Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich
  • »Five« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 03:23

"Impact" Projektteaser #1




Hier kommt der Projektteaser zu meinem zweiten Projekt. Impact.

Impact ist ein Action-Drama-Science-Fiction ala "the day after tomorrow" aber mit ein wenig mehr Fiction als Science ^^

Einen kurzen überblick über die Story kann ich euch geben. Vor einigen Millionen Jahren, in einem relativ nahem Sonnensystem, kollidierten 2 Planetoiden. Die Bruchstücke und Fragmente treffen nun auf der Erde ein. Klar war die Geschichte schon mal da mehr oder weniger aber das ist nicht das Ziel. Das Ziel ist es einen netten professionellen Actioneer zu machen der auf hohem Niveau unterhält.

Die Geschichte wird vor allem sehr dramatisch auffahren, denn es zeigt die Schicksale einer Famillie auf, die diese Katastrophe mit viel Glück übersteht. Doch erst jetzt beginnt der eigentliche Kampf ums überleben.

Der Film wird in der ersten Hälfte sehr actionreich sein, in der zweiten Hälfte, nach dem Einschlag, mehr Story aufweisen. (Dafür werd ich sorgen. ^^ (Schatten))

Alles in allem könnt ihr euch auf ein gigantisches Spektakel mit bombastischen Effekten freuen, dass sowohl Actionfans, sowie Dramenfans gleichermaßen ansprechen wird.
Gastauftritte per Greenscreen sind möglich, dazu wird aber noch näheres im Projektthread folgen.

Cast:

Benjamin Schulz (Mädchen für alles)

Christoph Nowak (Schnitt, Vertonung, 2d Mattepaintings)

Olaf Buntemeyer (Hauptdarsteller)

"Steve SJ-Films" (Nebendarsteller, 2d Design)

Kevin "Klendathu" Knorr (Komponist)

Björn Gellert (Nebendarsteller)



uvm.


Hier könnt ihr den ersten Trailer Downloaden: "KLICK"

Und hier noch eine besondere Überaschung - das Main Theme des Filmes von Klendathu gibt einen ersten Einblick in die musikalische Welt von Impact. Nähere Infos werden auch hier im Projekt-Thread, wenn es so weit ist. Klick




Für Downloadfaule habe ich sogar eine youtube Version vorbereitet.


WARNUNG
Kann zu massivem Augen und Hodenkrebs führen




Stiffler hat auch einen Teaser vorbereitet für die awardshow. Seine Leistung und sein Engerement soll belohnt werden mit einer Downloadfassung seines Teasers.

Download

Nun viel Spaß! Und Kommentar nicht vergessen. ;)


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Five« (30. Januar 2010, 22:45)


ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:00

Diesen Teaser fand ich auch sehr gelungen.
Vorallem die 3D Szenen von Lunatic Eye haben sich im Laufe von "Leo Kenobi" sehr stark verbessert.
Freu mich drauf. =)

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich
  • »Five« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:05

es gab keine 3d szenen von lunaticeye in diesem teaser. Lunatic ist nur Darsteller im fertigen film


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:08

Oh dann entschuldige ich mich bei dir.
Wie peinlich. :pinch:

Sind die Sachen von dir?
Dann gute Arbeit Five! :thumbsup:

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich
  • »Five« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:17

ich habe mir ein buch von pete draper gekauft bei amazon. Da wird viel über partikel in 3dsmax erklärt. Der Parisshot usw. sind aber dennoch von mir. Der kleine Asteroid ist inspiriert bei Kramer, allerdings nicht viel gemein außer die kamera einstellung. Habe komplett da auf after effekts verzichtet.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Five« (28. Dezember 2008, 13:22)


DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:45

Mal wieder ein Effektfeuerwerk von Five!
Echt gute Arbeit, die Partikel sehen echt Hammer aus, gute Planeten und die Kollision ist natürlich das beste im Teaser. Auch guter Schnitt und Musik. :)

Weiter so!

