Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich
  • »Five« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:14

das mit dem Teaser/trailer hast du recht. Es ist auch ein Teaser. Ein Teaser um zu zeigen wir leben noch. T-Low kicken wollten wir eigentlich nicht. Allerdings sind 4 monate ohne ein Lebenszeichen eine verdammt lange Zeit. Gerade wenn man an solch einem Projekt arbeitet.
Das mit dem Realismuss ist so eine sache. Manch einer findet es Fotorealistisch der andere Comichaft. Ich denke es liegt in der sicht des Betrachters. Ich finde wir haben einen eigenen Stil gefunden.
Ich bin mommentan nicht sicher. Welche richtung das alles nehmen wird. Wieviel Zeit noch vergehen mag. Aber ich werde das Projekt nicht aufgeben. Auf Bald euer Five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:31

Soooo, vielen Dank nochmal fürs Feedback!

Zitat von »xXVenomXx«

Wie kriegt man nur so eine Atmosphäre hin? Genial :thumbsup:

Zitat von »JK1980«

Frag ich mich wie habt Ihr das gemacht?
Tja. ^^ Ich sag mal so, das ist die unglaublich wirkende Mischung aus Fives Talent, Alkoholkonsum, Farbkorrektur und Musik. ^^
HRHR

Zitat von »Marcus Gräfe«

Allerdings passten die Realaufnahmen irgendwie nicht dazu. Mir kam die Auflösung deutlich geringer vor und die waren alle im Wald. Bei den 3D Szenen sieht man nicht einen Baum. Also entweder Realszenen besser machen oder die 3D Szenen schlechter. ;)
Ja, ich sag Five, er soll gefälligst schlechter animieren, damit es auch passt! Nein, sowas ey... viel zu gut. Hast recht. ^^

Also, es stimmt, die Realszenen sind nicht pralle. Die Auflösung ist zum k***** und die Beleuchtung ist schrecklich. Und der Wald. Die werden alle nochmal, Mitte/Ende des nächsten Jahres gedreht.

Zitat von »LunaticEYE«

Ich hoffe T-Low meldet sich noch, den find ich als Darsteller klasse und passend.

Zitat

Thilo hat glaub ich viel um die Ohren, wär schade wenn ihr ihn kickt/er sich nicht mehr melden würde.
Ja, ich ebenfalls. Und ihn einfach zu kicken wäre unfair. Nur wenn er sich nicht innerhalb der nächsten paar Monate meldet, muss es dann halt leider ohne ihn sein. Bringt ja nichts.

Zitat von »LunaticEYE«

Schattenlord beerbt wohl demnächst FrankieTheVoice oder wie seh ich das? ^^
Wie darf ich das verstehen? ^^

Zitat von »Carli«

Nee ich meinte die Schriftgröße hier im Thread ;), beim Trailer passt das schon :).
Achso, ok. :)

Zitat von »Kartoffelkäfer«

wo kommt denn die Musik her? In den Credits stand nichts^^
Aus deinen Boxen würd ich mal sagen. ^^
Hehe, natürlich stand da nichts. ^^ Denkst du, ich verrate meine geheimen Musikquellen? =P
Wenn du es aber unbedingt wissen willst, die Music ist von Pfeifer Broz Music, und trägt den Titel "Humanity Sector"
Die No Choir Variante. Die mit Chor klang zwar noch fetter, passte aber einfach nicht zum Trailer.

Zitat von »Olli«

Außerdem sind zu wenig Real-Shots vorhanden und es wird zuwenig Story gezeigt für einen Trailer, deswegen würd ich den eher als Teaser ausgeben.
Richtig, es ist auch ein Teaser. Ich war an dem Abend nur zu müde, um das richtige Wort zu schreiben. >.<

Nun denn, vielen Dank nochmal an alle für die Kommentare. :) Ich freu mich, das der Teaser ankommt.
Danke auch für die Kritik, Musikschnitt wird nächstes Mal besser @Marcus, dann hab ich auch mehr Material ;)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Tine

Registrierter Benutzer

  • »Tine« ist weiblich

Beiträge: 75

Dabei seit: 30. Dezember 2008

Wohnort: Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:47

Hey Schattenlord!

