Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:17

Rise of the Damned - Finaler Trailer Release

Hallo!
Nachdem der Trailer gestern Abend bei den Awards Premiere hatte, steht er nun zum Download bereit!




RISE OF THE DAMNED TRAILER DIVX 720p (55MB)
http://www.macmave-studios.de/RiseTrailerHDdivx.avi

RISE OF THE DAMNED TRAILER WMV 720p (45MB)
http://www.macmave-studios.de/RiseTrailerHDwmv.wmv

RISE OF THE DAMNED TRAILER QUICKTIME SD STREAM
http://www.macmave-studios.de/html/rise_quicktime.html


Freue mich auf euer Feedback!
Viele Grüße!
Marc

yoda51

Registrierter Benutzer

  • »yoda51« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 31. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:54

Vom technischen her sehr gut, sehr gutes Intro, ansonsten mir zu viel Gewalt, wie in den meisten Filmen hier.
Jetzt werdet ihr sagen, so ist die Zeit und die Zuschauer wollen sowas sehen, dann muss ich sagen, ja leider und schade.
Habe aber im Forum auch schon Filme gesehen, die eine gute Story hatten und mit sehr wenig Gewalt ausgekommen sind.

Manfred

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:14

Find ich gut dass du das Thema Gewalt mal ansprichst. Ich denke, bei einem Zombie-Film wird es ohne Gewalt nicht anders gehen und ich war mir lange nicht sicher ob ich diesen Trailer mit einigen blutigen Szenen ausstatten soll oder nicht. Aber ich denke wenn ich die Leute mit einem Trailer auf den Film aufmerksam machen will, muss ich schon ein zwei blutige Sachen zeigen, wobei vieles aus dem Trailer VFX Sachen sind und ich die SFX Sachen doch etwas zu heftig fand für den Trailer.

Ich sag mal so, das Genre dass ich gewählt habe kommt nicht ohne Gore aus, ich selbst muss in einem Film auch nicht immer Gewalt sehen, aber ich hab auch nicht soviel dagegen. Vielleicht darauf mal wieder ein John Woo Zitat: "Ich sehe Autos lieber beim explodieren zu als beim einparken."

yoda51

Registrierter Benutzer

  • »yoda51« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 31. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:26

Zitat

Ich denke, bei einem Zombie-Film wird es ohne Gewalt nicht anders gehen
verständlich

Zitat

wobei vieles aus dem Trailer VFX Sachen sind
welch ein Glück für die Schauspieler :D

Zitat

Ich sehe Autos lieber beim explodieren zu als beim einparken."
auch dem stimme ich zu, wobei ich kein Auto beim einparken filmen würde, es sei denn es MUSS so sein :D

Manfred

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:32

also ich fand den teaser "typisch Zombifilm".und das ist gut so. Er überzeugt einfach auf professionelle seite. Die Zombis sehen sehr gut geschminkt aus und die bluteffekte wirken nicht allzu reingesetzt. Das sieht man ja selbst oft in hollywood schlimmer. Ich finds gut das das blut und die kontraste sehr dunkel und stark sind. So wirkt die ganze atmosphäre einfach klasse düster. Ich persönlich bin ja großer fan von der Neuverfilmung von "dawn of the dead" Da waren die Zombis viel bedrohlicher weil sie recht schnell auf den Beinen waren.


Der Teaser hier ist einfach cool und ich mag ihn mir oft anschaun. Ohne Splatter und Gore in einem Zombifilm ist wie kein gef**** in einem Porno.


Weiter so Mave aber vergess deinen Roboterfilm nicht ^^


Dein Five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:07

Ahhh. Ich als bekennender Zombiefilmfan freue mich riesig drauf. =)
Hoffentlich hat es mein Cameo in den Film geschafft.

Der Trailer ist sehr geil gemacht. Coole Schriften und 3D Effekte. Der Film scheint sehr zu rocken.
Viel Zombie Action und Splatter, wogegen ich SFX Splatter nicht so mag. Aber es haben sich ja auch viel Old School Effekte in den Film geschlichen! Wunderbar! =) Also ich denke der Film wird einiges wegrocken.