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:55

Gefällt mir insgesamt schon sehr gut!

Die Kollision der beiden Planeten gefiel mir jedoch noch so gar nicht. Das sieht irgendwie noch zu "einfach" aus, da kommt die massive Masse noch nicht richtig rüber.

Die Shots danach haben mir jedoch sehr gut gefallen. Insbesondere der, wo mitten in der Stadt etwas einschlägt und diese Welle auf einen zu kommt. Absoluter Hammer! :)

Bin sehr gespannt auf weitere Aufnahmen!
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:38

So, schonmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare! :)

Freut uns wirklich, dass der Trailer gut angekommen ist!

War auch ne Schweinearbeit. Von Five (die Effekte sind Hammer ^^), bis hin zur Postproduktion. Wie oft ich die Stimme aufnehmen musste...oh man... hatte danach drei Tage Halsschmerzen. ^^
Außerdem, jetzt kann ich es ja sagen: Ursprünglich trug der Teaser den Titel Evolution 2. :D

Aber daraus wird jetzt ja doch was Eigenständiges, Größeres. :)

Übrigens, in der Unkomprimierten Fassung ist der Ton in 5.1 Surround abgemischt. hehe Klingt auf dem Heimkino echt geil.

Ich bin sicher, das Projekt wird echt fett. Seid gespannt.

Was mich interessieren würde - wie findet ihr die Sprache? Und: Wie findet ihr das MainTheme des Films später, von Kevin, oben im ersten Post?

Danke nochmals.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

yoda51

Registrierter Benutzer

  • »yoda51« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 31. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:55

Da stimmt eigentlich alles, sogar die Sprache :D . Wie HobbyFreak schon schreibt noch bischen geballte Energie bei der Planetenkollision würde nicht schaden, erst dachte ich das sind Eiskugeln, vom Typ Vanille-Karamel und Vanille-Blaubeer :D kleiner Scherz.

Manfred

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:50

Wie oft ich die Stimme aufnehmen musste...oh man... hatte danach drei Tage Halsschmerzen. ^^

Das war deine Stimme Schattenlord?
Hammer! =)

Klang am Anfang wie Herr der Ringe oder so. Aber wirklich kranke Stimme. Fetzt! :thumbsup:

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich
  • »Five« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:59

also die planeten sollten so fremdartig wie möglich wirken, dass man nicht denkt das sei die erde und der mond. Leider hat das bei vielen nicht geklappt ^^.


Danke nochmal an Lutz Dieckman für die footage, die ich von seiner Seiter herruntergeladen habe. Tolle Tutorials thx


five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:01

Zitat

Das war deine Stimme Schattenlord?
Hammer! =)

Klang am Anfang wie Herr der Ringe oder so. Aber wirklich kranke Stimme. Fetzt! :thumbsup:
Danke. ^^

Die kann man auch mieten. xD hrhr


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:33

Aufjedenfall ein Klasse Trailer!
Die 3D Szenen sehen einfach super aus und machen Lust auf mehr.
Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut und passt perfekt zur Musik.
Insgesamt einfach genial und ich freu mich auf den fertigen Film :)

ToBY_95

Registrierter Benutzer

  • »ToBY_95« ist männlich

Beiträge: 148

Dabei seit: 16. Dezember 2008

Wohnort: Saland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:55

So ich lass die Planeten und asteorieden jetzt mal.