Bin zwar neu hier, aber ich kann mich dem bereits Gesagten nur anschließen: Das ist echt genial! Bin wirklich beeindruckt von dir bzw. euch.^^ Bin ich ja gespannt, wie der Film dann wird. Halt mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Tine :)

24

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:10

"Zwischen Freundschaft und Feind" ... sagt iwi nix aus :D aber trotztdem geiler teaser :love:

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:38

Wahnsinnig tolle CGI Aufnahmen. In der Qualität bekommt man das nur sehr sehr selten zu sehen. Ich bin auch gespannt wie die Story und Darsteller da mithalten können.
Trailermäßig hätte ich mir noch mehr Inhalt gewünscht und die Abstände zwischen den Worten sind mir zu groß.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:23

CGI ist absolut top! Das beste, das ich hier seit einiger Zeit gesehen habe. Hoffe mal ihr könnt auch mit einer coolen Story auffahren, denn sonst ist es wieder nur ein Star Wars Fanfilm unter vielen!

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:46

Zitat von »Spiker«

"Zwischen Freundschaft und Feind" ... sagt iwi nix aus :D aber trotztdem geiler teaser :love:
Da steht: "Zwischen Freundschaft und Verrat" du (ich zitiere: ) Vollpfosten! ^^

Nun, allein sagt der Teaser überhaupt nichts aus. Da muss ich allemal echt Recht geben. Aber wenn man sich den kleinen Storyüberblick auf Seite 1 durchliest - sieht die ganze Sache schon ganz anders aus. ^^

Insgesamt - Darsteller: Nun, ich hoffe, dass auch Thilo weiterhin mitwirkt. Aber ansonsten werde ich mich um neue Darsteller kümmern, hab schon ein paar tolle Besetzungen im Auge. Dann wird Five zu mir runterkommen und wir drehen das dann mit 2 HD Cams gleichzeitig. Wird ne Schweinearbeit wenns so weit ist, aber ich bin zuversichtlich. Gastrollen per Greenscreen sind natürlich auch immer wieder gern gesehen. ;)

Story - Also ich hab das Drehbuch gelesen. Bzw, den ersten Teil des Drehbuchs, mehr hab ich noch nicht bekommen. ^^
Aber ich kann sagen, was da schon aufgefahren wird, ist Star Wars pur! Die erste Szene schon wird einfach nur Hammer im Film! Dazu kann ich weiterhin sagen, dass Five absoluter Star Wars Kenner ist (wie ich höre hat er sämtliche Star Wars Romane verschlungen und kennt Mythologie und alles auswendig ^^). Das heißt, wir werden keine Fakten verfälschen, wie es dem Star Wars Kenner vielleicht im Teaser aufgestoßen ist - nein, dass hat dann alles seinen Sinn. :)
Ich bin sicher, die Story wird schon einiges reißen. Muss noch überarbeitet werden, ist aber schon klasse.

Ihr werdet es ja sehen. :)
Weiterhin vielen Dank für die nette Kritik.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:39

*yaaaaaarrrrr* It's alive! :wacko:

Der Teaser ist toll geworden! :)
Ich konnte aufgrund einiger (komplizierter ^^) persönlicher Angelegenheiten leider nicht daran mitarbeiten, außer eines sehr kurzen Shots, den ich damals schon fertig gemacht hatte. Aber da Schattenlord, wie man sieht, sehr gute Arbeit leistet, war das nicht weiter tragisch.

Jedenfalls bin ich wieder da und versuche mich, soweit Five & Schattenlord es zulassen, mich wieder in das Projekt einzuschalten, um den beiden ein wenig Arbeit abzunehmen, wo es möglich ist :)

Auf gutes Gelingen :)

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich
  • »Five« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:16

der verlorene Sohn kehrt Heim. Natürlich nehmen wir dich wieder in die schützenden Arme auf.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

SG Trooper

unregistriert

30

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:01

Ich kann mich nur meinen vorredenern anschliessen. Geile 3D Shots, Schlechte Realaufnahmen. Was habt ihr eigentlich an realen Schauspielern eingeplant?

Insgesamt aber Daumen hoch für das Projekt.

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. Januar 2009, 18:31

Des schaut schonmal richtig geil aus. Aber den ersten Klonkrieger den man sehen konnte fand ich etwas komisch animiert.

ps.

herzlichen glückwunschzu euren zusammenschluss.

Cengiz

Registrierter Benutzer

  • »Cengiz« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 11. Juli 2008

Wohnort: Hessen / Rhein-Main Gebiet

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 9. Januar 2009, 00:23

Finde den Teaser Cool gemacht.

@Schattenlord: hast Du meine Nachricht bekommen?

Gruss Cengiz

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 9. Januar 2009, 06:56

Danke für das Lob. :)

@Cengiz: Ja, habe ich. Wir sind mit Five noch am überlegen. Ich antworte dir heute. ;)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 9. Januar 2009, 16:33

Okay am Anfang dachte ich: "hmm okay Juhu noch ein Star Wars Fan Film der zu 85% aus sifitheforce.net Modellen besteht. Aber dann dachte... hm okay ich gebe zu ich denke es immernoch aber, ist ja kein Beinbruch. Ich fand den Trailer cool gemacht, und die Modelle waren teils schön in Szene gesetzt. Ich bin ja mal gespannt, was ihr noch draus macht.

Ich drück die Daumen, und werd euch im Auge behalten :D

Weiter so!!!

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Heltfilm

unregistriert

35

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:53

Wow, ich kanns kaum erwarten den Film zu sehen!
Die 3d Animationen sind verdammt geil geworden und ich finde sie sehr realistisch!
Besonders gut find ich das Droidencontrollschiff und die Clonetrooper.
Ich würde noch etwas mehr Realscenen reinbauen dann wärs perfekt.
Ach ja und geile Darth Vader Voice.
Ich frag mich immer wie ihr die so hinbekommt. Hab zwar schon mit Soundbooth rumgespielt und die Pitch runtergesetzt und etwas Delay und Reverb drauf aber irgendwie wird die bei mir nie was.
Aber Hut ab!

Greets
Heltfilm

Kumpeljesus

unregistriert

36

Samstag, 7. März 2009, 19:35

Unglaubliche Efekte, also VFX bzw CGI !!!

Ich musste ehrlich mal grübeln ob die wirklich selbstgemacht sind oder irgenwo rauskopiert :D
Aber die Arbeit ist ja mal mehr als nur Genial gemacht.

Schade fand ich jetzt lediglich das man so wenig "Normale" Aufnahmen gesehen hatt.

Doch man kann hier von einem absolutem TOP produkt sprechen glaube ich, also vond em was ich gesehen habe.

MfG
Kumpel j.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 8. März 2009, 20:58

Hallo ihr beide,

sehr schön geworden was man da zu sehen bekommen hat :thumbsup:

Für den Zusammenschluß wünsche ich euch beiden alles Gute, so dass dies sicherlich eine haltbare Verbingung mit künftig tollen Effekten wird.

Viele Grüße
MP-Digital

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 8. März 2009, 23:17

Dankeschön euch allen. :)

Zitat

Für den Zusammenschluß wünsche ich euch beiden alles Gute, so dass dies sicherlich eine haltbare Verbingung mit künftig tollen Effekten wird.
Vor allem Filmen, Effekte sind erst an zweiter Stelle. ;)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 13. März 2009, 17:49

Das ist schon witziger Zufall. Momentan gibt es zwei SW-Fanfilmproduktionen, die sich mit der Order 66 befassen. Und beide haben ihre Schwachpunkt jeweils da, wo die andere ihre Stärken hat.

Die 3D-Animationen waren einfach nur genial, ich war richtig baff! Doch die wenigen Realaufnahmen in diesem Teaser waren im Vergleich dermaßen, pardon, mies (auch von der Location her), dass es aussah als hätte irgendwer einen Trailer genommen und seine Aufnahmen dazwischen geschnitten. Klingt hart, aber für mich sah es genau danach aus.

Es klingt zwar verrückt und wird höchstwahrscheinlich nicht machbar sein, aber wenn ihr eure beiden Projekte kombinieren würdet, dann könnte man als Resultat einen richtig gut gemachten "Star Wars"-Fanfilm kreieren (vielleicht müsste die Kameraarbeit der anderen noch etwas besser werden, aber ansonsten würde das Ganze bestimmt toll aussehen).

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 13. März 2009, 19:19

Nun ja, beide Filmvorhaben haben ein Ziel – einen guten Fanfilm zu fertigen. Jeder macht es so wie er kann und auch die Möglichkeiten dazu hat. So gesehen, kann kein Film oder Szene so „mies“ sein ! Wenn man Urteilt abgibt was mies ist, sollte man es aber bitte erst mal besser machen!

Zum anderen handelt es sich ja wie viele Filme hier um reine Amateurfilme, die wohl kaum den Anspruche eines Profifilms nachkommen wollen, oder liege ich da falsch ?

Somit ist abzuwarten, was aus beiden Filmen wird. Man muss das ganze sehen. Das beide eine runde Sachen werden und die Fans begeistern sein werden, ist ja schon heute klar, davon bin ich sehr überzeugt.

Social Bookmarks