Abstimmung", er wird als Vorfilm für unseren Agentethrillers Diamond Beach konzepierte Film ist beißende Gesellschaftskritik, die mangelnde Filmförderung im Film nicht genannten Bundeslands und die Landeskultur werden aufs Korn genommen.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet^^.
Mehr Infos:
http://www.pbh-film.de/Die-Abstimmung.htm
Besucht unsere Seite:

www.pbh-film.de

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 20:28

+Location
+Musik
+Licht

-Soundmix (war die ganze Zeit am rumregeln, da die Dialoge zu leise waren und mir bei den Musikeinlagen die Ohren weggeflogen sind)
-Titel ("Vergewaltigung im Namen der Kultur", wasn Schmarn)
-0:54 Schlag aufn Hals (sieht zu zurückhaltend/nicht real aus)
-Schauspieler (total overacted)
-1:35 Was macht das Lichtstativ da mitten im Bild?
-CCs passen nicht wirklich zueinander. Mal isses grün, mal blau, mal dunkel, mal hell. Entscheidet euch doch für einen Stil!

Ansonsten eigendlich tolle Idee. Leider hätte man an der Umsetzung noch etwas arbeiten können. Wie lange ist der Film denn, wie viel Pre Production hattet ihr und wie viele Drehtage?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 20:35

Zunächst einmal: Das soll ein Trailer sein? Kam mir eher wie ein Kurzfilm vor. Hatte ja nichts trailer- oder teasertypisches an sich.

Ansonsten: Licht und Farben super, Musik passend, Schauspieler ganz passabel. Kann sich sehen lassen.

Route66

unregistriert

4

Montag, 23. Februar 2009, 20:54

Ja...eh mir kam das auch so vor als wär das eher der Kurzfilm als der Trailer dazu.
Die Location fand ich klasse und das mit dem Baustrahler mitten im Bild.. musste bissl lachen.

Fand die Schauspieler auch eigentlich ganz gut. :P

Tschausen

NO!R

Theater!

Beiträge: 302

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 21:16

Schauspieler, Licht und Location waren gut. Passt alles auch recht gut zusammen und wirkt authentisch.
Nur Gesellschaftskritik kann ich jetzt nicht wirklich erkennen.

Jojo100

Registrierter Benutzer

  • »Jojo100« ist männlich
  • »Jojo100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Dabei seit: 3. August 2007

Wohnort: 55450 Langenlonsheim

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2009, 23:06

Ja...eh mir kam das auch so vor als wär das eher der Kurzfilm als der Trailer dazu.
Die Location fand ich klasse und das mit dem Baustrahler mitten im Bild.. musste bissl lachen.


Naja die Verhörer brauchen ja auch licht in nem alten verlassenen Bunker(das ist es auch im Film), passt also zur Story,oder?



Schauspieler, Licht und Location waren gut. Passt alles auch recht gut zusammen und wirkt authentisch.
Nur Gesellschaftskritik kann ich jetzt nicht wirklich erkennen.

Das kommt ja auch dann im Film^^
Besucht unsere Seite:

www.pbh-film.de

  • »Terrorjürgen« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 3. Oktober 2008

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:59

Jah als für den "Kurzfilm" weil Trailer war es wirklich nicht ^^ fand ich es schon ok, die Location war wirklich gut.
Die Musik fand ich etwas heftig ... (meine armen ohren :( )
Was mich sehr gefreut hat, waren die etwas (entschuldigt bitte) älteren Schauspieler. Fand ich sehr schön mal endlich Personen zu sehen die vom Alter her wirklich in die Rollen reinpassen. Ich weis wie schwer das zu finden ist, daher ein riesiger + plunkt!! :D

Ansonsten gute Arbeit

Wann kann man das Endprodukt sehen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorjürgen« (24. Februar 2009, 11:04)


NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:17

jo, technisch einwandfrei... aucvh mit den schauspielern, das ist mal super...

ABER: Ich fande du hast die Kritik zu offen formuliert... war mir zu sehr Holzhammer. Ich steh eher drauf, wenn man die Kritik nur bei näherer Betrachtung erkennt und den film ine rster linie als unterhaltung sieht...

sonst: :thumbup:

Social Bookmarks