Freue mich! :thumbsup:

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:38

Ich habe mir jetzt den Trailer 3-4 mal angeschaut. Ich bin begeistert :D Die Effekte sind sehr gut geworden. Vorallem das Blut sah sehr realistisch aus. Die Zombies wurden richtig gutgeschminkt. Meine Beste Szene im Trailer: "Newsflash". Wie habt ihr das hinbekommen? ich meine für mich sah das nicht wirklich aus wie 3D. Auch das mit dem Polizei Auto was vor euch steht. Aufnahme von einem Einsatz und dann doch nur Rauch hinzugefügt? Oder war das ein richtiger Einsatz? Ich tappe im dunkeln......... ;(

Ich für meinen Teil freue mich auf den Film. :thumbsup:

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:42

Vielen Dank für die netten Worte, freut mich wirklich ausserordentlich!

@ Enno: ich sag nur: der Einsatz war echt, der Rauch auch. Und mein Kamera-Akku war an dem Tag geladen ;-)

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:55

Vielen Dank für die netten Worte, freut mich wirklich ausserordentlich!

@ Enno: ich sag nur: der Einsatz war echt, der Rauch auch. Und mein Kamera-Akku war an dem Tag geladen ;-)
Jo ich sag nur "Brand Gewe Rodenbach am 11.10.2008".
Das stand immer in meinem youtube abo. ^^

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:06

@ Enno: ich sag nur: der Einsatz war echt, der Rauch auch. Und mein Kamera-Akku war an dem Tag geladen ;-)


Das ist natürlich dann genial. So etwas im Film zuverwenden.....dadurch sieht alles wirklich sehr hautnah aus :D

Humus

Registrierter Benutzer

  • »Humus« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 6. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. Dezember 2008, 13:48

So, nun gebe ich auch noch meine Meinung dazu.

Das Bild ist wie schon von allen gesagt sehr gut, gefällt mir. Nur so, welche Kamera habt ihr benutzt?

Nun aber das was mich stört. Es ist der Ton. Wie habt ihr den die Dialoge aufgezeichnet? Bei mir ist alles so dumpf und komisch. Würde mich mal interessieren.


Edit: Liegt wohl an der Komprimierung. Habe mir noch die HD Version angeschaut und muss sagen. Suppiiii.


Gruss Humus



LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Dezember 2008, 18:55

Holla, geiler Trailer mit schöner Splatter Action (ist da auch so nen gammliger Heth-Zombie dabei oder hab ich mich verguckt? ^^). Am besten haben mir diese Nachrichtensendung und die Flammen gefallen. Die Maske ist Euch auch gut gelungen, schön blutig und ekelig. Musik und Schnitt haben gut gepasst. Freue mich sehr auf das Endergebnis (aber noch mehr, wenn Du endlich mal Cyborg Command zu Ende bringst :rolleyes: ).
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:54

@ Humus: Die Cam war eine Panasonic SD9. Hatte mich schon gewundert, denn der Sound der Cam ist eigentlich sehr geil. Liegt am Quicktime Codec, der spinnt bei mir. Bei den anderen ist aber alles glasklar.

@ Ghostpictures: Dein Cameo ist auf jeden Fall dabei!

@ LunaticEYE: hast du gut erkannt, da war kurz der Heth Zombie ;-) Sind noch ein paar weitere Leute hier aus dem Forum dabei, aber ich will nicht gleich alles verraten. Cyborg Command wird ganz sicher nicht vergessen, sobald Rise fertig ist wird der beendet. Ich sag jetzt mal wie so oft: When it´s done.

Bin auf jeden Fall sehr froh dass der Trailer so gut ankommt und es war schön dass er in den Awards laufen konnte.
Viele Grüße
Marc

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:37

Super Trailer! Und was für geniale Splatter Effekte! :D

Ich steh' auf sowas, freue mich riesig auf's Endprodukt! Weiter so! :)

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2009, 18:16

Die Effekte sind mal richtig Klasse vorallem wie die Zombies niedergemacht werden. Richtig gute Bluteffekte habt ihr die von Detonationsfilms.
Aufjedenfall gelungen was man auch schon in der Award-Show sehen konnte.

Einfach klasse :thumbsup:

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 22:49

Das Blut ist echt genial! Vor allem am Ende, wo er mit dem Fuß auf den Kopf stampft :D

Storymäßig dachte ich zwar anfangs der Film geht in ne andere Richtung (Cop...), aber die Zombies und vor allem das Blut haben super gewirkt. Freue mich auf das Endresultat.





Social Bookmarks