Die Musik gefiel mir sehr gut ich weiss jetzt nich ob sie geklaut oder selbst gemacht ist ich denke das sie in Auftrag gegeben wurde oder selbst gemacht. Wann dann vielleicht von dir Schattellord, ich find sie Klasse.
Die Stimme passt die Vorschau passt die Musik ebenso=prächtiger Trail BRAVO :!: 8o

Ich hoffe wir kriegen den Film bald zu sehen
Möge die Macht mit euch sein 8|

Möge der Saft mit euch sein (Spaceballs) :D

http://fan-film-forum.forumieren.com/forum.htm

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:59

Man Five, hättest Du mir doch die paar Minuten Ruhm gegönnt ^^ Ne, also in 3D Sachen ist der Five natürlich State-Of-The-Art. Toller Trailer. Richtig gute Stimmung, auch Dank der geilen Synchro von Schattenlord.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Tine

Registrierter Benutzer

  • »Tine« ist weiblich

Beiträge: 75

Dabei seit: 30. Dezember 2008

Wohnort: Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:54

Sehr schön..muss ich schon sagen..zu der Stimme: also es hört sich wirklich nicht nach deiner Stimme an, aber ich hab mir das trotzdem gedacht, war ja nicht die erste Vertonung deiner Stimme, die ich gehört habe^^ Aber wirklich sehr gut..mach weiter so :-)

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:33

Ben, wie er leibt und lebt :)

Der Teaser baut eine tolle Stimmung auf und die Pyroeffekte sind erste Sahne. Die Off-Stimme ist teilweise ein klein wenig verrauscht, klingt aber allgemein sehr gut ;)

Die Armageddon-Szene sieht absolut bombig aus - war sicher (unter anderem ^^) ein Haufen Arbeit.

Ich bin sehr gespannt auf das Projekt :thumbup:

18

Montag, 12. Januar 2009, 08:28

Der Trailer ist echt genial...

Die kollissionen von den Planeten haben mich nicht so beeindruckt...allerdings weiß ich auch nicht, wie es wirklich aussehen würde ;)

Aber wie die Asteroiden auf die Erde knallten...das war richtig geil!

Ton, Tonschnitt und Bildschnitt waren echt klasse! Die Musik ist auch sehr gelungen! ich muss ganz ehrlich sagen, es gab bisher nur SEHR wenige Trailer von Amateurfilmern, die mich sooo neugierig gemacht haben, wie "Impact"!

kann man nur hoffen, dass der Film auch das hält, was der Trailer verspricht!

ps.: wann kommt denn der Film genau und an welchem Punkt der Produktion seid ihr jetz?

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 12. Januar 2009, 15:16

Hey, danke nochmal fürs Feedback :)

@ Toby: Dazu sag ich jetzt mal nichts. ^^

@ Olaf: Daaanke. :)

@ Tine: Tja, ich kann halt auch anders, wenn ich will ;)

@ T-Low: Ja, Stimme war auch verrauscht, aber das lag an mir, hatte einen Fehler gemacht. Passiert beim nächsten Mal nicht mehr.
Der Shot: Richtig, ich glaub, da hat Five am längsten dran gesessen.

@ A-S: Danke, dass es gefallen hat. Tonschnitt etc war auch ne ganz schöne Arbeit, vor allem gerade bei diesem Trailer. Bei Order66 ging das relativ flott, hier nicht so. Oh, und bei Five kannste dir sicher sein, das der Film halten wird, was der Trailer verspricht. hehe Das wird ordentlich knallen, kann ich nur sagen.

Wann der Film genau kommt, kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ende diesen Jahres, wie ich schätze. Im Moment sammeln wir noch Ideen, sind am Drehbuch schreiben und Five schon ordentlich am basteln.

Nochmals Danke. :)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 12. Januar 2009, 19:42

Der Teaser-Trailer ist sehr dynamisch geworden und verspricht einen actiongeladenen Katastrophenfilm. Besonders die 3D-Effekte haben mir sehr gefallen. Der Sprecher ist am Anfang sehr gut, gegen Mitte fällt er imho etwas negativ auf.

Deine Beschreibung zur Geschichte an sich finde ich sehr interessant. Mich freut es, dass der Film kein plumper Action-Reißer wird, sondern zudem die Folgen der Katastrophe - von Obdach bis Hungernot - fokussiert.

Freu mich schon auf das fertige Werk! ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks